Abendpipi

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Lacht jetzt nicht, aber das interessiert mich schon lange

Betrifft jetzt nur Rüdenhalter, da diese sich nicht auf einmal entleeren ;)

Wenn ihr das letzte Mal geht...lässt Ihr dann nur einmal Pipi machen...oder öfters ?
Ich glaube nämlich, ich übertreibe...ich gehe nicht eher rein, bis Limbo 5-7 x macht , wie handhabt ihr das ?
 
Unsere Abendrunde ist etwa 15 Minuten lang und Joran hat die Möglichkeit sich so oft wie er möchte zu Lösen :).
 
Die Rüden kommen ca. halb 10-10 nochmal in den Garten.
Da haben sie idR ca. 5-10 Minuten Zeit. Manchmal auch länger bis zu einer halben Stunde- Stunde ( eher im Sommer )
 
Ich lass ihn abends noch mal in den Garten. Je nach Wetter steht er sofort nach dem Pipi wieder neben mir oder ich rufe ihn nach einer Zigarettenlänge. Reicht zum Wasserlassen und Kontrollgang.
 
Also ich mache da eigentlich keinen Unterschied zwischen Lucy und Rico. Beide dürfen vor dem Schlafengehen noch mal kurz in den Garten (ca. fünf Minuten) und machen dort dann Pipi - wie oft, zähle ich nicht nach.;) Gerade bei Rico ist es aber in letzter Zeit oft so, dass ich ihn abends raus lasse und er dann ziemlich schnell wieder vor der Tür steht. Öfter als ein-, zweimal kann er in der Zeit nicht gepieselt haben... Trotzdem hält er dann bis zum nächsten Morgen durch.

Liebe Grüße
Amica
 
Ich achte da gar nicht drauf, wie oft Rex abends noch das Beinchen hebt :oops: Im Normalfall dauert die letzte Runde vorm Schlafengehen etwa 15 Minuten und ich denke, das ist ausreichend Zeit für ihn, all seine Geschäfte zu erledigen.
 
Wir gehen abends wirklich nur noch runter, pinkeln, wieder rein. 2min. Also geht entdprechend auch nur einmal Pinkeln :D
Aber Hermes ist es von klein auf so gewohnt, da pinkelt er dann eigentlich auch richtig und kleckert nicht nur ein Bisschen
 
Ich gehe abends entweder eine Runde von ca. 20 Minuten oder lasse die Hunde nur kurz in den Garten. Aus dem Garten können sie reinkommen wann sie wollen. Wenn es nichts zu bellen gibt ist das nach ein paar Minuten. Da können dann die Hunde entscheiden wie oft sie pinkeln wollen. Bei unserer Runde durchs Dorf achte ich nur darauf wohin meine Jungs pinkeln (also nicht an fremdes Eigentum) und nicht wie oft.
 
Lacht jetzt nicht, aber das interessiert mich schon lange

Betrifft jetzt nur Rüdenhalter, da diese sich nicht auf einmal entleeren ;)

Wenn ihr das letzte Mal geht...lässt Ihr dann nur einmal Pipi machen...oder öfters ?
Ich glaube nämlich, ich übertreibe...ich gehe nicht eher rein, bis Limbo 5-7 x macht , wie handhabt ihr das ?
Nein, betrift nicht nur Rüdenhalter:).Mein letzter Gang ist 20-30 Minuten. In der Zeit wird noch mal ausgiebig Zeitung gelesen und von beiden markiert. Da hat die Hündin dem Rüden nicht nachgestanden. Heute habe ich ja nur noch die Hündin. Da wird auch so etwa 5-7 mal markiert und 2 Pfützen gesetzt. Eine am Anfang der Runde und eine kurz vor der Haustür, an der Laterne. Meine Hündin markiert viel und bei jedem Gassigang. Nicht im sitzen, sondern im stehen oder mit Bein hoch. Also, wie ein Rüde. Dafür hat sich mein Rüde dann immer öfter mal hingesetzt. markiert wurde gemeinsam."Gelesen" wurde und wird auch heute noch sehr ausgiebig. Man muss ja wissen, was in der Hundewelt so vor sich geht!:rolleyes:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben