Woran erkennt man einen guten Tierarzt?

Nicht wichtig, aber praktisch.

Karte habe ich nicht. Will ich nicht. Brauch ich auch nicht.

Extra überweisen, anstatt bar zahlen oder ganz einfach die Karte zücken (ist super einfach Kartenzahlung) empfinde ich jetzt als unpraktischer. Allerdings - kann ich verstehen - wenn Du mehr Hunde hast und öfter gehst - und eine Gesamtrechnung bekommst, dann ist eine Rechnung schon wichtig. Wobei ich immer eine Rechnung haben will (und die mit Karte zahle). Viele TA erstellen nicht mal Rechnungen, bzw. nur auf Anfrage.
 
Viele TA erstellen nicht mal Rechnungen, bzw. nur auf Anfrage.

Ah, kennst Du das auch? Das ist bei unserer Tierärztin auch so, aber in der Klinik gibts die Rechnung ungefragt. Ich finds eigentlich schlimm, nach einer Rechnung fragen zu müssen, aber gut, solange ich die nach Aufforderung kriege, ists ja auch ok.
 
Bei mir wissen sie, dass ich eine Rechnung will. Ist mir wichtig, um auch später die Behandlungen zeitlich nachvollziehen zu können.
 
Was Ihr, wenn Euer Hund, Euer Tier ausserhalb der Sprechzeiten Probleme hat? Versucht Ihr Euren Tierarzt zu erreichen? Fahrt Ihr in eine Tierklinik? Könnt Ihr Euren Tierarzt erreichen?
 
Bei uns überhaupt kein Problem. Unsere TÄ sind unsere Nachbarn.
Ich hab diesen Dienst auch beansprucht, als Diesel von den Landseern fast totgebissen wurde.
Die haben in ihrem Keller eine komplette zweite TA-Praxis, mit allem was nötig ist.
Aber auch als wir noch keine Nachbarn waren, konnte man sie jederzeit auf dem Handy anrufen und sie haben geholfen. Sei es, dass sie zu uns gekommen sind, sei es, dass sie zur Praxis gekommen sind. War kein Ding!
 
Gestern habe ich mit einer Hundehalterin gesprochen, die bei uns in der Nähe im Urlaub ist. Wir kamen auf das Thema Tierarzt zu sprechen. Ich erzählte Ihr, dass ich ihn menschlich sehr sympathisch finde.

Ihre Aussage:

"Ein Tierarzt, der nicht mit Menschen kann, keine Menschen mag, kann auch kein guter und erfolgreicher Tierarzt sein!"

Eure Meinung dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso das eine schließt das andere doch nicht automatisch aus, oder?

Sicherlich kann auch ein solcher Tierarzt ein absolutes Ass in der Tiermedizin sein. Sehe es aber wie Don..wenn er rum muffelt und mir nicht erklären kann/will was er da tut war ich das erste und letzte Mal dort.

Hab auch schon Tierärzte erlebt dier waren super freundlich und nett..aber total fehl am Platz
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben