Anderer Hund lässt nicht riechen...

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
...hatten wir gestern, Begegnung mit einem Riesenschnauzer.(7 Jahre, Rüde, unkastriert)

Erst beschnuppern, spielen...der andere ließ meinen nicht an seinem Geschlecht riechen...und ist laufend weggesprungen, als ob er Angst hätte, das Limbo was abbeißt :frech1:

Ich finde das interessant, kann mir jemand ein gutes Buch zu Tierverhalten empfehlen...bebildert:jawoll:
 
Die Bücher vom "Animal learn"-Verlag sollen gut sein. Da gibt es auch DVDs.

Die Internetseite http://www.animal-learn.de/ sieht auch interessant aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

äähm...gibst Du JEDEM unterwegs die Hand und/oder nimmst ihn in den Arm...!?

Denk mal drüber nach...

Ein Hund muß sich nicht von jedem beschnüffeln lassen. Sicher gehört es zu den "normalen" Verhaltensweisen, aber es gibt Begegnungen, die sind manchem Hund von vornherein suspekt und dann läßt er diese Form der Kontrolle eben nicht zu. Auch unsichere Hunde lassen sich nicht gerne an den markanten Stellen beschnüffeln. Dieses "Abchecken" ist halt auch situationsabhängig und bedingt durch den allgemeinen Verlauf der Begegnung.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Meine Laika mochte das generell nicht so gerne. Kam auf den Hund an und auf ihre Stimmung, aber es kam durchaus öfter vor, dass sie sich weggedreht hat. Bei anderen wiederum hat es sie dann halt nicht so gestört. Ich denke, sowas ist völlig normal und stimme Betty da vollkommen zu.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben