Weicher Kot

Also ich wäre für einen gründlichen Check beim Tierarzt. Hundesenioren sollte da eh regelmäßig vorgestellt werden und nur der TA kann gesundheitliche Gründe ausschließen. Erst dann macht es in meinen Augen Sinn, über andere Dinge nachzudenken.
 
und wie gesagt, sie macht 2-3 mal am Tag völlig normal, super Würstchen, perfekt von der Konsistenz und dann sporadisch nachts, muss sie manchmal nötig und macht völlig breiig.
Und eben deshalb meine Vermutung
Es kann auch sein, das der Hund nachts durch irgend etwas aufgeregt oder ängstlich ist. Oft bilden sie sich "Angst erregende Sachen" ein und schrecken hoch. Das schlägt auch auf die Verdauungsorgane. Da reicht oft schon ein leises Geräusch. Viele Hunde verändern ihr Wesen im Alter. Da muss der Hundehalter Verständnis für seinen Hund haben. Gerade beim Chi wundert es mich da gar nicht, wenn es auf den Darm schlägt.
Gerade Chis sind ja vom Wesen her nicht gerad stabil. Was natürlich nicht außer Acht gelassen werden darf, ist wie schon erwähnt, ein regelmäßiger Tierarztbesuch mit großen Blutbild. Bei meinen alten Hunden stand das jedes Jahr auf dem Vorsorgeplan.
 
Ich hab da vollstes Verständnis für, es ist zwar immer ärgerlich, weil wer macht schon gerne morgens als erstes Scheiße weg aber ich mecker überhaupt nicht, ich sage nicht mal was, weil unsere Hunde eh ein schlechtes Gewissen haben da sie wissen was sie da gemacht haben.
Und es passiert ja auch nur, weil wir die Kleine Nachts nicht hören.
Also von daher alles gut, ich hatte hier auch nur mal anfragen wollen, weil TA und Lolli ist halt so ne Sache aber dann machen wir mal nen Termin und lassen ein Blutbild machen.
 
Wenn du schreibst sie läuft Nachts ins Wohnzimmer heißt das sie schläft prinzipell bei euch?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben