Analdrüse?

Hallo Ihr!


Wo genau sitzen denn eigentlich die Analdrüsen und wie sieht das aus, wenn sie angeschwollen und / oder verstopft sind?!

Hab gerade bemerkt, dass Lenny neben dem After so einen Knubbel hat, sieht fast aus wie eine Blase. Außerdem ist er wohl empfindlich, wenn man dran kommt.

Versuche gleich mal ein Foto reinzustellen!

LG!
 
Die Analdrüsen sitzen innen ich glaube an der Oberseite, sieht zumindest immer so aus wenn meine Tierärztin die bei Cora ausdrückt.
Bei Cora ist die schon immer chronisch verstopft, muss alle paar Wochen hin zum Ausdrücken weil ich das nicht selber machen mag.
Man nehme zerkleinerten Fisch, vermenge dies mit rohe Eiern, pinkle 1x drüber und stelle das Ganze für 3Wochen bei ca. 30Grad in die Sonne - so riecht das :uebel1:

Jedenfalls hab ich bei Cora noch nie außen etwas bemerkt. Ich würd mal bei der Pflegestelle von der du Lenny hast nachfragen, vielleicht hatte er das da auch schon oder schon einmal?
Und Doc besuchen natürlich :jawoll:
 
*Mist* ich bekomme kein vernünftiges Foto zustande... Lenny findet es nicht so prickelnd wenn man ihn da fotografieren will -.-

Das Teil sieht aber wirklich wie dünne Haut aus mit irgendetwas gefüllt, kann das die Analdrüse sein?!
 
sie sitzen links und rechts neben dem after...
wie das aussieht wenn sie voll sind weiss ich aber nicht, ich denke dass sie dann stark anschwellen.
 
Die Analdrüsen liegen rechts und links direkt vor dem Ausgang. Sichtbar sind sie normalerweise nicht, können aber durchaus fühlbar sein, wenn sie gefüllt sind. Hatte dein Hund in der letzten Zeit mal Probleme bei der Verdauung, sprich Durchfall? Oder fährt Schlitten? Das kann ein Anzeichen dafür sein. Sehr unangenehm für Hund und Halter, aber solange es nicht chronisch ist ungefährlich.

Marvel hat bei unserem letzten Tierarztbesuch vor Schreck die Arzthelferin "angespritzt!!:uebel1::happy2:
 
Das Teil sitzt auf der einen Seite etwas oberhalb.

Jetzt leckt er die ganze Zeit hin. Hm... ich glaub, ich geh morgen echt mal zum TA. Muss ja auch weh tun, wenn die entzündet sein sollte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben