American Pit Bull Terrier (APBT)

Allein mit Hund in HH eine Wohnung zu finden ist schon nicht einfach, aber mit einem Listenhund - no chance. Ich habe die Suche zumindest nach über 6 Monaten intensiven Suchens und unzähligen Maklern aufgegeben und wir haben uns für Schleswig-Holstein entschieden.
 
Moin

Also ich und meine frau haben uns etwas unterhalten und zu dem entschluss gekommen von einem pit bull oder allgemein listis ab zu kommen.wir haben dann im inet geschaut und haben dann den American Bulldog gefunden wo wir beide sagen das diese rasse auch eine sehr hübsche art ist.

Gruß Andre
 
Moin

Also ich und meine frau haben uns etwas unterhalten und zu dem entschluss gekommen von einem pit bull oder allgemein listis ab zu kommen.wir haben dann im inet geschaut und haben dann den American Bulldog gefunden wo wir beide sagen das diese rasse auch eine sehr hübsche art ist.

Gruß Andre
Genau das haben wir alle auch gemeint. HH ist ein kein guter Platz für Listis. Leider... Aber es gibt so viele Rassen, die ähnlich sind und trotzdem bist du nicht der Depp vom Lande. :jawoll:
 
moin

Das mit dem deppen würde mich im geringsten stören;)naja wie gesagt der american Bulldog ist auch ein schönes tier hatte eben mit jemanden telefoniert der welpen hat und der auch selbst kinder hat.schonmal infos holen wie groß schwer die tiere so werden usw.

gruß Andre
 
Yllen07 - ist ja gut, sorry dass ich vergessen habe, dass Thüringen jetzt auch zu den Bekloppten gehört - vor dem 1.9. jedenfalls gab es kein Zuchtverbot. Also easy ....

Ich wollte dich damit nicht kritisieren, sondern lediglich darauf hinweisen, dass Thüringen mittlerweile ein Zuchtverbot hat! Wie es bei den anderen von dir genannten Bundesländern aussieht, weiß ich nicht!
Und ob die Bundesländer so bekloppt sind, wage ich zu bezweifeln. Solche Gesetze gibt es nur, weil es genügend Bekloppte gibt (zähle dich übrigens mit deinem Amstaff-Mix nicht dazu), die eben genau diese Rassen und einige mehr ausnutzen in Bezug auf Kampfhund. Könnte vielleicht daran liegen, dass diese Rassen einen gewissen Nutzungsursprung haben. Ich mein, als Jäger holt man sich ja auch keinen Schlittenhund. Aber das ist mehr oder weniger OT, also bin ich schon ruhig!

Die Sache mit der Wohnungssuche kann ich übrigens bestätigen! Zar nicht für HH, aber in den süddeutschen Regionen, in denen ich schon gewohnt habe. Werde prinzipiell immer nach der Rasse gefragt, wenn ich frage, ob Hunde erlaubt sind. Mag mir gar nicht vorstellen, welche dummen Kommentare neben den sinnlosen Ausreden kämen, wenn ich sagen würde, ich habe einen Listenhund.
 
Selbst unser kleines TH hatte schon öfter Staffi Welpen.... :( Solange der Import und Handel brummt....wirds nich aufhören :(
 
Die Beiträge des TE lesen sich so, als wolle er einen Hund haben der seinem optischen Gusto entspricht, sagt aber die Hauptgründe seien, dass seine Kinder, ich formuliere das mal so, Freunde beim Heranwachsen haben und Verantwortung lernen. Deshalb verstehe ich leider ehrlich gesagt nicht, wieso Du Dir einen Hund nach der Optik und Phonetik aussuchst, statt, so wie Du es sagst, danach wie kindertauglich er ist. Grad als Ersthundebesitzer.
Wenn ich Du wäre würde ich nach einem Hund suchen, der Erziehungsfehler verzeiht, eine hohe Reizschwelle hat, nicht allzu ungestüm ist. Da fallen mir aus dem Stehgreif ein paar Rassen ein, die beiden hier angeführten jedoch nicht.
 
Voll der Reinfall

moin

aus dem tierheim meine ich es auch nicht meinte wenn privat leute aus angrenzenden bundesländern.Wenn man sich einen aus einem tierheim holt dann gehe ich natürlich hier in HH zu einem tierheim.

Hatte vorhin eine privat person auf quako.de angeschrieben wegen welpen aus berlin da kam eine sehr komische email zurück.ich kopiere diese mal hier herein.


"hallo,
vielen Dank für das Interesse an meinem Welpen, ich habe Welpen links
derzeit ans Ich bin bereit ti verkaufen, der Hund nur auf liebevolle und
fürsorgliche Wohnungen, die ihnen mit Liebe und Sorgfalt.
Die Welpen sind sehr freundlich mit Menschen und andere Haustiere, sind
sie auch Töpfchen ausgebildete und Liebe zu sein, die für einen Spaziergang.
Die Hunde sind alle geimpft und wird kommen zu Ihnen nach Hause mit allen
ihre Gesundheit Papiere einschließlich der Gesundheits-Garantie für 6 Monate
und die Gesundheit Zertifikat erstreckt sich auf alle medizinischen Prüfungen
der Welpen.
die Kosten für ein Welpe ist 165euro und die Transportkosten der die
Welpen ist 100euros so, um ein Welpe Sie zu zahlen haben insgesamt 265euro.
Aber wenn Sie kaufen möchten zwei Welpen, zahlen Sie 500euro für die
zwei Welpen und ihre transpotation.
Ich bin derzeit in ( British Cameroun , Douala ) so werde ich das Senden trhe Hund für
Sie von hier aus durch ein Flugzeug. der Flug dauert nur 7 Stunden
30 Minuten und der Hund wird Ihnen in Ihrem Haus.
für mich zum Senden der Hund zu Ihnen, i, benötigen die folgenden
Informationen und das Geld;
Sie haben, um mich mit Ihnen vollständigen Namen und Ihre Haus-Adresse:
Sie Stadt, Bundesland und Postleitzahl:

nächstgelegenen Flughafen Ihres Wohnortes und Ihre Telefonnummer:
mit all diesen Informationen, die Haustiere Transport-Agentur wird der Hund
auf der rechten Seite in Ihrem Haus mit keinen Problemen kommt.

Bitte werde ich die Liebe, dass Sie auch die folgenden Fragen beantworten:
Sind Sie verheiratet?
Haben Sie Kinder?
Haben Sie einen Hund vor?
Haben Sie anough Raum in Ihrem Haus, in dem der Hund spielen wird?
Wie viele pupies willst du?
Sie wollen eine männliche oder eine weibliche und welche Farbe?
Bitte setzen Sie sich zurück, um mich mit den Antworten auf meine Fragen.
beigefügt sind einige Bilder von den Hunden so machen Sie Ihre ngebot
zwischen den Welpen unten"


logischer weise werde ich mich bei der person nicht mehr melden da es mit einer sehhhhr großen wahrscheinlichkeit um eine massenzucht handelt.was kann man jetzt mit dieser email machen?soll ich sie einfach löschen oder kann man das irgendwie melden?

Gruß Andre
Hallo Andre
auf so eine Anzeige bei der suche nach einer engl.Bulldog bin ich reigefallen!
Erst mußte ich den Transport bezahlen 169,-€ dann saß der hund abgeblich in Paris (charles de gaulle Flughafen)fest -es sollten noch Steuern nachgezahlt werden ,was neu sein sollte und man vorher noch nicht wußte,also noch mehr Geld!
ich fand das komisch und hab in Hamburg bei der franz Botschaft angerufen!!!!!
Naja das Ende vom Lied --Ich war 169,-€ ärmer und diesen Hund hat scheinbar nie gegeben.

gruß moni
 
Und ob die Bundesländer so bekloppt sind, wage ich zu bezweifeln. Solche Gesetze gibt es nur, weil es genügend Bekloppte gibt (zähle dich übrigens mit deinem Amstaff-Mix nicht dazu), die eben genau diese Rassen und einige mehr ausnutzen in Bezug auf Kampfhund. Könnte vielleicht daran liegen, dass diese Rassen einen gewissen Nutzungsursprung haben.

Klar - und nur, weil jeder Depp nen Hund halten darf, gibt es nen Zuchtverbot für bestimmte Rassen - sehr sinnvoll ... meinst du, wenn man diese Hunderassen ausrottet, hören die Beissunfälle auf? Wohl kaum!

Niederlande war ein gutes Beispiel - 15 Jahre lang Ausrottung von allen bullartigen Hunden - die Beissvorfälle gingen aber nicht zurück.

Zuchtverbot ist der falsche Weg - zumal die Zucht schon lange nicht mehr darauf zielt einen Kampfhund zu züchten!

Wenn ich Du wäre würde ich nach einem Hund suchen, der Erziehungsfehler verzeiht, eine hohe Reizschwelle hat, nicht allzu ungestüm ist. Da fallen mir aus dem Stehgreif ein paar Rassen ein, die beiden hier angeführten jedoch nicht.

Dann hast du absolut keine Ahnung von den Rassen ... beide Rassen haben eine sehr hohe Reizschwelle und können bei guter Sozialisierung und Erziehung gute Begleiter für Kinder sein.

Unsere AB war ein Kraftprotz, Kindern gegenüber total sanft und feinfühlig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke auch dass grade Staffs und Pitis sehr gute Familienhunde sind, die super mit Kindern umgehen können. Und wenn ich an den StaffBulli denke, die haben doch früher in England auch bei ärmeren Familien gelebt auf engstem Raum mit 2,3,4 Kinder, Oma&Opa vllt auch noch dazu usw. Die mussten doch in den Mienen mithelfen. Und Pitis waren trotz eigtl Zucht für Hundekämpfe auch immer Familienhunde. Ist ja heut noch so... Auch bei diesen Tierquälern, die Pitbulls immer noch dafür missbrauchen. Wer Familie hat, spannt diese mit ein... So grausam es klingt-aber eben ins "Trainingsprogramm". Ist halt leider die Realität... Wollt auch nur kurz anschneiden, dass es eben damals und auch heute noch so ist dass diese Rassen genauso Familienhunde sind wie alle anderen Rassen.
Und das irgendwo nun mal eben auch die Optik mit rein spielt, find ich jetzt nicht so schlimm. Ich finde diese Rassen optisch auch ansprechend, am meisten einfach wegen ihrem süßen Gesicht. Wie Diego, wenn er mich anguckt könnt ich ihn einfach nur knuddeln knuddeln knuddeln:D und es ist doch an sich auch egal-im TH sitzen ja oft genug hübsche Hunde von jeder Rasse. Da kann jeder fündig werden, egal auf welche Rasse er steht. Hauptsache ist ja, dass man überhaupt einem TH-Hund ein zu Hause bietet, egal was einem persönlich optisch anspricht... Denk ich so. Ich will jetzt aber damit nicht aussagen, dass man nur nach Optik gehen soll. So süß der Hund aussieht, passt das Wesen nicht zu einem ist man trotzdem unglücklich...

Die AB Hündin eines Kumpels hat mal geworfen, Erzeuger war ein reinrassiger AB Bully-Typ, sie war Scott-Typ. Was da raus kam, waren so bildhübsche Tiere... Mich spricht eher der Scott-Typ an, weniger Übergebiss und ich liebe eben diese Staff-Gesichter, von ihr hatten sie das auch geerbt. Der Kopf war aber massiger, der Körper vom Bully-Typ, kräftig, muskulös... Wirklich top Hunde. Aber eben wahnsinnig groß, mir persönlich eben zu groß. Mir ist Diego schon etwas zu groß wenn man die Größe vom Staff.Bulli gewöhnt ist:zwinkern2: Aber meine Erfahrung mit AB ist nur positiv. Sanfte Riesen, und etwas vertrottelt:D Aber auf eine total witzige niedliche Art. Und eben nicht so wuselig man merkt sofort, dass kein Terrier drin ist. Und trotzdem aber belastbare Tiere... Ich kann nur sagen ich mag AB sehr:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben