Welche Rasse könnte das sein?

In zwei Wochen bekommen wir einen kleinen Welpen vom Tierschutzverein Susi und Strolch.

[GELÖSCHT]

Die Bilder waren vom Dezember 2015. Nun habe ich gestern aktuelle Bilder erhalten. Und jetzt frage ich mich was da für Hunderassen drin stecken.

Die Mama ist bekannt:

[GELÖSCHT]


Leider konnte mir die Tierschützerin auch nicht sagen was die Mutter für eine Rasse sei und der Vater ist unbekannt.

Ich befürchte nur das eventuell ein rotti mit drin ist. Kann mich hier jemand beruhigen und evtl sagen was es sein könnte. Der Hund ist echt toll aber mit einem Kampfhund kann ich nicht umgehen.

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160204/8e4fa8a306e1a461cdbcec80d4fb762f.jpg

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160204/d2bff8ad93e3db63ff7de39dae9ac2ad.jpg

Der Hintere ist es

Ist eventuell ein Labrador mit drin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160204/8cb7895986202cf95ef8e2cd28672212.jpg
In zwei Wochen bekommen wir einen kleinen Welpen vom Tierschutzverein Susi und Strolch.

[GELÖSCHT]

Die Bilder waren vom Dezember 2015. Nun habe ich gestern aktuelle Bilder erhalten. Und jetzt frage ich mich was da für Hunderassen drin stecken.

Die Mama ist bekannt:
[GELÖSCHT]

Leider konnte mir die Tierschützerin auch nicht sagen was die Mutter für eine Rasse sei und der Vater ist unbekannt.

Ich befürchte nur das eventuell ein rotti mit drin ist. Kann mich hier jemand beruhigen und evtl sagen was es sein könnte. Der Hund ist echt toll aber mit einem Kampfhund kann ich nicht umgehen.

Habe die Bilder auf meinem Handy deswegen kann ich die jetzt nicht hochladen.

Ist eventuell ein Labrador mit drin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe da jetzt eigentlich weder Rotti noch Labrador drin, aber ich bin da auch kein Experte. Ich hätte mehr so in Richtung Pinscher, evtl. Terrier oder sowas getippt.

Aber vielleicht können dir hier noch ein paar wirklich rassenkundigere Leute weiterhelfen als ich. :)
 
also wenn Kampfhund hätte ich eher in Richtung American Stafford Terrier getippt. Aber ohne Garantie. ;)
 
Warum solltest du mit einem Rottweiler nicht umgehen können? Natürlich hat jeder Hund so seine "Eigenheiten", sowohl rasse-, als auch charakterbedingt, aber ich verstehe halt nicht, warum oft so getan werden muss, als seien Listis ach so schwierig... das sind ja auch ganz normale Hunde. Probleme kann man mit einem Golden Retriever genauso haben ;)
 
Warum solltest du mit einem Rottweiler nicht umgehen können? Natürlich hat jeder Hund so seine "Eigenheiten", sowohl rasse-, als auch charakterbedingt, aber ich verstehe halt nicht, warum oft so getan werden muss, als seien Listis ach so schwierig... das sind ja auch ganz normale Hunde. Probleme kann man mit einem Golden Retriever genauso haben ;)

Da hast du recht. Ich kannte einen Golden, der hat ständig gezwickt u. war recht unerzogen. Dagegen haben Freunde von uns einen sogenannten Listenhund (Bullterrier), das ist ein Familienhund u. ein echtes Goldstück.

- - - Aktualisiert - - -

und ich würde mir vielleicht eher den Gedanken machen, ob der Hund vom Charakter zu euch passt, als von der Rasse her, denn in der Beschreibung steht ja, es ist der selbstbewusste u. agilste Welpe der Gruppe.... aber das ist nur meine Meinung. ;)
 
Hi,

wenn du Angst hast, einen Listenhund-Mix (es gibt keine "Kampfhunde" :zwinkern2:) zu erhalten, solltest du Abstand von Mischlingen unbekannter Rassenherkunft nehmen.
In Bayern, Brandenburg, Hamburg und Nordrhein-Westfalen ist der Rottweiler als gefährlich vermutet, kann aber durch einen Wesenstest widerlegt werden. Nur in Hessen ist der Rottweiler als gefährlich eingestuft.

Bei einen Mischling weiß man nie, was man erhält. Hat er starken Jagdtrieb? Wacht er? Hütet er? Ist er territorial?
Ein "Kampfhund" wird ja nicht als "Kampfhund" geboren. Er wird dazu gemacht. Ich bezweifle mal, dass du vorhast deinen Hund für Hundekämpfe zur Verfügung zu stellen.

Was ist, wenn der Welpe durch seine unbekannten Eigenschaften gar nicht zu dir passt?
Ich persönlich würde mich gegen einen Welpen entscheiden, wo ich nicht weiß, was da mitgemischt hat. Einfach, weil der Hund zu mir passen sollte und ich mich nicht für diesen verbiegen will und einfach nicht mit Glücklich werde.

Bei einen erwachsenen Hund (2 Jahre aufwärts) würde ich mich schon für einen Senfhund (= jede Rasse hat seinen Senf dazugegeben) entscheiden. Denn dann kann man die Charaktereigenschaften einschätzen und man kann einschätzen, ob es passt oder nicht. Ich würde mich dann auch für einen Hund entscheiden, der vielleicht einer Rasse angehört, die ich mir so nicht vom Züchter geholt hätte. Aber dieser Hund passt einfach wie die Faust auf Auge.

Ich würde mir überlegen, was du mit deinen Hund vorhast. Dann würde ich mir überlegen - sollte es unbedingt ein Welpe sein - welche Rassen passen können und kontaktiere entsprechende Züchter, lerne die Hunde kennen und die Zucht. Passt die Rasse zu mir? Klasse. Wenn nicht, einfach weiter suchen.
Ausstellungen und Messen (in Hannover ist eine am Wochenende) eigenen sich hervorragend, um viele Rassen auf einmal erleben zu dürfen und erste Kontakte zum Züchter zu knüpfen.

Liebe Grüße
Isabell
 
Ist eventuell ein Labrador mit drin?

Nicht in jedem beigen Hund steckt ein Labrador mit drin. :zwinkern2:

Ich verstehe auch nicht warum du meinst mit einem „Kampfhund“ (die es ja gar nicht gibt) nicht umgehen zu können. Oder kannst du mit einer eventuellen Reaktion deiner Mitmenschen nicht umgehen?

Mein Mann ist als Kind einmal von einem Hund gebissen worden und das war ein Dackel!

Bei Mixen ist es oft so, dass die Eltern schon nicht reinrassig waren und daher bei den Welpen eine Rasse nicht eindeutig zu erkennen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige gezielte Hundebiss war bei mir auch ein Dackel.

Vom Bild her könnte da schon einiges mitgemischt haben was eventuell irgendwo auf einer Liste steht. Ob man sich aber einen Hund mit unbekannter Herkunft zulegen sollte wenn man Kampfhunde pauschal über den Kamm schert und sich selber diese nicht zutraut weiß ich nicht.

Ehrlich da würd ich zu so einem süßen Golden Retriever (reinrassig!) raten.

http://www.steiff.com/de-de/steiff-s-kleiner-freund-golden-retriever-welpe-lumpi-280160.html

Bei allem anderen wäre mir das Risiko zu hoch das eine arme Seele darunter zu leiden hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben