Was hat Amy am Ohr? Was könnte es sein..

Hallo zusammen,

ich habe gerade bei unsere Amy eine Wunde am Ohr gesehen. Das komische dabei ist aber, dass die Wunde rund ist und so groß wie ein Euro Stück. Ich habe auch nicht gesehen das Amy sich dort gekratzt hat..
Ich habe euch mal ein Bild gemacht davon..
Vielleicht kennt das jemand von seinem Hund und weiß was das sein könnte?
Sie kratzt sich auch nicht daran, also jucken wird es nicht und es sieht sehr krustig aus :nachdenklich1:

 
Weich den Schorf doch mal mit warmem Wasser auf, dann siehst Du, was das ist.
Es ist auf dem Foto nicht gut zu erkennen, aber der Kruste nach zu urteilen, könnte das ein Hot-Spot sein.
 
Ein Hot-Spot kommt von alleine. Der ist von einer Stunde auf die andere Stunde auf einmal da.
Du kannst aus der Apotheke die Calendula Ur-Tinktur besorgen. Das ist eine gute Wundheilungstinktur.
Man gibt 20 Tropfen auf einen halben Becher Wasser. Damit kannst Du die Stelle zweimal täglich gründlich abtupfen.

Ist die Wunde außen auf dem Ohr?
 
Wenn die Wunde zu ist, also schon eine leichte Kruste drueber ist,hilft such Zink-Lebertran-Salbe,für Tiere!
Wenn meiner mal sowas hat,heilt es damit ratzfatz,und nimmt dem Hund den Juckreiz beim heilen.
Die eignet sich auch super für kleine Kratzer,Abschürfungen oder Hautreizungen, aber darf nie direkt auf offene Wunden aufgetragen werden.

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Das wusste ich nicht,ich habe nur allgemein gute Erfahrungen mit der Salbe gemacht... Kommt nun drauf an,was die Stelle wirklich ist...

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Eine Wunde in dieser Größe, die auf einmal da ist ohne vorherige Verletzung, sieht ziemlich nach einem Hot-Spot aus.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben