Angst vor Taschen

Erster Hund
Joey, Westi-Labbi (Jan. 09)
Hallo an alle Hundekenner

Letzte Woche wollte unser Joey in die Küche laufen. Vor der Küche sethtin unserem Wohn/ Esszimmer ein Tisch. Auf einem der Stühle lag ein Rucksack (so ein schweres Bergsteigermäßiges Teil von Dakine, damit ihr es euch vorstellen könnt). Der Rucksack hatte durch ein Flasch an der Seite übergewicht und kippte runter, auf Joeys Rücken. Der Hund ist sehr sensibel. Er hat sich sehr erschreckt.

Jetzt darf man die Tasche gar nicht mehr ins Wohnzimmer bringen, andere Taschen dürfen zwar noch da sein, aber nicht mehr über den Stuhl hängen oder ähnliches, sonst bewegt er sich nicht mehr von der Couch runter, geht erst recht nicht mehr in die Küche, auch nicht wenn sein Fressen in den Napf getan wird.
Er fängt auch langsam an es aucf alle Taschen zu projezieren...:denken3:
Was soll man da tun
Ohnezahn
 
Ich persönlich würde dieser (und anderen) Tasche gar nicht solche Aufmerksamkeit zukommen lassen. Was passiert ist ist mit Sicherheit blöd, aber durch einen rießen Terz wird die Angst wohl eher noch verstärkt.

Ich würde das Ding z.B. mitten ins Wohnzimmer stellen und einfach machen was ich sonst mache als wäre es das normalste der Welt dass da so ein rießen Rucksack steht.

Meine Hündin hat vor kurzem ihre Angst vor Gummistiefeln entdeckt und ist nicht mal einen Meter auf mich zugekommen wenn ich die Dinger anhatte.

Ich bin genauso verfahren wie oben beschrieben und nach zwei Tagen war wieder alles tutti.

Sollte diese einfach Methode NICHT funktionieren lassen sich mit Sicherheit noch viele andere Wege finden, aber vorerst würde ich da nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. :jawoll:

Liebste Grüße
Anne :)
 
luke hat vor allem angst was neu ist....
sei es jetztn ne tasche die ich aus dem schrank hole, eine jacke die er noch nicht kennt, kapuzen und mützen ogottogott ganz schlimm, ein dekogegenstand der auf dem tisch steht und jetzt auch der adventskalender der am stuhl hängt. wie anne schon sagt, dem ganzen nicht soviel aufmerksamkeit schenken. ich zeige ihm den gegenstand, wenn er es sich angucken will ist gut, wenn nicht ist auch gut (die neugier siegt meistens). wichtig ist dass du vermittelst dass es nichts schlimmes ist und völlig normal. dann wird hundi das auch so sehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben