Wie weit geht ihr, um euren Hund zu schützen?

Yacco, :troesten1::happy2:
 
Hallo,

ich hab mich mal zwischen einem Hovawart und unserem Boxer geworfen. Erst im Nachhinein ist mir klar geworden wie Panne das war (Gott sei Dank war der Hovawart klar im Kopf und hat losgelassen). Ich würde es aber wohl wieder machen.
Bei einer anderen Beisserei zwischen unserem Boxer und einem Labrador habe ich dem Labrador in die Flanke getreten. Anders war der nicht von meinem Hund zu holen.
Wenn die Besitzer der anderen Hunde überfordert sind und garnichts machen gibt es nur zwei Möglichkeiten. Einschreiten oder zuschauen, abwarten und schonmal den Doc anrufen. ( Ich rede hier von richtigen bösen Beissereien ... bei Kleinigkeiten lasse ich die Hunde das in der Regel selbst erledigen)
 
Bei mir muss leider nicht mein Hund geschützt werden, sondern der freilaufende Hund. Da kann ich dann auch leider wenig machen. Es kam schon öfters zu Beissereien, bislang wurde mein Hund aber noch nie von einem deutlich größeren Hund angegriffen, sodass meiner nie ernsthaft verletzt wurde. Ich konnte auch bislang nicht mehr machen als warten, dass der andere Hundebesitzer kommt oder auf den Angreifer einzuprügeln.
 
Also bei mir kommt das auf das Gegenüber an.
Wo und wie der andere HH reagiert.

Hatte aber noch nie was Größeres, weil meiner an die Leine kommt, wenn das was angerannt kommt oder er sich in meinem Einflussbereich befindet, bei Fremdhundkontakt.

Ich würde aber alles einsetzen.
Ich hatte eine Zeitlang ein Pfefferspray dabei, weil hier ein großer aggressiver Goldie frei lief.
Der hat aber immer brav auf schwenkende und fliegende Objekte reagiert und das so nie zu spüren bekommen.
Ich würde aber auch treten und die Luft abdrücken, wenn sich was an meinem fest beißt.

Hunde die uns umkreisen und an Boomer ran wollen, wehre ich mit Füßen und was ich sonst dabei hab ab - da ist auch egal ob meiner den auch gern zerlegen würde, weil den hab ich am Geschirr und dreh mich, dass er immer hinter mir bleibt und was schnell vorn rum kommt, wird von mir weggetreten/weggeschoben.

Einmal hat sich Boomer auch mit nem Hovi/Hovimix in die Wolle bekommen - die sind um mich rum und direkt hinter mir, bevor ich mich drehen konnte, hat es gekracht.
Hovi-Frauchen hat telefoniert:frech4:
Da hab ich kurz und knapp jeden am Halsband/Geschirr gepackt und mich zwischen geschoben.
Gab für mich einen Kratzer am Daumen, weil gerade wo ich zugriff einer zuschnappte.
Nichts dramatisches.
Aber die waren nicht so am durchdrehen, da ging das noch problemlos.
das Hovifrauchen hätte sich das übrigens nicht getraut.
Wir sind danach noch an der Leine miteinander gelaufen. War alles wieder gut.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben