Abendpipi

Wir gehen in Park, bis zum Busch und zurück. Länger hat Luke nicht Zeit. In der Zeit darf er es handhaben wie er möchte. Da er an weniger guten Tagen trotz mangelndem Gleichgewichtssinn trotzdem gerne das Bein höchst möglich hebt, folgt an solchen Tagen meist ein zweites Mal in hockender Manier. :cool: Ansonsten reicht ihm meistens eines.
Dazu muss und sagen hab ich von Anfang an daraufhin trainiert das er nicht jedes Grashalm, jeden Baumstamm und alles einzeln markiert.:)
Wenn ich allerdings mit Luke ausnahmsweise länger laufe und zwar 2-3 Tage hintereinander, macht er gar nichts mehr weil er dann anfängt zu glauben das ich erst umdrehe wenn er gepinkelt hat (womit er nicht ganz falsch liegt :rolleyes: ).
Kann dann also passieren das ich manchmal schon heimlaufe ohne das er was gemacht hat. Manchmal kriegt er dann Torschlusspanik und macht noch schnell an einem der Bäume bei der Straßenverengung. Manchmal auch nicht dann weiß ich schon das ich wohl zumindest etwas früher raus muss.

Die Diskussion führen wir dann zu beidseitigem Leid 2-3 Tage und dann ist wieder gut. Bei meiner Schwester und meinem Dad geht bzw. ging deshalb die letzte Runde gerne auch mal VIEL länger. Die hat er entsprechend gut gezogen.

Mal eine ganz blöde Frage an die,die ihre Hunde ohne "Beobachtung "in den Garten schicken-wahrscheinlich sehe ich das wieder zu eng-aber macht Euch das nichts aus,dass ihr ja eigentlich nicht wisst,ob Eure Hunde gepullert haben,oder nicht?Oder könnt ihr Euch hundert pro drauf verlassen dass sie pullern?

Tatsächlich bin ich mir manchmal nicht ganz 100% sicher (schlimm wenn man schon halb im Land der Träume ist und gedankenverloren durch den dunklen Park eimert und dann am Ausgang steht und sich fragt, hat er, hat er nicht? Mist blöder :mad:).
Da verlass ich mich drauf das er ja weiß Busch und zurück. Naja gut, ich lauf dann meist nochmal kurz ein paar Schritte in Park zum zweiten Baum, schick ihn nochmal extra zum ersten Baum bevor ich dann etwas beruhigter heim laufe.:rolleyes:
 
Wir gehen nur schnell runter zur Wiese, es wird gepinkelt und dann geht es wieder rein. Ist eine Sache von maximal 5 Minuten. Wer sich beeilt, bekommt noch ein Leckerli hinterher, so bleiben Diskussionen mittlerweile aus.:D
 
Wer sich beeilt, bekommt noch ein Leckerli hinterher, so bleiben Diskussionen mittlerweile aus.:D

So läuft es bei uns ab, damit ich sie rausbekomme. :rolleyes:
Der letzte Pipigang ist zu einer Zeit, wo sie eigentlich nicht mehr raus wollen.
Und wenn ein Boxer etwas nicht machen will, dann macht er es nicht. :D

Um mir Diskussionen zu ersparen, kommt der Ruf "Guuuutttiiii".
Dan stehen alle auf einmal parat. :D

Ohner Gutti ginge gar nichts.:rolleyes:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben