2 Aggressive Hunde?

Doch als ich anfing ihren Hund auszuschimpfen (meine nnatürlich auch wenn sie was macht), hatte sie später so einen Respekt, dass sie sich nicht mehr getraut hat an mir vorbei wenn ich sie angeschaut habe.
Du bist dir aber schon darüber im Klaren, das ausschimpfen = bestrafen ist. Und das es mehr kaputt als besser macht.

Ich habe auch meiner Schwester gesagt, dass sie mehr mit ihrem Hund trainieren muss. Denn wenn ich meiner Hündin sage, dass sie "platz" machen soll denn bleibt sie in der Regel liegen ihre musste ich mehrmals hintereinander "korrigieren". Das hat sie sich auch mal zu Herzen genommen.
Bitte daran denken, dass der Hund das ja erstmal gelernt haben muss, um es zu können. Platz machen und im Platz bleiben sind ja zwei verschiedene Paar Schuhe. Wenn du "korrigieren" musstest, zeigt dir der Hund ja damit, dass im Aufbauprozess ein Fehler ist. Ist dieser gefunden und behoben korregiert der Hund sich selbst bzw. macht er es direkt richtig.
 
Du bist dir aber schon darüber im Klaren, das ausschimpfen = bestrafen ist. Und das es mehr kaputt als besser macht.


Bitte daran denken, dass der Hund das ja erstmal gelernt haben muss, um es zu können. Platz machen und im Platz bleiben sind ja zwei verschiedene Paar Schuhe. Wenn du "korrigieren" musstest, zeigt dir der Hund ja damit, dass im Aufbauprozess ein Fehler ist. Ist dieser gefunden und behoben korregiert der Hund sich selbst bzw. macht er es direkt richtig.

Ja, denn habe ich sie halt bestraft. Ich meine ihre Hündin ist so "anders". Sie beschnuppert Kira durchgehend und respektiert es nicht wenn Kira Ruhe haben will. Sie leckt Kira förmich die Sabber aus den Lefzen und Kira muss ihren Kopf schon so extrem zur Seite machen und knurren, doch der Hund hört nicht auf. Was genau ich mit ausschimpfen meine ist, in solchen Situationen, ihren Hund wegzudrücken und es zu verneinen. Doch ein "nein" kennt diese auch nicht. Also, habe ich sie weggeschupst oder lauter angesprochen. Was soll ich denn sonst machen?Mich freuen wenn die beiden sich, wenns reicht, die Kehle aufreißen. Der Hund meiner Shwester hat schon Bisswunden vom Nachbarshund- müssen ja nicht noch neue zu.
Oder wie soll ich das angehen?

Ich weiß, dass das Platz machen und Bleiben trainiert werden muss. Meine Schwester ist nur der Meinung, dass Kira dass nur kann weil ich abgestumpft bin- nicht weil wir schon lange Hundetrainer bei uns haben und in der Hundeschule sind. Daher sieht sie mein Training als böses tun und machen an. Ja ich finde es auch schrecklich wenn ich meinen Hund ein Leckerlie gebe wenn sie auf der Decke bleibt oder im Wald auf distanz trainiere mit "bleib".
Und korrigieren meine ich nicht, dass ich sie auf den Boden gedrückt habe bis ihre Beine gebrochen sind, sondern eher nochmal anspreche- und ja, auch mit Leckerlies. Die kann ja nicht mal richtig "platz" oder sonst iwelche Kommandos -.-
 
Was möchtest du denn eigentlich erreichen?
Willst du deine Schwester samt Hund therapieren, oder mit deinem Hund ein gutes Team sein?

Auf der einen Seite erwartest du, dass deine Schwester das tut, was du ihr sagst. Auf der anderen Seite verhälst du dich genau wie deine Schwester, wenn die Ansagen (für dich) nicht deinem Willen entsprechen.

Und wenn sie Kira beträngt (und Kira schon den Kopf wegdreht) was machst du dann?
 
Was möchtest du denn eigentlich erreichen?
Willst du deine Schwester samt Hund therapieren, oder mit deinem Hund ein gutes Team sein?

Auf der einen Seite erwartest du, dass deine Schwester das tut, was du ihr sagst. Auf der anderen Seite verhälst du dich genau wie deine Schwester, wenn die Ansagen (für dich) nicht deinem Willen entsprechen.

Und wenn sie Kira beträngt (und Kira schon den Kopf wegdreht) was machst du dann?

Um ehrlich zu sein möchte ich nur erreichen, dass ihr Hund und meiner sich normal vertragen. Kein geknurre und geschnappe.
Es ist besser geworden seitdem ich ihren Hund wegscheuche (nein ich tu ihr nicht weh und brülle nicht)

Ich erwarte von meiner Schwester garnichts. Sie heuelt immer rum wegen ihrem Hund- der macht alles kaputt, zieht an der Leine, lässt das Spielzeug nicht auf "AUS" los usw. und auf normale Trainingstipps (egal von wem) kommt nur: das sei anstrengend... das sie das Problem ist und nicht ihr Hund, kann sie aber nicht verstehen.

Wenn sie Kira bedrängt: Ich lasse es zu bis ich der Meinung bin, dass jetzt schluß ist. Dieses zeige ich mit meiner Körpersprache deutlich (aufstehen, aufplustern und "ab") und reagiert sie nicht auf diese denn bedränge ich sie ebenfalls indem ich auf sie zugehe und sie anstupse oder ihre Schnauze von Kiras weg"drücke". Funktioniert wunderbar. Ich bin aber kein Arschmensch und lobe sie oder spiele mit ihr, wenn sie das gut macht.
 
MinkaMini
Ich erwarte von meiner Schwester garnichts. Sie heuelt immer rum wegen ihrem Hund- der macht alles kaputt, zieht an der Leine, lässt das Spielzeug nicht auf "AUS" los usw. und auf normale Trainingstipps (egal von wem) kommt nur: das sei anstrengend... das sie das Problem ist und nicht ihr Hund, kann sie aber nicht verstehen.
Du wirst deiner Schwester nicht helfen können. Ihre Situation ist noch nicht schlimm genug - für sie! Leider Energieverschwendung deinerseits.

Wenn sie Kira bedrängt: Ich lasse es zu bis ich der Meinung bin, dass jetzt schluß ist.
Warum lässt du es überhaupt bis zu einem gewissen Grad zu? Warum unterbindest du das Bedrängen nicht komplett? Kira würde lernen, dass du Verantwortung übernimmst. Die andere Hündin, dass es erfolglos ist. Fazit beide Hunde kämen aus der Situation heraus. Geknurre und geschnappe würde gar nicht erst entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst deiner Schwester nicht helfen können. Ihre Situation ist noch nicht schlimm genug - für sie! Leider Energieverschwendung deinerseits.


Warum lässt du es überhaupt bis zu einem gewissen Grad zu? Warum unterbindest du das Bedrängen nicht komplett? Kira würde lernen, dass du Verantwortung übernimmst. Die andere Hündin, dass es erfolglos ist. Fazit beide Hunde kämen aus der Situation heraus. Geknurre und geschnappe würde gar nicht erst entstehen.

Gut, ich werde versuchen, es komplett zu unterbinden. Danke!
und auch wegen meiner Schwester mir den Atem sparen ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben