Abendpipi

Mal eine ganz blöde Frage an die,die ihre Hunde ohne "Beobachtung "in den Garten schicken-wahrscheinlich sehe ich das wieder zu eng-aber macht Euch das nichts aus,dass ihr ja eigentlich nicht wisst,ob Eure Hunde gepullert haben,oder nicht?Oder könnt ihr Euch hundert pro drauf verlassen dass sie pullern?

Wer dann nicht sein Geschäft macht, hat schlicht Pech gehabt :D Aber das wissen Sie auch und machen. Immerhin müssten sie sonst, bis zum nächsten Morgen aushalten, sofern sie einen nicht wecken :D Welpen wäre da aber natürlich eine Ausnahme.
 
Manchmal laufe ich kurz vorm Schlafen noch eine Gassirunde, meistens lasse ich meine Hündin aber nur einfach kurz raus, gehe die Straße paar Meter rauf und wieder runter, sodass sie quasi direkt vors Haus macht. Sie macht dann einmal einen See und kaum ist das erledigt, rast sie zielstrebig zurück zur Haustür. Sie will dann gar nicht mehr machen und ist froh, wenn sie wieder rein ins Bett darf.
Bei meinem Rüden war das ähnlich, der hat meistens auch nur 1-2x gepinkelt, aber dann eben auch wirklich zum Blase leeren. Dass dann keine Zeit zum "leer tröpfeln" ist wusste er und das hat super funktioniert.

Ich denke, dass das die meisten Hunde ganz schnell checken und die Zeit auch zuverlässig zum Pinkeln nutzen. Da muss man bestimmt nicht genau drauf achten ob auch wirklich alles vernünftig erledigt wurde.
 
Also bei Max hör ich den See, aber er ist auch noch ein Rüdenbaby der natürlich noch nicht markiert. Dazu hätte er später eine Zigarettenlänge Zeit. Das wird er hoffentlich von klein an verstehen das danach „Zapper“ ist...
 
Wer dann nicht sein Geschäft macht, hat schlicht Pech gehabt :D Immerhin müssten sie sonst, bis zum nächsten Morgen aushalten, sofern sie einen nicht wecken :D
Das bringe ich nicht fertig,da so konsequent zu sein,ihn dann bis zum nächsten morgen zappeln zu lassen...:oops:Deshalb schaue ich auch immer,dass er wirklich pullert...ich bin nämlich sonst die,die dann nachts aufstehen muss ...jaaa,ich weiss,er hat mich gut erzogen ;)
 
Also Frieda hat ganz schnell gelernt, daß sie abends gegen halb 10 noch mal kurz raus geht, um zu pullern (einen kleinen See) und danach geht es direkt wieder rein und direkt ins Bett. Sie war da immer von sich aus fix wieder auf dem Rückweg. Manchmal muss man sie auch ein wenig "zwingen", nochmal raus in die Kälte zu gehen. ("Ich liege doch gerade so schön")
Mittlerweile lässt sie meine Frau auch ohne Geschirr einfach in den Garten raus, wartet kurz und dann gehen beide wieder hoch. Das ist ziemlich entspannt. Am nächsten Morgen hält Frieda es dann bis halb/um 9 aus, bis ich dann mit ihr die erste kleine Gassirunde (30-45 min) gehe. (bei der auch unsere Hündin einiges an Urin zurückhält, um hier und da zu markieren. Besonders über liegengelassene Hundehaufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bringe ich nicht fertig,da so konsequent zu sein,ihn dann bis zum nächsten morgen zappeln zu lassen...:oops:Deshalb schaue ich auch immer,dass er wirklich pullert...ich bin nämlich sonst die,die dann nachts aufstehen muss ...jaaa,ich weiss,er hat mich gut erzogen ;)

Geht mir genauso...lieber gehe ich 10 min. länger und habe ein gutes Gewissen, weil ICH dann raus muss, wenn er strullern muss (ist aber noch nie passiert)
 
Nur müssen meine zb. in der Nacht nicht ;) Sie wissen genau, es geht abends vorm Schlafen auf den Hof zum Pinkeln und dann war es das. Es wird, behaupte ich mal, alles laufen gelassen, was da ist :D und dann geht es wieder rein. Da brauche ich kein schlechtes Gewissen haben :)
 
Nur müssen meine zb. in der Nacht nicht ;) Sie wissen genau, es geht abends vorm Schlafen auf den Hof zum Pinkeln und dann war es das. Es wird, behaupte ich mal, alles laufen gelassen, was da ist :D und dann geht es wieder rein. Da brauche ich kein schlechtes Gewissen haben :)

Ich seh es genauso und halte es auch so. Fiona musste in den Jahren, die sie bei mir ist, nachts 2x raus. Und da war ihr schlecht. Wenn wir abends rausgehen, dann ist da "nur" Pipi machen drin und das macht sie auch.
 
Nein kein schlechtes Gewissen, Skadi ;)

Ich denke die können gut lernen, jetzt Pipi und das wars......mein Hund hat mich in dieser Hinsicht (nur in dieser ?) gut erzogen o_O
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben