10 jähriger kastrierter Rüde will aufreiten

Nicki ist jetzt 10 Jahre. Er hat anscheinend Epilepsie ( habe es noch nie mitbekommen, bekommt aber medis). Und ist herzkrank. Er ist früh kastriert worden. Bevor er ein Jahr alt war. Jetzt seit einem Monat wird er aktiv. Markiert draussen alles. Hat sonst nur einmal gepinkelt. Er läuft hinter den Katzen her. Wedelt jankt also er will aufsitzen. Dies versucht er nun auch bei mir. Er ist im Moment sehr agil. Sonst ist er eher ruhig. Will stundenlang mit seinem ball spielen. Das artet dann in aufsteigen aus. Ist das normal? Hat er sonst nie gemacht.
 
PS seit gestern hat er einen grünen igelball den er nicht mehr aus den Augen lässt. Er ist total fixiert da drauf und will nonstop damit spielen. Der ist nicht neu. So ein verhalten hatte er noch nie er ist richtig fordend.
 
Vielleicht liegt es an den Medikamenten, ist da was geändert worden?
Mein Hund hat auch einen Ball auf den er total fixiert ist. Den bekommt er nur wenn ich mit der Ballschleuder mit ihm spiele. Sonst kommt der Ball weg. Auch ein kastrierter Rüde reitet auf deshalb unterbinde ich das bei meinem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Sammy reitet nur ganz selten auf,aber er markiert auch.nicht so häufig wie Nino aber er tut es.
sammybi
 
Also an den media hat sich nichts geändert. Er ist heute nicht zu stoppen. War jetzt lange mit ihm raus, dachte er würde jetzt schlafen, aber nix da. Er hibbelt weiter rum. Mache mir nur sorgen weil so energiegeladen hab ich ihn noch nie gesehen. Er kommt gar nicht runter und er hechelt stark. Er ist so aufgedreht das er sich durch nix ablenken lässt. Das geht jetzt seit heute morgen so und Überall muss der ball mit. Als wäre es ein fremder hund
 
Wenn es so ungewöhnlich für ihn ist und dir diese "Aktivität" unnormal vorkommt würde ich, wenn es so bleibt mit dem Kleinen zum Tierarzt fahren.
In dem Alter kann es ja nicht schaden ihn mal durchchecken zu lassen.
 
genau das denke ich auch. pack ihn ein und lasse ihn mal vom Tierarzt durchchecken.
Vielleicht sollte die Dosis der Medikamente geändert werden, es kann ja sein, dass diese Momentan falsch dosiert sind.

Blödes Beispiel von mir:

Vor 6 Jahren musste ich auch noch Blutdruckmedikamente nehmen, und jetzt, da ich aktiver bin, kann ich komplett drauf verzichten.

Vielleicht hat sich bei deinem Hund auch etwas "umgestellt"

:winken3:
 
Könnte das nicht auf ein Schilddrüsenproblem hindeuten?

Ich würd auch zum Doc und mal nen Blutcheck machen. Sowohl Medis als auch Schilddrüse als auch was ihm vielleicht noch einfällt.

Wurde das Futter umgestellt? Hat er abgenommen?
 
Okay.danke für die antworten. Werde nächste Woche mit ihm zum ta fahren. Diese Woche geht Leder nicht da ich flach lieg,. Es hat sich nichts geändert. Kein anderes futternix.was mir aufgefallen ist sein Fell fühlte sich heute stumpf und fettig an. Mache mir jetzt schon sorgen. Werde morgen einen Termin hohlen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben