Analdrüse verstopft ??

Erster Hund
Gizmo Pekinese (20.11.2009)
Hallo,
uns ist aufgefallen, dass Gizmo ab und zu Schlitten fährt. Aber nicht häufig. Er ist entwurmt, und sein kot ist auch nicht zu weich.
Meint ihr er fährt nur so ab und zu Schlitten ode dass es die analdrüse ist oder es einen andern Grund hat?
LG
Laura .
 
Hallo,

die Analdrüsen sind meist die Ursache dieses Verhaltens.

Wenn sie verstopft sind, ist das unangenehm, kribbelt und juckt...

Geht zum TA, der wird sie ausdrücken...ist unangenehm...aber danach geht's ihm auch wieder besser.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Können trotz Entwurmung auch Würmer sein :denken24:
Kannst du ihn hintenrum anfassen oder mag er das nicht?
 
Meiner fährt auch Schlitten! Hab am Dienstag die analdrüse untersuchen lassen. Alles in Ordnung.. Anscheinend macht es ihm Spaß :denken24:
 
Gibt es noch andere Symptome? Ich habe vergessen zu schreiben, dass er das meist morgens macht vielleicht ist es ja auch nur ein Morgenritual :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Paule hat das auch die letzte Zeit häufig gemacht, dann haben wir sie ausgedrückt ( unsere TÄ hatte uns mal gezeigt wie das geht ) und danach war wieder alles okay :)....Also mal durchchecken lassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben