American Pit Bull Terrier (APBT)

Für mich sind Listenhunde, insbesondere der Standard-Bullterrier und der American Staffordshire Terrier DIE Familienhunde und Anfängerhunde überhaupt.

Familienhunde ohne weiteres, aber von Anfängerhunden meiner Meinung nach weit entfernt.:zwinkern2:
 
Naja Familienhunde find ich auf jeden Fall auch:jawoll:
Anfängerhunde finde ich teils teils, wenn ich an unsere Lisa denke hm... Sie war speziell und schwerer zu erziehen als Diego. Diego zB. wär ein sehr guter Anfängerhund, obwohl er Piti ist. Der ist nicht ganz so Pitbull/Staff-typisch, er hat auch seinen eigenen Kopf aber trotzdem ist er sehr doll auf uns bezogen. Er ist auch ein kleiner Angsthase.:happy33: Find ich aber okay und auch schmeichelhaft das er zu uns kommt wenn er Angst hat:zwinkern2: Jedenfalls ist er an sich vom Wesen her einfach und ich finde ein guter Anfängerhund, im Gegensatz zu Lisa ja.
Wenn man sich einen Welpen aussucht kann man natürlich nicht genau wissen, wie er sich entwickelt... Man kann da aber bei jeder Rasse Pech haben. Bei Rassen, die eigtl gut als Anfängerhunde geeignet sind kann man auch einen schwierigen Fall erwischen... Was ist mit AB, die sind doch eigtl gut als Anfängerhunde geeignet oder?
 
hmm ich würde den AB nicht unbedingt als anfängerhund bezeichnen.. das sind voll die dickköpfe , aber wie bei lisa und diego auch kommt es auf den charakter an... der hübsche diego ♥
 
Diego yeah:D live ist er noch süßer:girllove:
Ich find´s eigentlich allgemein schwierig jemandem zu einem perfekten Anfängerhund zu raten... Es kommt drauf an, wie viel er über Hunde weiß, wie viel Erfahrung man hat. Manchmal kann es auch passieren, dass man sich plötzlich im TH in einen Dalmatiner verliebt und beim näheren kennen lernen passt es. Ohne wenn und aber, es passt einfach.. Wenn man sich in einen Hund verliebt is sowieso alles vorbei und entschieden...:D:denken3:
Ich finde zB. das der Schäfer auch nich unbedingt der tollste Anfängerhund ist. Aber viele finden ihn ja ideal als Familien-, Haus- und Hofhund. Ich weiß nicht... Naja ich hab auch ein wenig Angst vor Schäfern, weiß auch nicht warum irgendwie sind die mir unheimlich:D Aber wovon ich jedem als Anfängerhund abraten würde ohne wenn und aber sind bei mir Rottis und Dobis. Ich mag die beiden Rassen, finde aber das man es nicht riskieren sollte als Anfänger ohne jegliche große Erfahrung mit Hunden sich eine der beiden zu holen.
Und wegen dem Ab als Anfängerhund, da hab ich bis her nur eine Dame kennen lernen dürfen und die war einfach so umgänglich und hatte einfach alle Eigenschaften für einen Anfängerhund:) deshalb kam ich so drauf. Würd ich nicht ein paar Leute mit Staffs kennen und hätte Lisa nicht gehabt, würd ich das von Diego aber auch denken:D Haben wirklich Glück mit unserem Schatz:girllove:
 
hihi vor schäfern hab ich auch angst , warum auch immer :verlegen1: ... und vor rottis irgendwie auch ein wenig
 
Och Mensch.Was haben nur immer alle gegen Schäferhunde?:traurig2:
Tyson ist so ein liebes Trampeltier.Er hat ne Riesige Reizschwelle,er würde sich nicht mal wehren,sucht dann Schutz bei mir.
Bei mir ist es so,dass ich mir den Halter anschaue,die Hunderasse ist absolut egal.
 
Naja wir sind ja nicht gegen Schäfer, wir haben nur Respekt...:denken3: Ja Rottis sind mir manchmal auch unheimlich. Obwohl ich auch eine ganz liebe kenne. Mit Dobis habe ich gar nix zu tun. Vor denen hab ich auch Respekt. Bei Leuten mit LH allgemein guck ich mir besonders genau die Besitzer an. Selbst in meiner Stadt gibt es noch Leute, die meinen ihre nicht kastrierten Staffs gewinnen jede Beißerei und Diego hätte nicht mal bei nem Beagle oder sonst was kleines eine Chance... Diego soll nicht wegen meiner Unachtsamkeit in eine Beißerei geraten... Denn an deren Hunde würd ich mein Schatz nie ran lassen. Es gibt einfach überall noch solche Spinner die einfach nur wollen das ihr Hund andere "platt" macht. Diego kommt aus dem Tierschutz und wurde nun mal kastriert, grade bei LH sind die ja immer fix dabei. Mir ist das egal. Auch wenn die Leute sagen "so ein toller Hund ist er kastriert kannst ihn doch als Deckrüden anbieten", sage ich eh würde ich nie machen! Gibt es nicht genug Staffs und Pitbulls in Heimen? Ich find Diego auch hübsch,klar, aber andere Hunde sind auch süß und wo sitzen sie trotz ihrer Niedlichkeit? Im TH. Ein hoch auf die Hinterhofzüchter....-.-

Aber es gibt auch Menschen, die ihr Leben lang Hunde hatten und dann trotzdem die falsche Wahl treffen. Wenn man den ganzen Tag beschäftigt ist eine Firma zu leiten, sollte man sich bestimmt keinen Border C. anschaffen... Ich seh das fast jeden Tag auf Arbeit wie der Hund unterfordert ist. Tri-color Border, sieht ja auch schick aus aber bei richtiger Pflege sieht jeder Hund schick aus. Er rennt dann durch die Firma und nervt alle anderen, weil er spielen will. Er wird immer aufdringlicher und trotz Nichtbeachtung dauert es oft 5Min bis er aufgibt und abzieht, um dann in 10Min wieder zu kommen und zu nerven...-.- Sowas tut mir einfach Leid für den Hund. Wenn man schon vorher Hunde hatte sollte man sowas besser wissen...
 
Schäferhunde sind in meinen Augen besser geeignet aufgrund des will to please. Natürlich muss man sich bewusst sein, dass der Schäferhund gefordert werden will - aber wir haben damals als absolute Anfänger den Schäferhund als ersten Hund gehabt - und es war eindeutig die richtige Wahl.

Amstaffs, AB oder Pitbulls sind in meinen Augen keine Anfängerhunde, da dort der Terrier-, bzw. Molosserdickkopf drinsteckt. Die fordern nicht, die diskutieren eher gerne mal mit dir. Da brauch man ne Menge Geduld und Souveränität, um bei dem Hund nicht ne Krise zu kriegen ... und gerade als Anfänger muss man erst lernen, dass man sich durchsetzen muss ...

Linda ist mein erster Terrier, den ich erzogen habe ... und weiß Gott, ohne eine bereits gewisse Hundeerfahrung wäre ich ausgerastet zur Anfangszeit, als sie ihren Terrierdickkopf durchsetzte und mich immer wieder auf die Probe gestellt hat ...
 
habe auch nichts gegen schäfer !! und warum ich vor denen angst / respekt habe weiss ich auch nicht. vor denen die ich kenne hab ich auch keine angst mehr. habe kürzlich einen weissen schäfi kennen gelernt der war so toll ..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben