3 Hunde an der Leine, geht das?

Vielleicht weil es Hunde im Tierschutz gibt die selbst darüber froh sind?

Äh ja.. klar Tierschutzhunde freuen sich natürlich, wenn der Besitzer nicht bereit ist auf sie einzugehen und sich generell unsicher ist, ob es ihm noch Spaß macht, wenn er drei Hunde an der Leine hat.
Und alleinige Aufmerksamkeit (oder gar Einzelspaziergänge) mögen die auch nicht.
Und sollte es doch nicht klappen, man sich einschränken müssen oder keine Lust mehr auf drei Hunde an der Leine zu haben, kann man den Tierschutzhund ja wieder abschieben.
Soll doch froh sein, dass man es überhaupt ein paar Tage probiert hat... Ernsthaft?
 
So wirkte HellerHengel auf mich bisher allerdings nicht.

Und ich bin fast sicher, das selbst so eine Haltung noch deutlich über dem deutschen Durchschnitt liegt. Von anderen Ländern gar nicht zu sprechen. Ganz abgesehen davon. Es gibt auch Hunde die nicht darauf stehen. Jack beispielweise, für ihn ist es fast eine Strafe zu naher Körperkontakt. Zugegeben, 2 weitere Hunde im Haushalt wäre noch viel viel schlimmer. :denken24:
 
So wirkte HellerHengel auf mich bisher allerdings nicht.

Auf mich schon. Die TE sucht die "eierlegende Wollmilchsau" und möcht möglichst wenig Arbeit reinstecken. Nur reden wir hier noch immer von einem Lebewesen. Meine Hunde sind bei mir auch zu acht oder neunt neben mir leinenführig (und nein die stehen auch nicht immer auf Körperkontakt, aber das hat damit nichts zu tun), bei wem anderen würde es aber so nicht funktionieren.
Hund A ist gut leinenführig, solange er einzeln spazieren geht, mit einem zweiten Hund sieht das wieder anders aus.
Nur Beispiele, die alle eintreten KÖNNTEN und hier lese ich nun einmal null Bereitschaft, das auch nur zur Kenntnis zu nehmen, raus.


Und ich bin fast sicher, das selbst so eine Haltung noch deutlich über dem deutschen Durchschnitt liegt. Von anderen Ländern gar nicht zu sprechen.

Gut, dann haben wir wohl eine grundlegend andere Einstellung.
Ich orientiere mich schließlich nicht an denen, die es noch schlechter machen und ich würde Hunde aus dem Tierschutz trotzdem nicht an "na ja wird irgendwie halbwegs passen"-Plätze vermitteln, sondern stelle auch da ein paar Qualitätsansprüche.


Ganz abgesehen davon. Es gibt auch Hunde die nicht darauf stehen. Jack beispielweise, für ihn ist es fast eine Strafe zu naher Körperkontakt. Zugegeben, 2 weitere Hunde im Haushalt wäre noch viel viel schlimmer. :denken24:

Ich schrieb nie was von Körperkontakt, weiß nicht wie auf das Beispiel mit Jack kommst.

WIE die TE die Leinen dann hält und wo sie ihre Hunde führt, wird sie sehen, wenn ein Dritthund einzieht. Nicht jede Konstellation ist gleich und es gibt nun einmal kein Rezept, welches man bei jedem Menschen und bei allen Hunden anwenden kann.
 
Ich finde solange es 90% der Hunde weltweit mieser geht, sollte man bei den 10% denen es nicht annähernd so mies geht auch hier und da einen Abstrich dulden, vor allem dann wenn der Hund aus der Masse der 90% kommen soll (darauf deutet für mich zumindest hin, dass es kein Welpe sein soll).

Mit dem Körperkontakt hab ich wohl falsch gedeutet.
 
Ich rede auch nicht von perfekter Hundehaltung, aber die Aussage "ich will einen Dritthund, aber ich glaube Gassi gehen mit drei Hunden ist sehr unschön, macht mir keinen Spaß mehr und Probleme, die auftreten könnten, interessieren mich gar nicht, weil es die bei mir ohnehin nicht gibt" spricht in meinen Augen gegen die Anschaffung eines Dritthundes, egal woher der ist.
 
Ich hatte das weniger als Feststellung und mehr als prinzipelle Frage verstanden.
 
Gehen tut es.
Ich hatte im Frühjahr einen Hund in Pflege,zusätzlich zu meinen zweien.
Hab dann die Rüden auf einer Seite und die Hündin auf der anderen Seite gehabt.
Man muss halt probieren,bis es für alle passt.
Voraussetzung die Hunde sind alle halbwegs leinenführig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben