40 Euro für 1 Stunde Training?

Erster Hund
1994-2007/Schäfer/Colliemix
Zweiter Hund
*01/2008 - Labbi/Ridgeback
Hallo zusammen.

Ich möchte ja mit Luba ein Antijagd-Training machen, mir der Hoffnung, dass er abrufbar wird.

Jetzt wollte ich hier mit der Hundeschule um die Ecke Termine vereinbaren und habe gefragt wieviel Geld ich mitbringen muss und
sie meinte pro Stunde 40 Euro.

Ist das ein normaler Preis? Ich schaue normal nicht auf jeden Euro aber mir kommt das sehr teuer vor....
was denkt ihr?

Ich hab mich im Internet auch schon viel eingelesen über Antijagdtraining. Reizangeltraining etc....

Hat von euch schon mal jemand ein so ein Training mitgemacht? Lernt man dabei leichter oder sinnvoller oder mehr als es Anleitungen/Tipps
aus dem Internet gibt?

Ich mein, mir ist ja auch bewusst, dass das Training nicht mit 4-5 Einzelstunden getan ist und es laaaanges langes Training bedeutet aber ich
frage mich halt, ob der Preis nicht wucher ist.

Liebe Grüße
 
Hallo,

das würde ich von der Qualität und den Referenzen der Schule/des Trainers abhängig machen.

Einzelstunden kosten immer irgendwo zwischen 20 und 50 Euro. In dem Preisbereich habe ich schon Einiges gesehen.
Wenn ich an einen Trainer gerate, der sich entsprechend weitergebildet hat, finde ich 40,--Euro gerechtfertigt. Für nen Hobby-Trainer ohne belegbares Hintergrundwissen wäre es mir zu teuer.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Jap und das Problem ist, dass ich diese Dame in keinster Weise kenne.
Ich weiss nicht wie sie arbeitet.
Vielleicht mach ich erst 1 Std und schau mir das mal an.
Sie möchte natürlich gleich 4 Termine ausmachen....
 
Hallo,

sie sollte Dich schauen lassen, bzw. ein Beratungsgespräch mit Dir führen. Geht es bereits um eine Anamnese, ist das nicht kostenlos, was auch okay ist.
Aber gleich ein Stunden-Paket kaufen zu müssen, find ich nicht gut. Training ist individuell...bei einem reichen zwei Stunden, der andere muß 4 oder 5 nutzen, um die Informationen selbst umsetzen zu können.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Bei uns war die Trainerin eine gut ausgebildete Frau die wohl bei Blaschke/ CumCane ausgebildet wurde. Sie hat mir vor dem Termin viele Fragen gestellt und einen Bogen den ich ausfüllen sollte, damit sie weiß wo das Problem liegt, wie die Umstände sind etc.
Dann kam sie für eine Stunde her, das hat 30€ gekostet und wenn ich ehrlich bin war es mehr als eine Stunde (was aber nicht auf den Preis ging).
Ich fand den Preis angemessen obwohl das Preis- Leistungsverhältnis nicht meinen Erwartungen entsprach. Ich hätte mir mehr versprochen, bin aber mit dem was ich bekommen habe auch zufrieden.
Die Trainerin hätte mir danach einen Mengenrabatt gegeben bei dem ich für eine Stunde wohl nur um die Hälfte gezahlt hätte (wenn ich das jetzt noch richtig im Sinn habe), allerdings mit Bedingungen die ich nicht erfüllen wollte.
Für andere wäre sie sicher ausgezeichnet gewesen.
Ich würde dir empfehlen nach einem Trainer zu suchen bei dem du ein gutes Gefühl hast und der dir vorab schon einwenig Infos gibt.
Einen Trainer zu nehmen von dem man garnichts weiß ist ja mittlerweile wie Lotto spielen.
Hier kannst du mal schauen ob bei euch in der Nähe Trainer von CumCane sind: http://cumcane.de/index.php/netzwerk/trainersuche-main
Alternativ könnte ich dir empfehlen dich an Nicole Dumke auf FB zu wenden. Sie kennt sich mit Antijagdtraining gut aus und kann dir sicher einpaar gute Trainer in deiner Nähe nennen.
 
Herzlichen Dank für eure Tipps schon mal.

Ich hab Sie per email angeschrieben und sie hat halt immer nur kurz und knapp geantwortet.
Wenn ich mir jetzt vorstelle ich gehe da das erste mal hin, dann sind wir allein schon bei 30min, wenn wir das Gespräch führen wie wo was warum.....
ich hab wirklich kein so gutes Gefühl.

Ich schau mich mal auf dem Link um . Vielen Dank schon mal
 
Ich zahle auch 40 Euro für eine Einzelstunde bei einer cumcane Trainerin. Kennenlernen ohne Hund vorher wäre kostenlos gewesen und günstige bis kostenlose schnupperstunden gibt es auch. Ich lerne wirklich was, bekomme auch Skripte zu allem und kann sie auch jederzeit anrufen oder ihr schreiben und bekomme gute Tipps (das dann natürlich kostenlos). 40 Euro sind zwar viel Geld, bei ich investiere jetzt lieber in eine ordentliche Trainerin statt dass ich später größere Probleme habe
 
ein hobbytrainer ist meiner meinung nach kein trainer. wenn man die ausbildung hat und erfolge erzielt, dann ist es doch das ziel, den lebensunterhalt damit zu verdienen. wenn man gut ist und nicht nachhaltig arbeitet, ist man selber schuld.

hab mich mal schlau gemacht. es gibt unter den hauptberuflichen trainern ein stilles abkommen, für eine stunde mind. 30€ zu verlangen. man muss die stunden erstmal reinbekommen, dann abzüglich der steuern und ausgaben davon leben können. kein gewerbetreibender veranschlagt weniger. das rechnet sich nicht. ob die alle dann aber auch so gut sind, muss man selber herausfinden.

mein erziehungskonzept beinhaltet z.b. nur zwei einzelstunden im monat, die ersten zwei monate. alles andere sind hausaufgaben und verhaltensbeobachtung. laut kalkulation müsste ich 45€ für die einzelstunde verlangen. individuell können die hunde schon vorher in die gruppe. dann reicht nur eine einzelstunde im monat. so die theorie.

ich denke für eine gute ausbildung kann man 100€ im monat bezahlen. sofern die qualität so gut ist, dass es nicht länger, wie drei monate dauert. auffrischungen und alternative gruppenstunden sollten nicht mehr als 12€ kosten und nicht mehr als 4 teilnehmer beinhalten. so bietet man qualität und bindet die kunden, weil es einfach mehr spaß macht. vor allem den hunden.
 
Uff,

ich sitz hier grad und denk, wtf. 40€ / Stunde und davon dann 3-5? Bei jedem Satz lieb ich meinen Hund noch so viel mehr als beim Satz vorher.

Was ich in die Medis stecke, stecken andere wohl ins Training. Wird der Erfolg dann wenigstens garantiert und man bekommt sonst Geld-zurück? :nachdenklich1:
 
crime, du kannst keine 5 einzelstunden täglich halten. das schafft man als erfolgsorientierter trainer nicht. das höchste sind drei. dann hast du noch die anfahrt, die ja bis zu 15km auch kostenlos ist. das sind, wenn ich günstig rechne schon 10 euro, dann die fahrtzeit, die keiner bezahlt. die betreuung, die individuellen trainingspläne, usw. bei drei stunden kommst du auf nen bruttobetrag von 2100€. diesen musst du noch versteuern und musst dich versichern. verdienen tust du erst bei einer gruppe, die zu dir kommt.

eine einzelstunde sind real genommen 3 stunden aufwand + fahrtkosten.

viel spaß beim rechnen. ;-)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben