1 Woche bei den Dogsittern, gemischte Gefühle!!!!

Ich denke da kommt es auf den Hund an!

Wenn dein Hund sehr an dir hängt, wird es ihm schwerer fallen von dir getrennt zu sein.

Dann kommt es ganz klar auf die Betreuung an!
Du solltest dir genau Gedanken machen womit du dich wohlfühlst. Du kannst ja keinen Urlaub machen, wenn du die ganze Zeit denkst, dass es deinem Hund schlecht geht.
Ein Treffen mit den Menschen und dem Hund ist sehr wichtig, auch um zu sehen, ob die beiden Seiten sich gut verstehen und ob die Familie gut mit dem Hund klarkommt.

Ansonsten finde ich, dass es auch eine gute Erfahrung für den Hund ist für eine Zeit betreut zu werden und dann wieder zurück zur Familie zu kommen, denn es wird mit Sicherheit mal eine Situation geben, bei der ihr den Hund für eine Zeit wo anders unterbringen müsst. So kann der Hund auch das schon lernen und wird nicht erst im Erwachsenenalter damit konfrontiert.

Also denk einfach noch mal über die Auswahl der Betreuung nach und wenn dir das Bauchschmerzen macht, dann such dir eine andere! Denn du sollst ja schließlich auch einen schönen Urlaub machen können!
 
Vielen Dank!

besitzer hat sich irre gefreut, hund auch, hund ist aber dann aus dem auto des besitzers wieder rausgesprungen,
um wieder zur pflegefamilie zu laufen... sowas kann natürlich passieren und hinterlässt sicherlich einen riesen-frust!!!! -

Au weia, also wenn das passiert schäme ich mich warscheinlich in Grund und Boden.Wäre echt ein Alptraum.
 
Erste Erfahrungen und jetzt 2te Hundenanny zur Auswahl

Hallo an Alle nochmal! Ich möchte Euch gerne erzählen wie´s zur Zeit steht. Eine Arbeitskollegin hat sich nun auch angeboten auf Leni aufzupassen. Sie ist alleinstehend und kennt Leni schon von ein paar Besuchen. Leni wäre wie zu Hause auch tagsüber alleine, bis auf die Mittagspause. Die Familie die sich zuerst angeboten hatte waren letzten Samstag bei uns und ich hatte eigentlich doch ein gutes Gefühl. Beide Kinder spielen mit Leni. Deshalb hab ich sie gefragt, ob sie Leni mal für den Nachmittag mit zu sich nehmen wollten. Nach 6 Stunden haben wir sie wieder abgeholt. Sie war draußen im Garten mit der Familie am spielen und es ging ihr gut. Hat sich gefreut uns zu sehen, und dann gleich mit den Kindern weitergespielt. Abends war sie total erledigt und hat nur geschlafen.
Ich habe also die Wahl, gebe ich sie zu meiner Arbeitskollegin die sicher darauf achtet, dass Leni einen ähnlichen Tagesablauf mit Aufmerksamkeit und Streicheneinheiten bekommt, wie zu Hause. Oder gebe ich sie zu der Familie mit Kindern und Garten, wo sie durchweg beschäftigt ist. Schade das ich sie nicht selber fragen kann...:denken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben