Kater Max: Zum 5. Mal in den Kopf geschossen

Wie kann man eine Katze immer wieder rauslassen, wenn auf sie schon geschossen wurde? Sie wurde ja jetzt angeblich zum fünften Mal getroffen.... Wird meine Katze zweimal angeschossen, lasse ich sie doch nicht mehr raus. Und wenn sie das nicht aushält gebe ich sie ab. Ich sehe da klar eine Mitschuld beim Besitzer...

(Wahrscheinlich der selbe Typ Tierhalter der seinem Hund fröhlich beim wildern zusieht...)
 
Ich sehe das wie Blues: Der Kater tut mir leid aber seine Menschen hätten ihn einfach nicht mehr rauslassen dürfen, spätestens nach dem zweiten Mal dass er angeschossen wurde denn dann war das eindeutig kein Zufall mehr. Also baue ich entweder einen gesicherten Freilauf im Garten oder der Kater muss im Haus bleiben.

Es steht ja in dem Artikel, dass der Kater sich in Sichtweite des Grundstücks aufhält also hat es da wohl ein Nachbar auf das Tier abgesehen.
 
Eine klare Mitschuld beim Besitzer ?:frech1:
Nö, soweit kommt es noch.
Dann sind die HH von Hunden, die Giftköder fressen auch selber Schuld, daß sie ihre Hunde frei rumlaufen lassen?

Bin ja selber kein Freund von freilaufende Katzen.
Aber das geht m.E. zu weit.
 
Also wenn der Besitzer des Hundes weiß das in dem Gebiet Giftköder vermehrt ausliegen und das ignoriert, klar ist er Mitschuld.


Tiere sind unsere Schutzbefohlenen. Als Besitzer hat man gefälligst dafür zu sorgen, dass die Risiken für das Tier Schmerzen zu erleiden so gering wie möglich sind. Unfälle kann man nicht vermeiden, aber wer eine bekannte und bestehende Gefahr ignoriert, handelt meiner Meinung nach höchst verwerflich.

Würdest du deinen Hund in einem Garten ohne Zaun an einer Schnellstraße frei laufen lassen? Ist das selbe...
 
Das ist auch nicht so einfach eine Katze, die Freigang gewöhnt ist, einzusperren. Die gehen dir dann zuhause die glatten Wände (bzw. Vorhänge) hoch u. die können ganz schön Radau machen.
 
Das ist auch nicht so einfach eine Katze, die Freigang gewöhnt ist, einzusperren. Die gehen dir dann zuhause die glatten Wände (bzw. Vorhänge) hoch u. die können ganz schön Radau machen.

Dann baue ich einen gesicherten Freilauf im Garten. Wenn mein Kater 5x im Bereich meiner Wohnung angeschossen wird ist dort etwas sehr seltsam.

Und wenn in meiner Umgebung Giftköderwarnungen wären würde ich meinen Hunden einen Maulkorb aufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt das denn für einen Hund der online laufen darf? bzw. durfte, wie lange darf er dann nicht mehr online laufen? Woher soll ich als HH wissen ob es der erste der 7. oder der letzte GIFTKÖDER war?
Außerdem sind diese Hundehasser mitunter sehr mobil und anpassungsfähig, die suchen ihre Opfer.
Ich möchte einmal den Mehrfach HH sehen,der genau so mobil und flexible ist..

@wautzi
Einen gesicherten Freilauf zu bauen ist nicht gerade einfach oder billig.
Der würde aber auch nicht schützen.
Maulkorb für Hunde, ja eine vorübergehende Alternative.
Langfristig würde ich den Verursacher suchen.
Und zu 99% finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
da hast du natürlich recht, Wauzi, das würde ich auch machen. Aber man kennt ja nicht die Verhältnisse der Leute, ob sie überhaupt einen eigenen Garten haben wo sie sowas machen können, oder das Geld für den katzensicheren Zaun usw. usw.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben