Altdeutscher Hütehund/1J./86732 Oettingen in Bayern neues Zuhause gefunden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sie is in snautz, in local24 und in Kleinanzeigen.de in andere darf ich nicht, verbieten meine Eltern ...

unser TA hat gesagt wir sollen es übers Tierheim versuchen, dass die sie vermitteln, aber sie solange noch bei uns wohnt, weil eins ist sicher, ich stecke sie nicht einfach ins tierheim.

deine eltern werden schon wissen und einen grund dafür haben.
warum stellt man sich so dagegen das sie nicht zu einem schäfer kommt auch da gibt es welche die auf solche hunde zugehen und gut behandeln.
aber ihr habt ja auch noch andere hunde zuhause da muß man auch daran denken denn die bekommen bei so was auch genügend stress.
 
Ja, wir haben jetzt ein angebot bekommen von einer bekannten der schäferin, die eher ein gutes zuhause für sie finden kann bei jemandem den sie kennt und weiß das es ihr da gut geht ...
... wahrscheinlich wird sie zu dieser person am montag oder so hingebracht.
Meint ihr das wäre eine gute Lösung?
 
Habt ihr denn schon probiert euch Rat zu holen !?? Wenn nicht, wie wäre es denn das Problem zu lösen & daran zu arbeiten !??
Besonders, weil du auch meintest, dass deine Kiba so extrem anhänglich ist!!
Ich möchte die nichts unterstellen oder dir zu nahe treten, aber ich denke, da kann man doch was machen oder ??
 
Das Problem ist, dass sie Angst vor unserer anderen Hündinn hat und ein Angstbeiser ist. Sie unterwirft sich nicht und nichts, natürlich haben wir uns Rat geholt doch sämtliche Tierärztr usw. meinten, das bekommt man nicht mehr raus -.-
 
Das Problem ist, dass sie Angst vor unserer anderen Hündinn hat und ein Angstbeiser ist. Sie unterwirft sich nicht und nichts, natürlich haben wir uns Rat geholt doch sämtliche Tierärztr usw. meinten, das bekommt man nicht mehr raus -.-

Hm...die kleine ist doch gerade mal ein Jahr...:denken3:
 
Und die Besitzerin 16Jahre... was erwartet ihr denn von ihr? Außerdem sind noch andere Hunde und Menschen im Haus, sie hat die Situation beschrieben, ich glaube es könnte sogar gefährlich werden für Hund/e oder Menschen.
Sie gibt sich alle Mühe ein gutes zu Hause zu finden, find ich prima.

Ich drück dir und Freya die Daumen, liebe Grüße
 
Ich danke dir Maro.

Wir haben jetzt jemanden gefunden die meine Hündin aufnimmt und versucht weiterzuvermitteln. Wir kennen sie sehr gut und wissen, dass wenn sie kein gutes Zuhause für sie findet, den Hund selbst behält. Bei ihr hat sie ein gutes Leben und ich kann sie immer besuchen um zu kontrollieren wie es ihr geht. Das kann ich auch wenn sie sie weitervermittelt, da sie sie nicht weiter als in einen Umkreis von 50 km abgibt. Sie hat schon viele Hunde vermittelt und besucht jedes Jahr jeden einzelnen von ihnen mindestens 3mal. Manche hatte sie auch selbst behalten im Moment hat sie keinen deshalb hat meine gute Chancen bei ihr zu bleiben.
 
Und die Besitzerin 16Jahre... was erwartet ihr denn von ihr? Außerdem sind noch andere Hunde und Menschen im Haus, sie hat die Situation beschrieben, ich glaube es könnte sogar gefährlich werden für Hund/e oder Menschen.
Sie gibt sich alle Mühe ein gutes zu Hause zu finden, find ich prima.

Ich drück dir und Freya die Daumen, liebe Grüße

Es ging doch gar nicht um sie.
Ich finde nur die Aussage vom Tierarzt ect komisch, dass man da nichts mehr ändern könnte. Die kleine ist doch erst 1 Jahr.
Es hatte jetzt nix mit Freya zutun und das sollte auch weis Gott kein Vorwurf sein. Ich wollte es nur mal hinterfragen!!
Ich halte es auch für die beste Lösung wenn die kleine in ein anderes zuhause kommt.
 
Ich kann die Situation vom weiten nicht beurteilen, aber wenn der Hund früher beim Schäfer war vielleicht kommt das Verhalten auch daher... Denn soweit ich weiß zwicken sie die Schafe doch in die Hinterläufe um sie zusammen zu halten.
Wenn du den Hund so unbedingt wolltest und vieles dafür getan hast um den zu dir zu holen, dann kann man doch auch vieles tun um den nicht wieder hergeben zu müssen oder nicht!??
Also ich möchte wie gesagt nichts unterstellen, doch meiner Meinung nach kann man daran was ändern... gerade auch, weil sie noch so jung ist. Und ich finde es auch gut, dass du dich dann wenigsten bemühst jemanden gutes für deine Maus zu suchen!!
Ich bin auch nicht viel älter und versuche zur Zeit einen 1,5 Jahre alten unkastrierten Rüden zu trainieren, der auch sehr skeptisch anderen/m gegenüber ist & seit kurzem anfängt aus Angst andere anzubellen und zu zwicken. Doch ich lese mich da durch & hole mir viele Meinungen ein.
Meiner Meinung nach hat somit das Alter damit also weniger zu tun, denn wenn man unbedingt einen Hund möchte, muss man sich der Verantwortung gewachsen fühlen & nicht dann erst merken "ohh ist doch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe!"
Naja trotzdem gut, dass du sie nicht aussetzt oder gar ins Tierheim bringst sondern jemanden angemessenen finden möchten:zustimmung2:!!

Liebe Grüße :winken3:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben