40 Beagle außer Kontrolle

Das ist ja Horror pur. Mir reicht schon ein unangeleinter Hund, der auf uns zurast.

Aber nun auch noch behaupten der Goldibesitzer wäre schuld. :zornig: Ganz schön armselig.
 
Alter Verwalter... Das ist aber ganz schön heftig. Würde mir sowas mit Luna passieren will ich nicht wissen, wie die danach drauf wäre... Luna würde danach wahrscheinlich auf alles losgehen, was sich bewegt...
Ich weiß nicht, was ich da tun würde. Drauf prügeln wahrscheinlich, wie der Mann auch, aber bringen tut das bei 40 Hunden wohl wenig...

Und ganz ehrlich, muss sowas heute noch sein? Sich so eine große Hundemeute zu halten? Ich weiß nicht...
 
Ich bin schon wieder sprachlos :traurig7: In dem Artikel stand auch, dass sich ein zweiter Herr gemeldet hat, dessen Hund ebenfalls von denen angefallen wurde. Hallo? Ich glaub das echt nicht. Und wenn ich die Hunde ned unter Kontrolle hab, kann ich die auch ned frei laufen lassen!? Und ich hätte meinen Hund wahrscheinlich auch losgemacht, damit er wegrennen kann.
 
Ist das der Hammer... das darf man sich garnicht vorstellen. Was macht man, wenn eine ganze Meute auf einen zurennt? Ich hab keine Ahnung...
 
Ich denke den Hund loszumachen war schon ganz gut, anders hätte ich sicher auch nicht gehandelt, aber wenn da 40 Hunde kommen, ist man eh chancenlos.
 
Ist das der Hammer... das darf man sich garnicht vorstellen. Was macht man, wenn eine ganze Meute auf einen zurennt? Ich hab keine Ahnung...

Ohne Witz, ich würde mich wohl flach auf den Boden legen und alle verfügbaren Götter anbeten!

Meinen Hund hätte ich auch abgeleint. Aber der Trollo wäre wohl auf die Meute zugerannt und hätte gerufen: Juhuuuu, spieln spieln spieln .... lasst mich mitspieln
 
Ich habe mit meinem Mann darüber diskutiert, noch gestern Abend und die Frage kam auf, wie man denn 40 Hunde hält? Sind die alle in einem riesigen Zwinger oder Gehege untergebracht und wie füttert man 40 Hunde?
Hat der da allen Ernstes 40 Näpfe stehen oder kriegen die was über den Zaun geworfen?

Wie macht so eine große Meute ne Rangordnung aus?

Im Bericht hieß es alle sind hinter dem Ranghöchsten her. Sind 40 nicht zu viele?
Komme ich irgendwie nicht drauf klar.
 
oje das ist ja der hammer! also ich hätte mir wohl nen knüppel geschnappt un mächtig terz gemacht und meinen hund beschützt. ich habe ja manchmal ähnliche situationen wenn ich mit den pferden unterwegs bin, zum glück rennen die meisten hunde nur bellend um die pferde drumrum. einmal wollte ein kaukasenmischling die pferde beißen, da hab ich alle anhalten lassen und den hund angebrüllt mit sitz und platz, was er zum glück auch tat. dann kam der besitzer um ihn anzuholen.

ich denke es kann immer zu unkontrollierbaren situationen kommen, dann gilt es möglichst schnell richtig zu handeln, was aber auch nicht immer gelingt.
 
Auf uns (mit Pferd) kam auch mal ein riesen Löke zugestürmt, wir haben dann gewendet und sind auf ihn zu gallopiert. Vollbremsung, Rute eingezogen und Staubwolke :happy2: Am liebsten waren mir die, die auf uns zu sind und Herrchen/Frauchen riefen: Der tut nix! Dass unsereiner sich aber auf einem Fluchttier befindet und so ein Huf am Hundekopf ein schnelles Ende bedeuten kann, darauf kommen solche Leute nicht *grummel*

Hab noch vor mich hin überlegt. ich würde wohl auch die Leine abmachen in der irren Hoffnung, 40 sozialisierte Hund vor mir zu haben. Wenn man drauf los prügelt, werden die anderen doch noch irrer und gegen 40 hat man null Chancen. Is aber alles blanke Theorie.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben