Wenn es klick macht... Krallen zu lang?

Hey liebe Foris,

ich habe in einem atwas älteren Buch (über Bearded Collies) mal gelesen das die Krallen eines Hundes zu lang sind wenn es beim gehen klick macht. Stimmt das echt? Bei meinem Hund macht es auch klick, aber ich finde die Krallen total normal!?
 
Ich kenne es nur so, dass die Krallen im Stehen nicht den Boden berühren dürfen.

Je nach Gang des Hundes ist ja ein "klick" nicht zu vermeiden.
 
Das iss blödsinn...
ich hab das früher auch mal gedacht und bin mit Balou zum Krallenschneiden weil ich auch das klackern beim laufen gehört habe.
Das ende vom Lied war eine schmerzhafte Sache für Balou weil der Trottel (von dem ich gedacht hatte das er Ahnung hat) ihm einfach so mal ein Stück abgeschnitten hat, der Hund gejault hat ohne ende, der ****** geblutet hat und ich dann noch zum tierarzt durfte....
Und der sagte dann auch das es nunmal Hunde mit längeren Krallen gibt...
 
.. und wenn der Hund regelmäßig die Möglichkeit bekommt auf passenden Untergrund seine Krallen abzulaufen, erübrigt sich das Problem eh von selbst. :zwinkern2:
 
Wenn ich das Gefühl habe, dass die Krallen zu lang sind, feile ich lieber ein bißchen die Spitzen ab. So kann es nicht passieren das man den Hund verletzt. :zwinkern2:
 
.. und wenn der Hund regelmäßig die Möglichkeit bekommt auf passenden Untergrund seine Krallen abzulaufen, erübrigt sich das Problem eh von selbst. :zwinkern2:

Ja, das hat mir mein Tierarzt damals auch gesagt ;).
Wir haben ihm die Krallen noch nie schneiden oder feilen müssen.
 
Wir haben unsere alten Labbydame Cindy nur im letzten 1/4jahr ab und an die Krallen gefeilt..da sie nicht mehr viel gelaufen ist ..wo sie die abnutzen konnte..
 
hallo zusammen
also bei meinen mädels brauche ich weder schneiden noch feilen.
bei meinem rüden sieht das ganze leider anderst aus feilen möchte er sich nicht gefallen lasen also muß ich sie schneiden und das alle 3wochen den er läuft sie sich nicht ab.er findet nämlich das man auf asphalt langsam gehen muß und einem ball hinterher rennen findet er mehr als sch..... und wenn ich bei ihm das klack klack klack höre ist es wieder soweit das sie geschnitten werden müßen denn zu lang dürfen sie ja auch nicht sein.
 
Also bei meinen dreien sind immer die Krallen auf dem Boden und es klackert. Ich schneide nur ab und an bei Dakota weil sie nicht die schnelle Läuferin ist und nur aufn weichen. (allerd. haben meine diese sogenannten Katzenpfoten, da liegen die Krallen meißt auf).
Bei den anderen früher haben die Krallen aber auch immer geklackert obwohl die nie zu lang waren.
 
HUhu,
bei meiner Dobihündin muß ich regelmäßig die Krallen schneiden da sie eine Krallenfehlstellung hat.
Ihre Krallen wachsen eher nach oben als in richtung boden....(zumindest bei den forderpfoten ist es so)
Klick macht es daher meist nur bei den Hinterpfoten beim gehen....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben