Angeschwollene Nase

Erster Hund
Mirco (Schäferhund)
Zweiter Hund
Kim (Großer Schweizer)
Hallo,

Meine Hündin Kim(9 Monate Großer Schweizer Sennenhund 40 kg)raste gestern ins Haus und knallte mit der Nase vorraus in die nächstbeste Wand
(liegt am fliesenboden dort haben ihre pfoten weniger halt als im Garten, wodurch sich ihr Bremsweg verdreifacht)

Habe die Nase sofort angeschaut ... zu sehn war nix auch wirkte es nicht so als hätte sie Schmerzen wenn man dort hingefasst hatt.

Über nacht muss die Nase angeschwollen sein habs eben errst bemerkt!

Ist das nur etas Harmloses wie bei uns Menschen wo alles von selbst wieder abschwillt ?!
 
ein fern diagnose ist in sochen fällen immer schwer! Ich würde lieber mal einen Tierarzt kurz drüber schauen lassen! Jetzt wo die Nase angeschwollen ist - hat sie denn schmerzen?
 
Also man kann die Nase auch etwas fester anfassen weder fängt sie an zu winseln o.ä. zuckt nicht weg garnix ...

Inzwischen ist die Schwellung jedoch schon etwas zurückgegagen ...
noch sichtbar aber nurnoch ca halb so groß (kann eine Schwellung eig so schnell abschwellen???!) sind ja gerade mal 4-5 Stunden vergangen

Oder kann Kim vll gegen irgendwelche Kräuter im Garten allergisch sein bzw. eine Allergie entwickelt haben?
 
Ich denke eine Allergie würde sich anders bemerkbar machen: niesen, tränende augen etc. pp.
ich denke wenn die schwellung schon wieder zurück geht und die Maus überhaupt keine schmerzen und/ oder atembeschwerden hat würde ich ein bisschen abwarten. Morgen ist die schwellung wahrscheinlich schon wieder weg!

Wenn du trotzdem beunruhigt bist würde ich einfach mal kurz dem Tierarzt anrufen und fragen.
 
Ich denke auch, dass es eine Prellung oder Dergleichen ist.
Wenn man mal bedenkt, wenn wir gegen eine Wand donnern, haben wir
sicherlich ne Prellung, Verstauchung oder Bruch.

Ich glaub ich würde auch eher mal den TA drüberschauen lassen.
Manche Hunde zeigen eben keinen Schmerz, obwohl sie welchen haben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben