American Pit Bull Terrier (APBT)

Och Mensch.Was haben nur immer alle gegen Schäferhunde?:traurig2:
Tyson ist so ein liebes Trampeltier.Er hat ne Riesige Reizschwelle,er würde sich nicht mal wehren,sucht dann Schutz bei mir.
Bei mir ist es so,dass ich mir den Halter anschaue,die Hunderasse ist absolut egal.


Schäferhunde werden zu Bauernopfer gemacht...

Ich hab den ein oder anderen Staff im Tierheim den ich bedenkenlos an Anfänger-Familien abgeben würde, 1000 mal lieber als den Jack Russell.

Wir hatten mit Lucky, einem Dackel-Podencomix angefangen... dann kam Shari eine Huskyhündin , dann Jacky DSH-Windhund-Spaniel-beagle-Mix, dann Gin (Terrier-Dackel), dann Shanty (DSH)...

Der einfachste Hund bisher: Gin
Der schwierigste: Jacky

Den Schäferhund würde ich wegen der generellen Unsicherheit und dem Schutztrieb nicht für Anfänger empfehlen, ebenfalls Dobermann, Pinscher, Rottis, HSH...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo ... und daran erkennt man es wieder - jeder definiert Anfängerhund anders - oder vielmehr - den Anfängerhund an sich gibt es wohl nicht.

Für mich persönlich bleiben Listenhunde keine Anfängerhunde ...
 
Ich kann auch nur aus alle dem schlussfolgern, dass wirklich jeder eine ganz persönliche Ansicht zum Anfängerhund hat. Jeder Hund ist nun mal verschieden, der eine schwierig, der andere einfach zu erziehen... Jeder hat andere Erfahrungen gemacht mit dieser und jener Rasse.
Also das mit dem Dickkopf kenn ich sehr gut von Lisa. Die konnte so stur sein... ein mal lag ich mit 40 grad Fieber im Bett, hab extra jemand zum Gassi gehen organisiert der nicht arbeiten musste, und Madam? Konntest vergessen... Kenn ich nicht gut genug-geh ich nicht mit. Punkt. Unten vor der Haustür ist sie stehen geblieben. Und wenn sie stand, dann wie ein Stein... Die hat sich dann echt nur von mir und meinem Freund weiter drängen lassen. Und das nur wenn sie echt wusste "ooohhh jetzt ist die Alte/der Alte sauer, jetzt lauf ich mal lieber mit":happy2: Ich fand es natürlich andererseits super schmeichelhaft dass sie nur mir und meinem Freund vertraut hat:) Nur in dem Moment war ich sauer..Weil ich dann mit meinem Fieber raus musste...-.- Aber was solls, da muss man durch als Hundehalter was:zwinkern2:
Tjo ich glaub den "ultimativen Anfängerhund" gibt´s einfach nicht. Jeder hat da andere Ansichten:denken3: Also find ich ist der beste Tipp einfach erstmal nach Sympathie zu gehen und sich einen Hund auszusuchen, der vom Wesen her eben passt. Bei Welpen ist das schwieriger, aber bei TH-Hunden find ich das so in Ordnung:)
 
Also das mit dem Dickkopf kenn ich sehr gut von Lisa. Die konnte so stur sein... ein mal lag ich mit 40 grad Fieber im Bett, hab extra jemand zum Gassi gehen organisiert der nicht arbeiten musste, und Madam? Konntest vergessen... Kenn ich nicht gut genug-geh ich nicht mit. Punkt. Unten vor der Haustür ist sie stehen geblieben. Und wenn sie stand, dann wie ein Stein...

:happy33: Das kenn ich irgendwoher. Im Tierheim bei uns saß ein Rotti, der ist nur mit seinen 2 Leuten mitgelaufen, die er sich ausgesucht hatte. Ich sollte die beiden mal vertreten, weil sie verreist waren. Ich bin mit Rocky nur bis ans nächste Eck gekommen. Dann blieb er stehen und wollte wieder zurück. Da war nichts zu machen. Er stand da wie eine eins und hat dann den Rückwärtsgang eingelegt.
Gleiches hat mein Eyk gemacht - ebenfalls ein Rotti. Mein Vater hat sich gefreut, als wir kamen und wollte ein Stück mit ihm laufen. Er kam genau bis zur Grenze des Gartens. Als Eyk gesehen hat, dass ich nicht mitgehe, ist er einfach stehen geblieben und hat gebockt. Ohne mich ist der mit niemandem mitgelaufen.
Da ist Attila, mein jetziger Rotti, ganz anders. Der geht gerne mit meinem Vater spazieren und wenn jemand anderer kommen würde und ihm nur ein Stück Wurst oder was anderes fressbares vor die Nase halten würde, dann würde er mit demjenigen wahrscheinlich auch gleich mitgehen.
 
@all

Bitte beim Thema "American Pit Bull Terrier (APBT)" bleiben.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Torsten
 
Moin

wir haben uns nun einen American Bulldog geholt er ist nun 5 monate alt hier noch ein bildchen von ihm
j73m-1-c4ca.jpg
[/url][/IMG]

MFG Andre
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben