American Pit Bull Terrier (APBT)

Erster Hund
Jason A.Bulldog (21.8.2011)
moin

ich möchte mir einen APBT (American pit bull terrier) zulegen und wollte fragen wer damit erfahrung hat.Kennt jemand jemanden der eventuell welpen hat im raum hamburg und umgebung?

ich selber habe auch schon mit Pit bulls erfahrungen gehabt und muss sagen es sind sehr liebe tiere die auch sehr friedlich sein können wenn man sie von anfang an in die richtung bringt.Ich möchte einen APBT haben weil ich diese hunde einfach wunderschön finde und ihn auf keines fals haben will um ein "halbstarker" zu sein wie es ja manche machen gerade in großstädten.freue mich auf antworten

gruß Andre
 
Der Pit Bull ist in Hamburg als Kategorie 1 Listenhund gelistet. Hast du also überhaupt mehr vorzuweisen als nur das Interesse für diese Rasse und weißt du auch, was da überhaupt an Auflagen auf dich zukommt?
 
moin

ausdem grunde will ich mich vorher informieren bevor ich ein tier hole und es dann wieder weg geben muss.das möchte ich dem tier nicht antun.

ich schaue die tage immer schon im inet nach auf hamburg .de usw.

gruß Andre
 
Die Kosten, Auflagen und behördlichen Hindernisse sind ja nur die eine Seite. Dem Hund zuliebe würde ich persönlich auf eine Haltung eines solchen in HH verzichten. Ein Leben hinter Maulkorb und ständig an der Leine würde ich keinem Hund zumuten wollen.

Solltest Du Dich trotzdem entschließen einen solchen Hund zu Dir zu nehmen würde ich mich bei den Rasseverbänden umschauen. Vermehrungen solcher Hunde sind erlaubnispflichtig (meines Erachtens mittlerweile überall) und von Käufen aus dem näheren Ausland rate ich persönlich ab. Wie wärs wenn Du Dich mal im Tierheim umschaust, da sitzen sooooo unendlich viele Hunde dieser Rasse.

Hast Du eigentlich schon mal Deinen Vermieter gefragt was er von der Anschaffung eines solchen Hundes hält? Da wir mit einem Listenhund absolut nirgendwo eine Wohnung in HH gefunden haben, sind wir nach S-H gezogen. Hier darf die Gute im Übrigen auch ohne MK und auch mal ohne Leine laufen... vielleicht ja auch eine Überlegung wert wenn der Wunsch nach so einem Hund so groß ist. ;)

Viele Grüße
Anne :)
 
moin

Mit dem vermieter muss natürlich auch alles abgeklärt werden das ist klar das ist auch in arbeit.wie gesagt erst informieren dann anschafen ist mein motto in der hinsicht..

gruß andre
 
Die Zucht ist in Hamburg verboten. Du wirst also über Privatpersonen keinen Welpen dieser Rasse bekommen - nur auf illegalem Wege.

Der legale Weg wäre ein Tierheim - aber willst du wirklich einen Listenhund der Kat 1 in HH halten? Hamburg hat einer der strengsten Verordnungen, der Hund muss trotz Wesenstest sein Leben lang mit Maulkorb und Leine rumlaufen - das ist in meinen Augen keine artgerechte Haltung ...

Import nach Deutschland ist übrigens ebenfalls verboten.
 
moin

Import kommt gar nicht in frage angeboten wurde mir schon für 100 euro ein welpe aus Russland

1.weiß ich nicht wie mit den tieren umgegangen wird wurde wie sie gehalten wurden sind.
2.will ich den tieren diese reise nicht an tun.

man kann sich auch einen aus angrenzenden bundesländern holen aber gut andere sache maul korb währe ja draußen beim gassie gehen ist nicht schön stimmt.

gruß Andre
 
man kann sich auch einen aus angrenzenden bundesländern holen aber gut andere sache maul korb währe ja draußen beim gassie gehen ist nicht schön stimmt.

1. Sitzen genug dieser Hunde in den Hamburger Tierheimen und
2. ist es eine Frage der Verordnung, ob man das überhaupt darf! Soweit ich weiß, darf man in Hamburg nur aus bundeslandinternen Tierheimen einen Hund dieser Rasse adoptieren - ansonsten bekommt man keine Haltergenehmigung - die händeln das wie in NRW.

Davon abgesehen würde ich als Tierheim aus nem anderen Bundesland keinen Listenhund der Kat 1 nach HH vermitteln, wenn ich weiß, dass sie es da um einiges schlechter haben in der Haltung.

Ganz ehrlich - ich würd es an deiner Stelle dem Hund zuliebe nicht machen. Das ist keine artgerechte Haltung.
 
Erstmal muss ich sagen, dass ich es gut finde, dass du dich vorher informierst und rum fragst:) gibt einfach zu viele Leute, die sich nen Listi anschaffen und dann "oh Gott sooo viele Steuern soll ich zahlen?!" und "Oh Mist Vermieter sagt strikt nein zur Haltung". So und dann findest du nämlich ganz viele Hunde bei deine-tierwelt.de oder sonste wo, die dann ihre Mischlinge als reinrassig verkaufen für 600€ und solche Scherze und dann nur steht "wegen Halteverbot meines Mieters abzugeben...". Macht mich immer sehr sauer:wuetend10:

In HH kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich weiß, dass es da sehr strenge Auflagen gibt. Geh doch einfach wirklich mal zum Tierheim in der Süderstraße, gucke nach einigen süßen Pitis und Staffs und dann kannst du dich da gleich gezielt informieren über die Haltung in HH. Denn dass die das da ganz genau wissen müssen, wenn sie solche Tiere vermitteln, ist klar. Oder besser wissen sollten, sagen wir es lieber so...:denken3: hab grad gesehen, dass das TH auch eine Seite hat, kannst dir ja da die Listis schon mal angucken oder schreib denen einfach eine Mail. Aber hingehen und persönlich fragen macht sich natürlich besser:zwinkern2:

Ist die Zucht nicht in fast allen BL verboten außer Niedersachen und SA? Thüringen doch auch nicht mehr mittlerweile oder? Niedersachen hat doch gar keine Rasseliste, da ist das doch gar nicht so streng. Ich weiß es jetzt auch nicht so genau... Und ist ja nun nicht weit weg von HH?:zwinkern2: ich habe dort mal Rednose-Züchter im Internet gesehen, glaub Villa Liberty war die Blutlinie... Mit ADBA Papieren. Aber trotzdem immer aufpassen und achtsam sein. Züchter hin oder her, gibt auch unter denen Spinnern, sobald das Wort "game" oder "gamness" fällt bloß vorsichtig sein:( Auch im TH aufpassen und dir wirklich alles sagen lassen, auch von verschiedenem Personal... Gibt immer Leute, die Dinge verheimlichen oder nicht so ausführlich sind mit dem was sie sagen... Aber ansonsten... Ist es natürlich ne gute Sache einen Hund aus dem Heim zu holen:)
 
moin

aus dem tierheim meine ich es auch nicht meinte wenn privat leute aus angrenzenden bundesländern.Wenn man sich einen aus einem tierheim holt dann gehe ich natürlich hier in HH zu einem tierheim.

Hatte vorhin eine privat person auf quako.de angeschrieben wegen welpen aus berlin da kam eine sehr komische email zurück.ich kopiere diese mal hier herein.


"hallo,
vielen Dank für das Interesse an meinem Welpen, ich habe Welpen links
derzeit ans Ich bin bereit ti verkaufen, der Hund nur auf liebevolle und
fürsorgliche Wohnungen, die ihnen mit Liebe und Sorgfalt.
Die Welpen sind sehr freundlich mit Menschen und andere Haustiere, sind
sie auch Töpfchen ausgebildete und Liebe zu sein, die für einen Spaziergang.
Die Hunde sind alle geimpft und wird kommen zu Ihnen nach Hause mit allen
ihre Gesundheit Papiere einschließlich der Gesundheits-Garantie für 6 Monate
und die Gesundheit Zertifikat erstreckt sich auf alle medizinischen Prüfungen
der Welpen.
die Kosten für ein Welpe ist 165euro und die Transportkosten der die
Welpen ist 100euros so, um ein Welpe Sie zu zahlen haben insgesamt 265euro.
Aber wenn Sie kaufen möchten zwei Welpen, zahlen Sie 500euro für die
zwei Welpen und ihre transpotation.
Ich bin derzeit in ( British Cameroun , Douala ) so werde ich das Senden trhe Hund für
Sie von hier aus durch ein Flugzeug. der Flug dauert nur 7 Stunden
30 Minuten und der Hund wird Ihnen in Ihrem Haus.
für mich zum Senden der Hund zu Ihnen, i, benötigen die folgenden
Informationen und das Geld;
Sie haben, um mich mit Ihnen vollständigen Namen und Ihre Haus-Adresse:
Sie Stadt, Bundesland und Postleitzahl:

nächstgelegenen Flughafen Ihres Wohnortes und Ihre Telefonnummer:
mit all diesen Informationen, die Haustiere Transport-Agentur wird der Hund
auf der rechten Seite in Ihrem Haus mit keinen Problemen kommt.

Bitte werde ich die Liebe, dass Sie auch die folgenden Fragen beantworten:
Sind Sie verheiratet?
Haben Sie Kinder?
Haben Sie einen Hund vor?
Haben Sie anough Raum in Ihrem Haus, in dem der Hund spielen wird?
Wie viele pupies willst du?
Sie wollen eine männliche oder eine weibliche und welche Farbe?
Bitte setzen Sie sich zurück, um mich mit den Antworten auf meine Fragen.
beigefügt sind einige Bilder von den Hunden so machen Sie Ihre ngebot
zwischen den Welpen unten"


logischer weise werde ich mich bei der person nicht mehr melden da es mit einer sehhhhr großen wahrscheinlichkeit um eine massenzucht handelt.was kann man jetzt mit dieser email machen?soll ich sie einfach löschen oder kann man das irgendwie melden?

Gruß Andre
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben