schuppige, angeschwollene Stellen

Erster Hund
Lexa,Chihuahua-Mix(1,5Jah)
Hallo ihr Lieben,

es geht mal wieder im unsere kleine Chihuahua-maus,

Am Freitag haben wir zum ersten mal 2 auffällige Stellen an ihr fest gestellt. Sie hat an der Schnauze und am Kinn angeschwollene, erhabene Stellen, das an der Schnauze ist ca. 2 cm und am Kinn 3-4 cm . Zunächst haben wir gedacht, dass sie sich gejuckt hat, allerdings ist es Samstag und Sonntag dicker geworden. Auf diesen Stellen fehlt das Fell, es ist leicht errötet und "schuppig".



Seit heute ist sie auch sehr matt, möchte fast nix fressen und schläft schon den ganzen Tag total zurück gezogen.


Wir werden morgen defintiv zum Tierarzt gehen.

Habt ihr vielleicht eine Vermutung,was das sein kann?
 
Keine Ahnung was das ist, aber bei der Beschreibung: AB ZUM TIERARZT!

Es würde mich brennend interessieren, was der Tierarzt gesagt hat, über eine Rückmeldung würde ich mich freuen... ich drücke Eurem Wauzi auf jeden Falle alle Daumen die ich hab, dass es nix schlimmes ist!

Gruß Jutta
 
Für Hautprobleme gibts viele Ursachen

Futtermittel-Unverträglichkeit, Ekzem, Pilze, Milben

Ist der Hund noch jung? Dann könnten es speziell die Demodex Milben sein.

Ganz wichtig: Schnell zum TA, damit es sich nicht weiter ausbreiten kann! Und mal nachdenken, ob ihr irgendwas verändert habt (Futter, neues Halsband, neue Kuscheldecke), worauf er vielleicht allergisch reagiert.
 
Demodex war auch mein erster Gedanke, wobei es sich natürlich auch um etwas anderes, wie z.B. eine Allergie auf einen Insektenstich etc. handeln kann. Muss sich unbedingt ein Tierarzt anschauen.
 
Sie ist 1,5 Jahre alt.

Wir haben seit letzten Montag neues Futter,das bekommt sie mit ihrem alten zusammen unter gemischt. Da wir auch die Vermutung hatten, dass es am Futter liegt, haben wir das Futter weg gelassen.

Ich meld mich, wenn ich vom Tierarzt wieder da vin.
 
sooo wir sind vom TA wieder da. Sie sagt ist n Pilzinfektion. Haben jetzt Surolan bekommen und sollen nächste Woche noch mal vorbei kommen, wenn nicht besser ist, gibt sie Antibiotika mit.
 
Ich glaube eine Pilzinfektion ist noch das kleinste Übel von allen möglichen Ursachen - sofern sie schnell abklingt.

Wünsche deiner Maus gute Genesung!
 
Danke Danke. Hoffen wir das es weg geht... hab nur schon gesehen, dass sie das Zeug ableckt und ständig mit der Pfote drüber geht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben