1. Mal läufig ..

Zweiter Hund
Summer 23.8.11
Meine 9 Monate alte Mischlingshündin ist jetz läufig sie verliehrt jetzt blut aber das verhalten ist ganz normal ...
Jetzt ist meine frage soll ich sie an die schleppleine im Feld machen ?
Was ist eigentlich wenn meine Hündin an der Schleppleihne ist ein anderer Rüde kommt und auf sie rauf springt .. Gut die gefahr ist ziemlich gering wenn sie an der leihne ist nur was ist wenn das passiert ?
Und kann ich ihr eine Windel anziehen und ein loch für den Schwanz reinmachen ? Ich hab teppich und mim ist es ziemlich blöd ..
Die fragen sind bestimmt bescheuert nur es ist meine 1. Hündin habt ihr noch was was ich beachten muss ?

Danke schon mal ..
 
Es gibt so Schutzhöschen für Hunde. Da ist schon ein Loch für den Schwanz drin.
 
Schleppi ist sehr gut.
Aber trotzdem würde ich immer drauf achten wenn andere Hunde kommen das deine Hündin dann bei dir ist.Dann kannst du die Rüden besser abwehren
 
Ja ok .. Gibt es diese Schutzhöschen im Fressnapf ? Oder muss ich dafür woanders hin ..
Ja ich hatte ebend schon einen Rüden der total durchgedreht ist .. Man ist das schlimm ..
 
Hey Michi,

ja diese Schutzhöschen gibt es bei Fressnapf und Futterhaus.
IMMER Schleppleine und lass keine Rüden ran!

Wir habens auch vor kurzem hinter uns bekommen, du schaffst das ;D
 
Ah super dann flitz ich heute mal so 2-3 höschen holen ..
Ich hab mal gehört das hûndinen versuchen sich selbst von der Leihne bereihen wollen oder abhauen wollen ..
Ich hab ihr jetz geschier und halsband angezogen ..
Aber eine frage hab ich sie hat ja ganz viele Stofftiere sie sammelt jetzt alle und legt sie in Körbchen .. Zufall oder .?

Tut mir leid wegen meiner bloeden fragn sie ist nur unere 1. hündin :D da will man ja nix falsch machn ..
 
So alle stofftiere sind weg ..
Nur sie will sie zurück und pfippt ..
Und sie klebt mir richtig an meinen beinen ..
 
Hm, meine Kleine hat gerade die 2. Hitze und bei ihr ging zum Glück alles glimpflich ab. Ich hoffe, es meldet sich noch jemand, der Erfahrung mit Scheinschwangerschaft hat. Ich würd vielleicht noch nen Tag warten oder den Tierarzt mal anrufen. Ich glaub, mit sowas ist nicht zu spaßen, hab aber selbst wie gesagt keine Ahnung.
 
Also von unseren Hündinnen kann ich sagen, dass sie in der Phase, wo sie geblutet haben, nicht an uns geklebt haben. Auch die Kuscheltiere wurden erst später eingesammelt.

Lumpe war gerade läufig, sie ist dann sehr aktiv und will alle Hunde animieren. Jetzt wird sie langsam ruhiger und fängt an an mir zu hängen. Aber das wird in der nächsten Zeit noch schlimmer, nicht zu schlimm. Also wir haben immer gesagt, wenn es unerträglich wird, müssen wir was machen.

Bei Buster war es ganz schlimm mit der Scheinträchtigkeit, mit ihr sind wir zum TA. Sie hatte sogar Milcheinschuss, da hat sie dann Tabletten bekommen, damit sich nichts entzündet.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben