Anaplasmose positiv

Heute Abend das Ergebnis bekommen. Anaplasmen positiv.
Morgen Abend kann ich die Medikamente vom TA abholen trotz WE.

Frage mich gerade wie ich Alexa unterstützen/helfen kann.
Also zusätzlich zum Antibiotika das sie länger bekommen wird. Was kann man ihr Gutes tun?
Versuche auch zeitnah einen Termin beim Tierheilpraktiker zu bekommen zusätzlich zur Schulmedizin.

Zum Tierarzt sind wir weil schlapp, viel schlafen. Hunger vorhanden aber nichts essen wollen oder können. Schwänzchen hängend. Anzeichen von Schmerzen und Fieber.
Essen ist immer noch schwierig.

Gemacht wurde Blutbild, Test auf Zeckenkrankheiten, Test auf Mittelmeerkrankheiten.
Aufgrund der 1. Ergebnisse vom Blutbild wo die Thrombozyten viel zu niedrig waren dann Ultraschall und Röntgen.
 
Artemisia annua!
Hilft im übrigen besser als Doxycyclin.
Nach Beendigung der Therapie ( beim Artemisia bitte unbedingt das Therapieschema einhalten!) noch Katzenkralle zur Stärkung des Immunsystems.
Außerdem bitte NIE MEHR impfen! Jede Impfung kann einen erneuten Schub auslösen.Stress bitte auch vermeiden,so gut es geht.
Das Ab gut einpacken, damit es gleich runterrutscht, es macht sonst Magenbeschwerden. Und am besten geben wenn der Magen schon bissle gefüllt ist.Da bei Anaplasmose ein Tetracyclin geben wird, bitte 1 Stunde Abstand zu Milchprodukten.
 
Danke,
Impfen bräuchten wir in Zukunft weiterhin alle 3 Jahre Tollwut. Wohnen an der Grenze und kommen da halt schon sehr oft mal drüber. Manchmal ausversehen, manchmal bewusst.

AB einpacken wird erstmal die ersten Tage ein Problem werden. Alexa isst im Moment nur flüssiges. Alles was nur winzigste Stückchen hat wird aussortiert oder ausgespuckt. Hätte nie gedacht das mein Futter inhalierender Hund da mal zicken machen würde mit essen.
Ich spreche den TA drauf an auf das Mittel. Weiß nur nicht was die da haben.
Geht dann ein Wechsel vom Medikament wenn man erst mal Doxy gibt und dann auf das andere wechselt wenn es geliefert wurde?

1 Stunde zu Milchprodukte bekommen wir hin. Obwohl Joghurt im Moment ihre Hauptnahrung ist. Alles andere wird meist verweigert.

Katzenkralle werde ich besorgen.
Noch Tipps um den Magen-Darm zu schonen und zu unterstützen?

Stress, weiß gar nicht so genau was stresst. Evtl doofe Hundebegegnungen, sonst ist sie sehr entspannt.

Danke schon mal für die Infos.
 
Ich habe Antibiotika (= AB ?) gemörsert und in einer Ecke Leberwurst verflüssigt . Schnabulierte mein verwöhntes Köterchen ohne Probleme.

Ist das auch eine sogenannte Mittelmeerkrankheit ?
 
Artemisia annua
Jetzt erst google bemüht was das ist. Habs verstanden und werde das mit dem TA besprechen. Beides zusammen wird nicht gehen?
Also Artemisia annua und Doxi?
 
Wird über das Mittelmeerprofil festgestellt, aber denke wir haben es uns in Bayern geholt.
Wenn man das AB auch zerkleinert erstmal geben kann wäre das eine Lösung für die ersten Tage.
 
Wird wohl durch Zecken (Holzbock) übertragen.
Trotz Zeckenschutz am Hund und tägliches absuchen und kämmen hat Alexa es bekommen :-(
 
Kira hatte Anaplasmose (einen Schub), als sie bei uns ankam.
Sie war damals etwas über ein Jahr alt.
Sie hatte zusätzlich Filarien, Giardien, war positiv auf Ehrlichiose, hatte Würmer, eine Bindehautentzündung und eine Blasenentzündung, wann immer sie Trockenfutter bekam.

Außerdem war sie untergewichtig.
Trotz des desolaten Allgemeinzustands hat sie die Gabe von Doxi gut vertragen.
Wegen der zusätzlichen Filarien bekam sie 6 Wochen lang täglich zwei Mal Doxi.

Ich habe es in Lyoner verpackt und ihr direkt im Anschluss ihr Futter gegeben.

Es hat super gewirkt, sie hatte im darauf folgenden Jahr noch zwei Schübe, einen etwas schwereren und einen leichten.
Beide ausgelöst durch Stress mit anderen Hunden.

Da sie nur die Tollwutimpfung hatte als sie ankam, wurde sie im Anschluss an die Behandlung komplett grundimmunisiert.
Die Tollwutimpfung bekommt sie alle drei Jahre, Leptospirose jährlich und SHP bekam sie nach der Grundimmunisierung noch ein Mal, knapp vier Jahre später.

Sie hat jede Impfung gut vertragen, es gab deshalb nie einen weiteren Schub.

Ich persönlich würde mit Doxi behandeln, soweit ich weiß wird es bei Anaplasmose drei Wochen lang zwei Mal täglich gegeben.
Die Futterunlust sollte sich unter der Behandlung schnell legen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben