5 Monate alte BernerSennen Hündin mit ED

Erster Hund
Makita BernerSennen (17W)
Hallo ihr lieben,
Meine 5 Monate alte BernerSennen Hündin hat in beiden Vorderbeinen ED und wurde am Mittwoch operiert.
Jetzt sind 8 Wochen Schongang angesagt. Nur 3xtägl.a 10min raus zum lösen und nur an der Leine.
Das ist ja kein Problem aber dem Hund wird ja irgendwann mal mächtig langweilig werden.

Es wurde mir empfohlen viel Kopfarbeit zumachen damit sie so ausgelastet wird.
Nun zu meinem Problem:Sie hat bis jetzt immer Josera Kids Futter bekommen 350g aufgeteilt in 2Mahlzeiten und eine Handvoll davon noch als Belohnungsleckerlie.
Nun bekommt sie aber neues Futter Bosch Maxi Adult für Ausgewachsene Hunde aber nur 275g am Tag wieder aufgeteilt in 2 Mahlzeiten.

Die Portionen sind aber so klein das sie mir richtig leid tut, davon kann ich ihr doch nicht auch noch was wegnehmen und als Leckerchen zurückhalten.
Was kann ich ihr sonst noch als Belohnung anbieten was aber nicht dick macht und nicht zuviel protein hat?

Wer hat damit Erfahrung?
Über spielideen ohne Bewegung wäre ich auch sehr dankbar.

Liebe Grüsse Astrid
 
Also von meinen 200g TF landen genau 0g im Napf... ich lass das alles komplett verarbeiten ;)

Als Taye noch Welpe war, war es auch so, Futterbeutel, Futterball, in der Wohnung verstecken.

Ansonsten ist Lunge glaube ich recht fettarm, die gibt es getrocknet, vielleicht auch dieses trockenfleisch von Rinti, müßtest mal draufschaun... oder Karotte ;)
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Werde mich gleich am Montag mal auf den Weg machen.
Obst und Gemüse steht bei Makita leider auf der Beliebtheitsliste ganz unten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben