Wie weit geht euer Verständnis?

:traurig8:

Bescheuert!!

Der arme Hund:zornig:
 
Hy Jürgen,
ich habe sehr viel für Tiere getan würde dies auch weiterhin machen,
aber durch meinen Beruf kenne ich auch die andere Seite,
die Alten Leute verstehen nicht und/können nicht verstehen was sie da tun,
man muß ihnen dies begreiflich machen was sie einem Tier antun
das gerade ihr letzter Freund hilfe braucht, man sollte diese alten Leute begleiten.
Dies habe ich gemeint jürgen
Wenn du manches erleben würdest was ich erlebt habe würdest Du mich verstehen,
#ichverstehe Dich allerdings auch....ok
lieben Gruß
 
Nein, dafür hab ich kein Verständnis. Der arme Hund..
Warum die Frau den Hund nicht einschläfern lässt verstehe ich nicht. Wenn ich meinen Hund liebe, erspare ich ihm unnötige Schmerzen und Leid.
 
Das kann man der alten dame nicht antun aber dem hund, oder wie... nein da hört das verständis völlig auf.
ich hoffe der hund hat eine stille stunde... und muss nicht noch länger leiden und elendig verenden:traurig2:
 
wenn ich jmd liebe, muss ich ihn auch gehen lassen, wenn es so weit ist um ihm weiteres leid zu ersparen...
dummes bsp aber: meine uroma hatte mehrere schlaganfälle, lag am ende nur noch rum, konnte weder reden, noch sonstwas...meine mutter hat mit ihren brüdern ernsthaft überlegt ob man nicht helfen kann...leider ist es nicht erlaubt. und ja ich sage leider, denn man hat meiner uroma angesehen, dass sie dieses leben nicht will (ich war damals 14)! und als sie letztendlich gestorben ist, waren wir traurig, aber auch erleichtert, weil ihr leiden nun ein ende hat.

man kann nicht aus purem egoismus ein tier bei sich halten, egal ob es um abgabe oder erlösung geht...
 
Warum die Frau den Hund nicht einschläfern lässt verstehe ich nicht.

Ich verstehe sie schon, auch wenn ich nicht gut heiße was sie tut. Ich hatte zwei Nachbarinnen, die mittlerweile (Gott sei Dank für sie) verstorben sind - beide hatten NIEMANDEN, die Ehemänner tot, Kinder z.T. tot bzw. haben sich keinen Deut um sie geschert und in einem Fall ihr sogar gesagt, dass sie nur auf ihren Tod warten, um das Haus zu kassieren.
Ich glaube, die meisten in diesem Forum sind zu jung, um zu verstehen was nicht selbst gewählte Einsamkeit wirklich bedeutet. Geht mal in ein Altenheim und redet mit Leuten, die seit Jahren keinen Besuch mehr hatten, aber jeden Tag aufstehen, weil sie hoffen, dass ein Kind oder Enkelkind endlich mal zu besuch kommt.

Der alten Dame wird möglicherweise klar sein, was sie ihrem Hund antut, aber sie wird auch wissen, dass dieser Hund das einzige Lebewesen ist, dass etwas für sie empfindet.
 
Solche Leute tun mir ja leid, aber verstehen tue ich es trotzdem nicht.
Sie wird wissen das es das einzige Lebewesen ist welches sie liebt. Sie wird auch wissen was für Schmerzen der Hund hat..
Soll sie diesem Hund doch Leid ersparen und sich ein neues Hundchen holen, wäre für alle Beteiligten besser. Noch besser wäre es, wenn die Frau wieder Kontakt zur "Aussenwelt" bekommt.
 
Der alten Dame wird möglicherweise klar sein, was sie ihrem Hund antut, aber sie wird auch wissen, dass dieser Hund das einzige Lebewesen ist, dass etwas für sie empfindet.

Rosiel Du hast recht genau dies habe ich gemeint.
Ich habe auch mit einem Hospiz zu tun, Menschen die sterben müßten können nicht weil sie ihren Kamaraden nicht mehr gesehen haben.
Ich habe Hunde, Katzen Vögel ins Hospiz geschmuggelt damit diese Alten Menschen gehen konnten, es dauerte auch oft nur noch einen Tag, dann sind sie auf die Reise gegangen haben aber den Weg angetreten mit dem Blick auf ihren Kamaraden. Ich habe mir einigemale einen Verweiß eingehandelt da im Krankenhaus kein Tier msein darf, habe aber mittel und Wege gefunden diesen alten Menschen etwas gutes zu tun.

Ich denke wenn diese Alte Dame es verstehen würde was sie tut, würde sie sicherlich ihr tier gehen lassen, dafür müßte man sich aber Zeit nehmen um es ihr begreiflich zu machen
 
Soll sie diesem Hund doch Leid ersparen und sich ein neues Hundchen holen, wäre für alle Beteiligten besser. Noch besser wäre es, wenn die Frau wieder Kontakt zur "Aussenwelt" bekommt.

Du schlägst nicht ernsthaft vor, dass sich eine alte Frau, die einen Zivi braucht, weil sie allein nicht mehr zu Recht kommt ein "neues Hundchen" holt.

Das grundsätzliche Problem ist doch, das alte Menschen keinen Platz mehr in unserer Gesellschaft haben. Jeder, der keine Leistung bringt, ist nichts wert.

Wie gesagt, ich finde auch, dass der Hund eingeschläfert gehört, aber sowas wie eine Anzeige ist lächerlich.
Die Frau braucht jemanden, der sich emotional um sie kümmert, sonst würde sie sich doch gar nicht so an diesen Hund klammern.

@Ini: ich finds super, wie du dich für diese alten Menschen einsetzt! Ich bin mit "meinem" letzten Hund früher öfter ins Altersheim gegangen, um die Leute da ein bischen aufzuheitern. Dort gab es einen alten Herren, der früher (muss in der Jungsteinzeit gewesen sein) Hundeführer war und die Pflegerinnen meinten, er würde die ganze Woche nur auf Aramis und mich warten. Als ich ihm dann nach Weihnachten erzählte, dass der Hund gestorben war, starb er auch die Nacht darauf.
 
alte einsame dame hin oder her....das ist definitiv tierquälerei!!!!!
und dafür gibt es keine entschuldigung!!:wuetend10:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben