Welcher Jagdhund?

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Hmmm, viele kennen ja meinen Limbo von Bildern…waschechter Generationenmix aus Spanien.

Jetzt haben innerhalb kurzer Zeit, Leute gemeint…da ist mit Sicherheit ein Beagle drin.
Ich weiß nicht, Limbos Hundefreund ist ein Beaglemix…der Kopf ist viel länger, eckiger.

Ich dachte eher an Pointer oder Bretone (nur Kopf). Eigentlich ist es egal, aber was meint ihr
Hier nochmal ein Link zur Bildersammlung
 
Also das Leute da einen Beagle erkennen, wundert mich nicht wirklich. Würde allerdings wenn denn eher auf so was wie Bretone oder Bracke tippen, oder auch Pointer, irgendwann mal in ferner Vergangenheit.
 
Bestimmt. Warum sollte es die da nicht geben?
 
Hunde haben unterschidklieche Eigenschaften und ob das Aussehen bei Mischlingen auch gleichzeitig die sichtbaren Charakterzüge einer bestimmten Hunderasse widerspiegeln, ist nicht sicher . Es könnten theoretisch auch Anlagen vom Beagle -Charakter vorhanden sein,
welche rein äußerlich , im Aussehen beim Hund gar nicht zu erkennen sind .

Ich lese hier immer von den wilden Anlagen deines Jagdhundes, doch gibt es Jagdhunderassen, welche auch sehr leicht führig sind.
Es kommt immer darauf an, zu welche Art der Jagt die Hunde gebraucht werden, ob selbstständige Jäger, oder als Helfer für den Jäger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig. Auch die einzelnen Linien der Rasse haben ja teilweise verschiedene Köpfe.Dem Pointer wurde eine zeitlang z.B eine sehr hohe Nase angezüchtet,weil man meinte er würde so besser riechen können.
Limbo könnte Pointer-oder Beagleanteile haben,ist aber am Kopf jetzt nicht klar erkennbar. Die Rute erinnert eher an den Labrador.
Auch in Richtung Bracke oder Laufhund könnte man denken.
Anhand vom Jagdverhalten kann man das Ganze besser eingrenzen.Beagle jagen laut, einen Pointer hörst du nicht.Beagle sind astreine Spurjäger,Pointer gehen auf Sicht.
Daneben gibt es aber noch viel andere Jagdhundrassen inklusive regionaler Schläge. Es wird schwierig.
Vielleicht kann man dir auf Fb bei"Jagdhunde in Liebhaberhand"weiterhelfen.
 
Hunde haben unterschidklieche Eigenschaften und ob das Aussehen bei Mischlingen auch gleichzeitig die sichtbaren Charakterzüge einer bestimmten Hunderasse widerspiegeln, ist nicht sicher . Es könnten theoretisch auch Anlagen vom Beagle -Charakter vorhanden sein,
welche rein äußerlich , im Aussehen beim Hund gar nicht zu erkennen sind .

Ich lese hier immer von den wilden Anlagen deines Jagdhundes, doch gibt es Jagdhunderassen, welche auch sehr leicht führig sind.
Es kommt immer darauf an, zu welche Art der Jagt die Hunde gebraucht werden, ob selbstständige Jäger, oder als Helfer für den Jäger.
Welch wilde Anlagen ?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben