Mali Out Of Hell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Hund geht jeden Morgen mit zur Grundschule, und findet das völlig normal. Vom Hund meines Vaters hab ich oben was geschrieben. Und die Rasse ist jetzt nicht grad der größte Kuschelhund.
Aber ich hab ja keine Ahnung, hab ja keine Rakete.:D
Dann brauche ich den Hund nicht weiter zu erziehen
Bis jetzt hast du ihn drei bis vier Monate kein Stück erzogen! Da können die Kinder aber nichts dafür.
Im Gegenteil, du brüllst die Kids oder Erzieher an und dein Hund brüllt mit. Hat er so von dir gelernt. Gut gemacht!!!
 
Naja, dann ist doch alles bestens. Dann brauche ich den Hund nicht weiter zu erziehen und lasse den Hund genau so ungezügelt mit den lieben Kleinen toben. Mal sehen, was übrig bleibt.

Ich wünsche Euch so eine Kita mit 100 aus voller Kraft stundenlang kreischenden Kindern in unmittelbarer Nachbarschaft und danke für Eure konstruktiven Beiträge.

Deine Antworten sind entsprechend. Wer so scheibt und antwortet, malt von sich selbst ein Bild, welches den Anschein erweckt, konstruktive Beiträge seien vergeudente Energie.
 
:)
Vor knapp einer Woche wollten wir ins Kaffee. Der Weg war sehr stressig. Wir mussten einen Umweg gehen durch eine Art Innenhof: Eine Meute kreischender Kleinkinder. Es schepperte in dem Hof. Die Erzieher im Abstand von 5m: Anschiss von mir. Vor dem Kaffee vorm Rathaus - wir wollten draußen sitzen - ca. 50 grölende Kinder, die auf und über eine lange Bank sprangen und 3 Erzieherinnen/Lehrerinnen mit Bechern "Kaffee Togo - Sie könn' ihn auch mitnehmen" sich unterhaltend und völlig desinteressiert in die Gegend schauend... "Entschuldigung, wenn ich meinen Hund genau so agieren lasse, wie sie ihre Kinder, dann steht morgen Kindermord in der Zeitung." ;) Sie haben sich innerhalb 3 Minuten verzogen, aber mein Hund hat 20 Minuten gebraucht, um wieder runter zu kommen.

Als alter Mensch nimmt man nicht mehr so viel von seiner Umwelt wahr, aber ein Mali ist wie ein Vergrößerungsglas, ein Geigerzähler. Ihr kennt die Geschichte mit dem Frosch im warmen Wasser?

Ach so ein alter Sack bist du. Du wurdest direkt als 50jähriger ausgeschis***. Keine Kindheit gehabt, nie laut gewesen, nie Unfug gemacht. Dann ist das voll verständlich. Ansonsten vielleicht einfach mal die grauen Zellen anwerfen wie das in der eigenen Kindheit war wenn man mit Freunden unterwegs war.

Also es wird Zeit, dass sich mal jemand mit Lebenserfahrung und Mali hier meldet. Tsss...

Du bist ja niedlich. Dachtest du ernsthaft du wärst hier der einzige Lebenserfahren mit einem Mali? Und was du erzählst das sind noch nicht mal Maliprobleme sondern ganz banale Junghundprobleme. Ich sag ja wenn du in der Art weiter machst wart mal ab bis aus dem Baby ein Jugendlicher wird oder ein Erwachsener. Dann gehts erst rund.

Ein abgestelltes Fahrrad anzubellen hat auch 0 mit Wachsamkeit zu tun sondern mit Unsicherheit, die in dem Alter allerdings auch noch völlig in Ordnung geht. Da muss dem Hund ein Führer her. Führer kommt von führen, anleiten und nicht von unterdrücken und runterknüppeln.

Ich wohn übrigens 100m von einer Schule weg. Grund-, Haupt- Realschule und in 150m wären das noch Kaufmännische, handwirtschaftliche und technische Schule und nochmal 100m weiter wäre dann das Gymnasium und nochmal 50m weiter die Psychatrische Landesklinik.

Ein Kindergarten mit 100 Kindern? Das würde den Kohl auch nicht noch fetter machen. Und in die andere Richtung sind es 500m zum Bahnhof (rate mal wo die ein großer Teil der ganzen Schülerschar tagtäglich her kommt) und 400m in die Innenstadt und 1x im Jahr läuft der Fasnetsumzug bei uns durch.
 
Den ersten Hund habe ich so ausgelastet, dass er davon wahrscheinlich einen schweren Herzfehler bekommen hat.
Dann hast du ihn deutlich überlastet - nicht ausgelastet!

Ich denke eher, dass man bei Malis den Ball flach halten sollte, damit die nicht überdrehen.
Die Mischung machts - wenn erlaubt darf er voll "aufdrehen" - aber er muss auch wieder runter kommen.

Der Hund hat so ein Ritual. Er kommt 8:30 in mein Bett, springt mir einer Tatze in den Schritt oder auf den Hals oder in ein Auge und wickelt mir mit der Schnauze ein Frotteetuch um den linken Unterarm, damit wir kämpfen können. So fängt der Tag gut an. Jetzt liegt er seit über einer Stunde ganz ruhig hinter mir und wartet, dass ich mich wasche... ;)
Ich habe zwar nur so eine "Dumpfbacke, aber meiner geht morgens erst mal (5.45 Uhr) "pipi", dann gibts Futter und dann schlummern wir ne Runde in seinem Körbchen. Zwischen 8.00 und 9.00 Uhr gehts dann raus - kurzes Spiel - 10 Minuten Training - große Runde mit Training und Spiel.

Seine Pfoten habe ich übrigens nur an mir wenn wir raufen - dann ist es erlaubt. Das gibts bei mir aber nur draußen im Garten und nur wenn ich das will. Er darf mich freundlich auffordern - aber nicht mehr!

Ich wünsche Euch so eine Kita mit 100 aus voller Kraft stundenlang kreischenden Kindern in unmittelbarer Nachbarschaft und danke für Eure konstruktiven Beiträge.

Ich habe den Kinderspielplatz direkt um die Ecke. Sind die kleinen Kinder dann zu Hause, kommen erst die Jugendlichen und dann die Vereine - da ist immer was los. Trotzdem kann ich dort problemlos jede Runde beginnen und beenden.

Nur, weil andere keine Rücksicht auf deine Situation nehmen stellt das keinen Freifahrtsschein dar!
Natürlich ist es ärgerlich, wenn andere keine Rücksicht nehmen - mit einem gut erzogenen Hund souverän durch die Situation gehen zu können - das ist das, was meinem Ego "gut tut" und nicht das anpöpeln anderer Menschen.
 
Den ersten Hund habe ich so ausgelastet, dass er davon wahrscheinlich einen schweren Herzfehler bekommen hat.
Da bin ich neulich schon drüber gestolpert:
https://www.hundeforum.com/threads/muss-ein-hund-druck-aushalten-koennen.44231/page-13#post-952544
Und weil eventuell auch andere mitlesen, die das dann vielleicht noch glauben ...

Ich bin relativ sicher, wenn ein Hund vom Training ein Loch in der Herzklappe bekommt, dann wäre das eine kleine medizische Sensation. Es gibt Klappenfehler, die im Laufe des Lebens entstehen, aber Löcher gehören nicht dazu.

Natürlich kann man einen Hund überlasten. Aber ein gesundes Herz krank trainieren geht nur sehr schwer, da muss man schon über längere Zeit Leistungssport machen und immer wieder an die Grenzen der Belastbarkeit gehen und dann noch ein Stück weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema habe ich aufgemacht, weil mir die ganze Geschäftemacherei (von inkompetenten Leuten) rund um die Haustiere (und auch das Thema DRUCK hier im Forum) auf den Keks geht.

Und? Hats was geändert?
Übrigens, die Geschäftemacherei funktioniert nur, weil es Leute wie Dich gibt, die eigentlich dringend Hilfe/Nachhilfe in Sachen Tier und Erziehung seines Tieres brauchen. Für einige ist es trotzdem völlig umsonst, aber nicht kostenlos:eek:
;).

Bis jetzt hast du ihn drei bis vier Monate kein Stück erzogen! Da können die Kinder aber nichts dafür.
Im Gegenteil, du brüllst die Kids oder Erzieher an und dein Hund brüllt mit. Hat er so von dir gelernt. Gut gemacht!!!
:( Ja, da gibt es so einen treffenden Satz: "Wie der Herr, so das Gescherr!":rolleyes: Viele Hunde lernen auch durch zusehen.

Ich wollte hier im Forum auch vor kurzen ein neues Thema aufmachen. "Hilfe, mein Hund ist so langweilig (artig)! Ich brauch einen neuen Problemhund." Schatzi, schenk mir doch Deinen. Ach nee, lieber doch nicht. In unserem Alter noch ein Mali in einer Etagenwohnung? Was macht man da, wenn der krank wird oder eine OP hatte? Da muss man den die Treppen hoch tragen, 4 x am Tag:eek:! Meine Hündin ist jetzt 10. Ich hoffe, die bleibt gesund. Aber, was sollte ich tun? Die hatte mich adoptiert, hatte mich nicht mehr gehen lassen. Da muss ich dann durch. Jetzt suche ich einen neuen, kleinen Verbrecher. Finde aber nicht den passenden.;)
 
Natürlich kann man einen Hund überlasten. Aber ein gesundes Herz krank trainieren geht nur sehr schwer, da muss man schon über längere Zeit Leistungssport machen und immer wieder an die Grenzen der Belastbarkeit gehen und dann noch ein Stück weiter.

Da hast du vollkommen Recht! Aber einen Hund mit Herzfehler würde ich halt "bedacht" belasten und regelmäßiger checken lassen. Der muss dann nicht mit mir Joggen, zügige Runden durch den Wald sind auch sehr schön!

Ich wollte hier im Forum auch vor kurzen ein neues Thema aufmachen. "Hilfe, mein Hund ist so langweilig (artig)! Ich brauch einen neuen Problemhund."

Ja, das habe ich auch schon paar mal überlegt - aber in Enzo´s Alter kann das morgen wieder anders sein - da genieße ich lieber die Tage, an denen er so wie jetzt brav im Flur liegt und alle halbe Stunde zufrieden schnaufft :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben