40 Beagle außer Kontrolle

oje das ist ja der hammer! also ich hätte mir wohl nen knüppel geschnappt un mächtig terz gemacht und meinen hund beschützt. ich habe ja manchmal ähnliche situationen wenn ich mit den pferden unterwegs bin, zum glück rennen die meisten hunde nur bellend um die pferde drumrum. einmal wollte ein kaukasenmischling die pferde beißen, da hab ich alle anhalten lassen und den hund angebrüllt mit sitz und platz, was er zum glück auch tat. dann kam der besitzer um ihn anzuholen.

ich denke es kann immer zu unkontrollierbaren situationen kommen, dann gilt es möglichst schnell richtig zu handeln, was aber auch nicht immer gelingt.

Ohje... Bei uns sind die Leute da iwie nicht ganz so blauäugig. Da werden die Hunde zumindest kurz festgehalten und es wird sogar gewarnt, wenn der Hund bellt, wenn man vorbei reitet.

Da muss ich allerdings sagen, sowas muss das Pferd abkönnen. Immerhin hab ich da bestimmt mal gut 350 kg unterm Hintern, wenn die bei jedem Furz losstürmen und abhauen sollte ich wohl erstmal an der Beziehung und dem Vertrauen arbeiten, sonst kann da ganz schnell auch mal jemand unbeteiligtes verletzt werden...
 
naja ich hab da noch ein paar mehr kilos unterm hintern! aber ich finde pferde sollten genauso so hundesicher sein wie straßen sicher, für mich ist das selbstverständlich wenn ich ein pferd ausbilde! vor allem wenn ich dann greenhorns draufsetze um durch die gegend zu streifen ist das schon sehr wichtig! :zwinkern2:
 
naja ich hab da noch ein paar mehr kilos unterm hintern! aber ich finde pferde sollten genauso so hundesicher sein wie straßen sicher, für mich ist das selbstverständlich wenn ich ein pferd ausbilde! vor allem wenn ich dann greenhorns draufsetze um durch die gegend zu streifen ist das schon sehr wichtig! :zwinkern2:

:zustimmung:
Seh ich genauso. Lustig finde ich dann immer Reiter, die sich über den bellenden Hund beschweren oder so...

Ich kann mir allerdings auch ganz schlecht vorstellen ca. 40 Hunde zu kontrollieren, und das dann auch noch vom Pferd aus... Finde ich schon verantwortungslos.
 
Ok bei 40 Hunden hat man keine Chance, aber ich wage zu behaupten, der wäre nicht mit 40 Hunden nach Hause gegangen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben