Abschlussarbeit - Hilfe bei Umfrage

Erster Hund
Gonzo (Pudel 2003-2010)
Zweiter Hund
Eishun (Akita, geb. 2010)
Herzlichen Dank an das Hunde Forum Team, dass ich das hier einstellen darf! :danke:

Liebe Forum Mitglieder
Vor kurzem habe ich mit der Vertiefungsarbeit für meinen Lehrabschluss begonnen. Mit dem Thema "Wie Kind und Hund", will ich herausfinden, wie Kinder ihr Verhalten gegenüber Hunden mit zunehmendem Alter verändern. Dabei will ich auch herausfinden, was denn Erwachsene von Kindern lernen könnten. Meine Hauptarbeit besteht darin, dass ich viele Kinder unterschiedlichen Alters im Umgang mit Hunden beobachte.
Für diese Arbeit mache ich auch eine Umfrage. Dafür muss man nicht zwingend Hund und/oder Kind haben, wichtig ist nur wie man sie sieht, resp. welche Meinung man hat.
Leider habe ich bis jetzt noch viel zu wenige ausgefüllte Umfragebögen, sollte aber bald mit der Auswertung beginnen. Deshalb hoffe ich auf eure Unterstützung.
Die Umfrage kann am PC ausgefüllt werden und dauert nicht lange. Ihr braucht nur x in die entsprechende Felder zu setzen. Ort und Datum bitte nicht vergessen. Hier könnt ihr die Umfrage im passenden Format downloaden: http://www.docdroid.net/5a6y/umfrage...hund.docx.html
Meine Emailadresse zum Zuschicken gebe ich gerne allen Interessierten per PN.
Vielen dank für die Mühe an einen Beitrag für meiner Arbeit! :danke:
Liebe Grüsse, Esther mit Akita Eishun
 
Hallo,

ich lade es mir gerade herunter. Sende mir doch schonmal die Mailadresse.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
ich habe mir die fragen mal angeschaut und habe eine
frage bzw. eine anmerkung.

wie alt stellst du dir das kind vor ?

meine enkelin z.b. hat mit 1 1/2 den hund nur geärgert und heute
mit fast 3 jahren geht sie schon anders mit ihm um.
ich könnte den bogen nicht pauschaliert ausfüllen.....
 
Leider kann (und darf auch nicht) ich es nicht noch mehr eingrenzen. Während andere z.B. über die Geige was schreiben, habe ich schon ein recht spezialisiertes Thema. In meiner Reflexion ist das dann aber sicher ein Punkt.
Es soll aber auch jeder seine Meinung und Erfahrung ankreuzen können, so kommt dann doch eine breite Palette zusammen.
Beschreibe doch einfach die aktuelle Situation.
 
Mal so ein kleiner Tip: Wenn Du nach "Umfrage online erstellen" suchst, findest Du Seiten, wo die Leute Deinen Fragebogen online ausfüllen können und Du Du gleichzeitig Auswertetools hast. Auch gratis. Sie brauch nicht erst die email. Das geht automatisch.
Das sorgt für mehr Rückläufer.
lg, Katharina
 
Ursprünglich hatte ich geplant, dass ich es ganz übers Internet mache. Ich habe mich aber für diese Variante entschieden, damit ich gleichzeitig auch Leute befragen kann. Also im Vereinslokal habe ich Umfragen aufgelegt, beim TA, in meinem Lehrbetrieb habe ich ein paar Leute gefragt usw.
LG Esther
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben