Alte Hündin operieren?

Im Moment will er sie unbedingt operieren lassen und die Tierärztin rät ihn auch dazu.
Ist aber nicht meine Meinung, da ich finde die Hündin hat schon seit Wochen gar keine Lebensqualität mehrb
 
Hallo,
meiner Bearded-Collie-Hündin wurden im Alter von knapp 11 Jahren wegen eines bzw. mehrer Gesäugetumore eine Gesäugeleiste,
die Gebärmutter und die Eierstöcke entfernt. Sie hat die OP gut überstanden, obwohl ich aufgrund ihres Alters
mit Problemen gerechnet habe. Die Lebensfreude war auch gleich wieder vorhanden, sie musste eher ausgebremst werden.
Die OP ist jetzt ca. 1 1/2 Jahr her, wir gehen in regelmäßigen Abständen zur Nachuntersuchung (Röntgen), bisher alles im grünen Bereich.

Sollte ein erneuter Tumor entdeckt werden, bin ich mir nicht sicher, ob ich meine Maus noch einmal operieren lasse werde
(Die Kosten würden keine Rolle spielen.). Momentan tendiere ich eher dazu, die vorhandene Lebensqualität
so lange wie möglich, ohne Schmerzen, zu erhalten, bevor sie aufgrund einer erneuten OP vielleicht gar nicht mehr so richtig
auf die Beine kommt.

Aber das muss jeder Hundebesitzer für sich selbst entscheiden. Ich drücke Euch die Daumen.
Liebe Grüße
Birgit mit Rieke und Paulchen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben