264 Mal haben Hunde im Jahr 2011 zugebissen

Schäferhunde, Labrador-Retriever und Boxer haben in Hamburg im vergangenen Jahr am häufigsten zugebissen. Das geht aus der Antwort des Senats auf eine Kleine Anfrage der Bürgerschaftsabgeordneten Kersten Artus (Die Linke) hervor. Demnach sind Dackel und Yorkshire-Terrier vergleichsweise friedliche Hunde, wie NDR 90,3 berichtete.

264 Mal haben Hunde im Jahr 2011 zugebissen
 
Auszug daraus:
Vor dem Hintergrund der neuen Beißstatistik forderte Artus, dass das generelle Haltungsverbot von sogenannten Kampfhunden aufgehoben wird. Die neuen Zahlen zu den Hundeattacken belegten, dass diese Tiere nicht häufiger zubissen als andere Hunde.
:zustimmung2:
 
Auszug daraus:

:zustimmung2:

Wobei man auch sagen muss, das es weniger Listis gibt, wenn es weniger Hunde einer Rasse gibt, können die auch weniger zubeißen.
Was nicht heißt das Listis 'gefährlicher' sind als andere Hunde, nur mal so :)


Letztens war in der Zeitung auch so eine Liste der Hunde die am meisten zubeißen, die Listis waren alle noch hinter Platz 10, während Mixe und Schäferhunde Platz eins und zwei belegten.
Dackel Platz 5 :verlegen1:
 
Na da haben se ja zeitig festgestellt...
Also das mit den "Kampfhunden" hätt ich auch ohne diese komische Statistik sagen können. Das sind alles nur komische Vorurteile. Wenn ein Schäferhund beißt ist das alles halb so wild und wenn ein Golden Retriever durchdreht ist das eine "Außnahme". Wenn sogenannte "Jagdhunde" alle anderen Hund anfallen und zerfleischen wollen, dann interessiert das auch niemanden. Hauptsache man hat ne Liste mit Hunden die als "angeblich" am gefährlichsten von allen gelten. Wenn ich das will kann ich auch nen kleinen chihuahua zum "kampfhund" erziehen. Das Thema ist für mich wien rotes Tuch. Ich finde es einfach abartig. KEIN Hund wird böse geboren. Vllt. tendieren manche mehr oder weniger zu Aggressionen. Allerdings bezweifle ich das nur Pibulls, Rottweile, Mastiffs, Stafordsher, usw. zupacken können. Und ehrlich gesagt ist es mir egal ob mich ein Bullterrier beiß oder ein Schäferhund. Schaden richten sie beide an. :wuetend2:
 
Richtig, aber es gibt Rassen bei denen es einfacher ist. Auch diese Realität sollte man nicht verheimlichen. Einfacher ist allerdings der falsche Ausdruck. Mir fällt gerade kein besserer ein.
 
Wobei man auch sagen muss, das es weniger Listis gibt, wenn es weniger Hunde einer Rasse gibt, können die auch weniger zubeißen.
Was nicht heißt das Listis 'gefährlicher' sind als andere Hunde, nur mal so :)

Nur mal so nebenbei erwähnt :zwinkern2: :

"Setzt man die Zahl der Bisse in Relation zu der Anzahl der Tiere sind Bulldoggen am gefährlichsten, gefolgt von Rottweilern. Allerdings ist die Zahlenbasis insgesamt zu gering, um allgemeine Schlüsse über die die Gefährlichkeit von Hunderassen abzuleiten."

Torsten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben