Schokobrauner Labrador "Kenzo" - Zuhause gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein brauner Labbi is noch mein Traum. Aber zwei reichen :traurig2:
Ich drück dem hübschen Kerl die Daumen das er bald ein neues schönes zuhause findet :zustimmung2:
 
Neben Aussies meine 2.Wahl...Aber leider momentan nich drin bei den beiden Chaoten...Aber ur süß!Ich drück die Daumen
 
Neben Aussies meine 2.Wahl...Aber leider momentan nich drin bei den beiden Chaoten...Aber ur süß!Ich drück die Daumen


Dir auch ein dickes dankeschön :)

Ich hoffe nur das Frauchen mir nicht seine Leine um die Ohren haut, wenn sich jemand entfehrnteres melden sollte. Sie möchte nähmlich, dass Kenzo in ihrer oder in meiner Umgebung bleibt. Aber ich werde ihr das noch ausreden, den Abschied nehmen heist nun mal Abschied nehmen. Egal wohin er kommt, hauptsache er ist zu 100% gut untergebracht.
Irgendwann kann man sich ja vielleichta uch mal treffen um zu schauen wie er sich entwickelt und ob alles funktioniert :) und daran würden mich keine 200km hindern...
 
für den hund ist es sowieso generell besser, wenn es (zumindest in der ersten zeit) KEINEN kontakt gibt. so kann der hund sich besser in der neuen familie einleben. so "gemein" es klingt. sollte er in der neuen famile gut ausgelastet werden etc, dann wird er die alte familie erst recht sehr schnell "vergessen". das mag der mensch ja nur nicht immer gerne hören. über den zustand etc kann man sich auch über entfernungen gut vergewissern. entweder offiziell wie hier über ein forum oder eben per mail bilder, videos und berichte schicken.

lg:winken3:
 
für den hund ist es sowieso generell besser, wenn es (zumindest in der ersten zeit) KEINEN kontakt gibt. so kann der hund sich besser in der neuen familie einleben. so "gemein" es klingt. sollte er in der neuen famile gut ausgelastet werden etc, dann wird er die alte familie erst recht sehr schnell "vergessen". das mag der mensch ja nur nicht immer gerne hören. über den zustand etc kann man sich auch über entfernungen gut vergewissern. entweder offiziell wie hier über ein forum oder eben per mail bilder, videos und berichte schicken.

lg:winken3:

Na ich denke Kenzo wird eher froh seine ine neue Familie zu bekommen die ihn auslastet. Den meiner Meinung nach ist er dort überfordert, selbst wenn behauptet wird, dass mit ihm auch jeden Tag draußen gespielt wird....Ich meine beide waren immer dauergestresst, da ist es für mich klar, das der hund nur die nötigste aufmerksammkeit bekommen hat. Er liegt dei meiste Zeit nur traurig im Flur herum und wartet, hofft das etwas passiert oder jemand sich mal um ihn kümmert. Es ist in meinen augen beinahe traurig, wie er dort gehalten wird. Versteht mich nicht falsch, der Hund bekommt keine Schläge oder so. Er bekommt immer schön sein Futter, Sein wasser wird zwei mal am Tag gewechselt und er kommt morgends und abends 100% raus. Zwischendurch kann es mal passieren das er auf der Strecke bleibt, weil gerade einfach keien Zeit für ihn da ist. Seit das erste Baby nun da ist, ist kenzo meiner meinung nach völlig auf der Strecke geblieben. Er kommt zwar immernoch regemässig raus, bekommt sein Wasser und Futter wird aber nur noch als last angesehen. Sein Frauchen hat mir auch gestanden, dass sie sich maßlos überfordert mit ihm fühlt. Dass sie ihn zwar sehr lieb hat, aber in ihm im Moment nur noch eine Last empfindet. Es tut ihr auch sehr leid das zuzugeben und um im weiteres Leid zu ersparen in abzugeben. Kenzo Liegt seit das Kind da ist nur noch im Flur. Er kannnirgendwo hin, denn er ist durch ein Kindergitter vom restlichen Teil der Wohnung getrennt. Frauchen möchte seine Haare und seinen Vorhaut Kartharr nicht auf den Möbeln haben. Früher war das alles kein Problem, aber irgendein Hygienefimmell ist in die Neumutti gefahren, so das Kenzo fast nichts mehr darf. Positiverweise ist er absolut kein Zerstörer. Andere Hunde würden ihre Umgebung kurz und klein knabbern, wenn sie unterfordert wären, aber Kenzo ist dannn ur noch traurig :( Kenzo liegt also die ganze zeit nur herum, den sobald er aufsteht und Aufmerksammkeit auf sich zieht muss er sich wiedr hinlegen, weil Frauchen so gestresst ist und dadurch jedes kleinste Gersäusch als nervtötend empfindet.

Es ist eine ziemlich traurige Angelegenheit... Ich hoffe dass er da bald wegkommt. Mein gutes Zureden hat nie viel gebracht... Leider...
 
er ist wohl eher UNTERfordert. ach mensch. der arme kleine sack. dann kann die besitzerin ja eigentlich froh sein, wenn er weg ist. kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn dann noch groß besuchen will.

ich würde ja wirklich gerne.!!!
 
er ist wohl eher UNTERfordert. ach mensch. der arme kleine sack. dann kann die besitzerin ja eigentlich froh sein, wenn er weg ist. kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn dann noch groß besuchen will.

ich würde ja wirklich gerne.!!!

Die haben ihn ja alle wahnsinnig gern, aber ich glaube die sind sich einfach nicht bewusst wie sehr sie ihm damit schaden... gut sie gibt ihn jetzt nicht ab, wegen den kindern, der hauptgund ist, dass sie ums verrecken keine wohnung findet in der die HUndehaltung erlaubt ist...
 
daumen und pfoten sind hier auch gedrückt :zustimmung2:
 
Wo ist Kenzo jetzt? Immer noch da ooder in einer Pflegestelle?

Wenn er dort unbedingt und jetzt und sofort weg muss, könnte ich mich um eine Pflegestelle bemühen.


Im übrigen ist das doch das absolute Klischee: Ein Labrador wird gekauft, weil die Retriever ja so herrlich unkompliziert sind. Weil sie ja Familienhunde sind, die keine wirkliche Auslastung brauchen und sich selbst erziehen.
Und dann?

Kommt alles anders als man denkt! Seht traurig, daß die Hunde die Leidtragenden sind und dann abgeschoben werden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben