Amy kratzt uberall und zittert, was kann das sein

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen saß ich auf der Couch und mir fiel auf das Amy sich unruhig verhält. Sie hat sich hingesetzt ist sofort wieder hoch hat dort gekratzt wo Sie saß. Ist zu mir gekommen hat sich auf meinen Schoß gesetzt und fing an zu Zittern. Hat mich dann plötzlich gekratzt und als ich aufgestanden bin ist Sie direkt hinterher und sobald ich mich wieder hin gesetzt habe hat sie mich wieder gekratzt.
Ich bin dann mit Ihr raus, Sie hat auch normal Ihr Geschäft gemacht. Als wir rein gegangen sind hat Sie am Teppich gekratzt und danach wieder mich und an der Couch.
Heute das ganze wieder. Heute hat Sie sich sogar versteckt und kratzt überall..Gezittert hat Sie auch.
Sie ist so unruhig. Jetzt liegt Sie auf Ihrer Decke und schläft.
Wir wollen das weiter beobachten und wenn Sie es wieder macht zum Tierarzt. Aber was kann das sein..? Hat euer Hund das schon mal gemacht? Sie ist sonst auch nicht so, und kratzt mich oder meine Mutter.
 
Hast Du denn schon mal den Teppich weggeräumt? Möglich, dass darunter etwas ist, dass da nicht hin gehört, etwas vor sich hin gammelt oder sogar tierischer Besuch da ist. Was ist unter dem Teppich für ein Boden? Auch da kann sich etwas verstecken.
Ich hatte da mal zwei Kunden, die sich dieses Verhalten ihres Hundes auch nicht erklären konnten. Bei Kunde Nr.1 war ein Riß im Spannteppich.Darunter fing es an zu gammeln. Kunde Nr. 2 , da hatten wir das Sofa von der Wand gerückt (vorher stand es frei im Raum) und im Bezug hinten war ein Loch. Da hatte der Hund vor längerer Zeit seinen Kauknochen rein gelegt. Bei meinem eigenen Hund war dieses "Angstverhalten" vor einigen Jahren auch da. Allerdings ohne kratzen.Waren wir draußen, war alles gut,kaum waren wir drin, ging das Zittern wieder los. Ich hatte alles abgesucht und nichts gefunden. Übers Wochenende waren wir zu Besuch in einer befreundeten Hundeschule. Alles war gut. Kaum waren wir aber zurück, war wieder das selbe Verhalten da.Zwischen meiner Schrankwand und der Wand ist ein kleiner Zwischenraum. Beim Staubsaugen sah ich dann, dass der Hund genau in diesen kleinen Zwischenraum gebrochen hatte. Warscheinlich wurde sie von ihrem Vorbesitzer bestraft, wenn mal so ein Mißgeschick passiert ist. Alles wurde weggeschruppt und der Hund war wieder wie vorher. Übrigens, auch bei Dielen können sich "Untermieter" in den Zwischenräumen eingenistet haben, die der Hund auf diese Weise anzeigt.
 
" Unter Mieter" war auch mein erster Gedanke.
Hatte unter der Einbau Küche ein Nest, nehme an Mäuse.
Habe ich erst beim Auszug gemerkt.

Carlo hat davor gestanden, gebellt und gewinselt.
Yacco hat nur geschnueffelt die doof.
 
ich habe mir deine anderen beiträge mal angesehen.
warst du mit der ohrsache beim ta,
was war das ?

mit den kratzen will sie dir evtl. was zeigen.

hört sich jetzt zwar doof an aber steh doch mal auf und frage sie...
"ja zeig doch mal was du willst ?"
und gehe dann mit ihr mit.

ich kenne das von meiner hündin wenn sie mir was wichtiges zeigen will.
meine kratzt dann allerdings nicht an den möbeln/boden.

war sie läufig -
vielleicht ist sie scheinschwanger und sucht einen paasenden platz für ihre welpen....

oder ist sie womöglich tragend und will sich ein nest bauen ?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben