Weihnachten mit Hund

Meine Hunde kriegen das ganze Jahr über mehr Zeug als meine Kinder.
Und da es denen völlig egal ist, ob Montag oder Mittwoch, Weihnachten oder Sabbat, mach ich da kein Brimborium von.
Weihnachten ist für meine Kinder, die Hunde kriegen meist ein Stück Rinderkopfhaut oder sowas und gut ist.
Alles was sie sonst brauchen kaufe ich, wenn es halt gebraucht wird oder ich Lust dazu habe.

Und dieses Jahr feiern wir Weihnachten eh geteilt.
Mein Mann mit einem Sohn und Neo in DK, ich mit dem anderen Sohn, Smilla, Willow und Miniwillows hier zu Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es den Hunden egal welcher Tag ist. :happy4:
Das macht man wohl auch eher für sich, weil ich finde der Hund gehört zur Familie, Weihnachten = Familienfest, also soll die ganze Familie einen schönen Tag mit gutem Essen haben. Ich möchte sie da nicht außen vor lassen, auch wenn sie gar nicht begreift was für einen Tag wir haben. Es ist ja kein großer Aufwand, dem Hund auch eine kleine Freude zu bereiten. :happy4:
 
Also...zur Erklärung......:happy33:

Meinen Hunden ist es völlig schnurz, wann sie ein Spielzeug auspacken dürfen. Die wissen ja nicht, dass Weihnachten ist.

Aber ICH finde das schön. Ich mache es rein für mich. Mir macht es Spaß, wenn es den Jungs gut geht, und weil Auspacken eine Aktion ist, die ihnen nicht schadet und ihr Hundeleben nicht beeinträchtigt, gestatte ich mir diesen kleinen Egoismus. :happy33:

Sie lieben es, Päckchen auszupacken. :happy4:
 
Nala bekommt auch ständig irgendwas feines, ganz egal was für ein Tag ist. Aber da ich wie gesagt schon ein Weihnachtsfreak bin und das für mich immer irgendwo besonders ist, macht es mir umso mehr Spaß, dass es für Nala auch irgendwie besonders wird ;)
Und die Auspackidee ist echt super! Schön, dass ich druch das Forum drauf gekommen bin :)

- - - Aktualisiert - - -

Also...zur Erklärung......:happy33:

Meinen Hunden ist es völlig schnurz, wann sie ein Spielzeug auspacken dürfen. Die wissen ja nicht, dass Weihnachten ist.

Aber ICH finde das schön. Ich mache es rein für mich. Mir macht es Spaß, wenn es den Jungs gut geht, und weil Auspacken eine Aktion ist, die ihnen nicht schadet und ihr Hundeleben nicht beeinträchtigt, gestatte ich mir diesen kleinen Egoismus. :happy33:

Sie lieben es, Päckchen auszupacken. :happy4:


Versteh ich vollkommen, mir geht es ganz genau so :)

Intelligenzspielzeug gibt es bei uns auch, bringt mein Vater mit aus Deutschland :)

Da wird die Weihnachtsvorfreude gleich nochmal größer wenn man liest, wie es bei euch allen mit Hunden gefeiert wird ;)
lange Spaziergänge wird es hier dann auch geben, und wir werden uns mal mit ein paar Hundefreunden verabreden, das ist sowieso Nalas größtes Geschenk dann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weihnachten ist für mich halt nicht der Tag der Geschenke.
Die Kinder bekommen natürlich was, aber mein Mann und ich freuen uns viel eher über kleine Überraschungen einfach so. Und genauso halte ich es eben mit den Hunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TinaH versteh ich voll :)
Mein Freund ist auch eher pragmatisch eingestellt was Weihnachten angeht, der versteht den ganzen heckmeck nicht.. ist im Endeffekt auch schmarrn. Aber mich freuts trotzdem immer :troesten1:
 
@TinaH versteh ich voll :)
Mein Freund ist auch eher pragmatisch eingestellt was Weihnachten angeht, der versteht den ganzen heckmeck nicht.. ist im Endeffekt auch schmarrn. Aber mich freuts trotzdem immer :troesten1:

Ist halt schwer zu beschreiben.
Das heisst ja nicht, dass uns Weihnachten nichts bedeutet.
Wir haben es natürlich schön geschmückt und geniessen die Adventstage und die Weihnachtstage in besinnlicher Gemütlichkeit - normalerweise halt in Dänemark.
Aber ich kann dieses Mal nicht, das Haus war schon gebucht und jetzt haben wir besprochen, dass er das nutzen soll.
Er hat so viel getan (große Hausrenovierung und nebenher Arbeit) und soll mal etwas ausspannen.
Hier zu Hause wird Weihnachten halt dieses Mal etwas hektisch und ich habe viel zu tun.
Da soll er sich wenigstens etwas erholen.
 
Unsere Tiere haben immer was zu Weihnachten bekommen und auch zum Geburtstag ´:D
Natürlich können die Tiere das nicht verstehen, aber wen interessiert es. :denken24:
Ich finde es total niedlich, dass meine Mutti schon die ganze Zeit nach einem Geschenk für ihr neues Fell-Enkelkind schaut und schon ganz aufgeregt ist, ob es Lady wohl gefällt.
Uns bringt es Spaß und den Tieren dann auch.
 
Unsere Tiere haben immer was zu Weihnachten bekommen und auch zum Geburtstag ´:D
Natürlich können die Tiere das nicht verstehen, aber wen interessiert es. :denken24:
Ich finde es total niedlich, dass meine Mutti schon die ganze Zeit nach einem Geschenk für ihr neues Fell-Enkelkind schaut und schon ganz aufgeregt ist, ob es Lady wohl gefällt.
Uns bringt es Spaß und den Tieren dann auch.

So ist bei meiner Mutti auch :happy:
Es wird schon gefragt was das Enkelchen denn gebrauchen könnte. :happy2:
 
Meine Hunde bekommen eh immer irgendwas. Zu Weihnachten gibt es dieses Jahr zwei Wichtelpakete, wo hoffentlich auch was für die Hunde enthalten ist :jawoll:
Sonst gibt es manchmal was zum Geburtstag. Dieses Jahr zum Beispiel eine Dogzbox für Kiara oder halt ein paar Extra Kekse.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben