Schokobrauner Labrador "Kenzo" - Zuhause gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo ist Kenzo jetzt? Immer noch da ooder in einer Pflegestelle?

Wenn er dort unbedingt und jetzt und sofort weg muss, könnte ich mich um eine Pflegestelle bemühen.


Im übrigen ist das doch das absolute Klischee: Ein Labrador wird gekauft, weil die Retriever ja so herrlich unkompliziert sind. Weil sie ja Familienhunde sind, die keine wirkliche Auslastung brauchen und sich selbst erziehen.
Und dann?

Kommt alles anders als man denkt! Seht traurig, daß die Hunde die Leidtragenden sind und dann abgeschoben werden...

Hallo Sunshine,

Kenozo ist im Moment in Oberhausen bei seinem altem Frauchen. Er wir dort bis vorraussichtlich ende März bleiben, wenn sich nichts "passendes" findet, ansonsten käme er dann für 6 Wochen zu mir nach Bielefeld. Wenn sich bis ablauf der 6 Wochen dann nichts gefunden hat wären wir dann auf der Suche nach eine Pflegestelle. Ich würde mich aber vorher noch bei dir melden, damit du das vorher abklären kannst. Vielleicht wird er auch vermittelt bevor er überhaupt zu mir kommt. Ich hoffe mal es geht so schnell wie möglich. ich danke dir trotzdem für dein Angebot :)

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich dir Recht gebe, denn die Leidtragenden sind dann meistens die Hunde :( Aber solange es immernoch eine Möglichkeit gibt sich überall zu jeder zeit einen Hund anzuschaffen, wird sich das nciht ändern, leider...

LG Nina
 
Hallo,
der ist ja echt süß :)
Wir sind ab ende März bereit unsern Ersten Hund zu holen. Geplant war aus dem TH oder TS.
Wir wohnen ziemlich auf dem land! Interesse hätten wir schon! weiß nur nicht ob er nach deinen erfahrungsberichten auch für ein Pärchen ohne Erfahrung(Ohne eigenen Hund aber viel kontakt zu hunden) geeignet wäre.
Naja er scheint ja recht lieb zu sein ;)
Die Entfernung würde auch wohl passen
lg Nicky :winken3:
 
Hallo,
der ist ja echt süß :)
Wir sind ab ende März bereit unsern Ersten Hund zu holen. Geplant war aus dem TH oder TS.
Wir wohnen ziemlich auf dem land! Interesse hätten wir schon! weiß nur nicht ob er nach deinen erfahrungsberichten auch für ein Pärchen ohne Erfahrung(Ohne eigenen Hund aber viel kontakt zu hunden) geeignet wäre.
Naja er scheint ja recht lieb zu sein ;)
Die Entfernung würde auch wohl passen
lg Nicky :winken3:


Hallo Nicky,

kenzo könnte denke ich schon zu Hundeneulingen passen. Er ist nicht sonderlich kompliziert und die beiden waren auch absolute hundeneuanfäger und haben es mit ihme igentlich toll hinbekommen. ok das mit der leinen führung haben sie vermasselt, aber Kenzo ist meiner meinung nach ein sehr gelungener hund. er ist nicht so der dominante Rüde. zumindest nicht seinen haltern gegenüber. er ist einfach nur ein ganz lieber Labbi, der nur eure aufmerksammkeit will und etwas öffter mit euch draußen toben und sich beschäftigen will. Hauptsache mehr anschluss an die familie.

Allerdings ist das nur ein empfinden.
Die noch besitzer sind der meinung dass sie ihm was schuldig sind und würden einen erfahreneren ala hundeprofi bevorzugen.

Ich würde dir allerdings raten dich einfach mal in verbindung mit den beiden zu setzten und zu schauen ob es nicht doch passen würde? vielleicht passt ja alles andere so das die beiden euch den hund doch anvertrauen...
 
Der süße scheint je echt ein lieber zu sein .
ich spiele nach meinem auszug von zu hause, bei dem ich meine 10 jährige hündin zurücklassen musste ( sie lebt weiter bei meinen eltern , wollte ihr nicht den ganzen stress antun) wieder mit dem gedanken einen hund aufzunehemen ,aber ich suche im mom einen job ,das heist es kann sein dass der hund in ein paar monaten ca. 4-5h alleine bleiben müsste ,würde das mit ihm auch gehen auch wohne ich denke ich sehr weit von euch entfernt (saarland)aber habe hundeerfahrung und wohne ländlich einmal über die straße und schon jedemenge feld.
 
Hallo,

ich wollte mal Nachfragen was mit dem Kenzo nun passiert ist?
Und, ich bin absolut Verliebt :girllove: Und zwar bis in beide Ohren!
Herje, der Hübsche Kerl hat mein Herz erobert...ich bin völlig baff von ihm. Da auch die Beschreibung für mich ohne Fehler ist, und diese Leinenführigkeit kann man echt schnell beseitigen :D
Ach man, wäre doch das Liebe Geld nicht ><
Meine Eltern und ich sind ja schon beim Thema Zweithund, aber wir grübeln immer noch wegen den aufkommenden Kosten wenn man 2 Hunde hat.
 
re

Hallo Sonja,

Ich hab den Tread schon fast vergessen und es ist mir nun auch peinlich, dass ich anscheinend einen Beitrag gar nicht erst bemerkt habe(Tut mir leid sila :verlegen1:).

Kenzo Sucht noch immer, allerdings keine Endstelle. Eine Pflegestelle für 6 Monate ab Ende März muss her, weil Frauchen es nicht übers Herz bringt ihn abzugeben und versprochen hat sich besser um ihn zu kümmern. Sie muss nur innerhalb von 6 Monaten eine Wohnung finden in der Hundehaltung erlaubt ist und der am besten noch einen Garten für Kenzo hat.
Er sucht also eine Pflegestelle mit erfahrenen Leuten im Umkreis von Oberhausen oder Bielefeld, wo man sich den Platz vorher angucken kann ohne Kilometerweit zu fahren, da wir beide kein Auto haben :wuetend2:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Pflegestelle für 6 Monate? :denken24:
Weiß sie denn, was sowas kostet?
Ich meine, für so eine lange Weile muss man ja auch bedenken, dass die PS Geld dafür nimmt, denke ich :denken24:
 
Huhu,

ich glaube sie hofft da mehr auf eine PS die einem Hund in einer Notsituation aufnehmen würde. Ich glaube nicht, dass sie sich eine Hundepansion in dem Sinne leisten kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben