Was ist Tierquälerei für euch

🤔Nach freiwillig sieht es mir bei den einen Hund ja nicht gerade aus. Weshalb krallt er sich in seiner Angst dann fest?

Liest Du wenigstens manchmal, was Du zitierst? Der Hund war hinter einem Vogel her und dann im Wasser und dann bei mir. Der wusste nicht, dass Wasser keine Balken hat. Wenn wir vorher Wasser geübt hätten...

Hier wurden gleich zwei Tiere schrecklichst gequält :)
 
Wie @Gespenst schrieb, muss man als Ottonormal HH nicht trainieren, aber Tierquälerei sehe ich jetzt nicht…
Ich, der mehr aus der Pferdeschiene kommt, habe sowas auch mal mit Pferd gemacht…an Feuer vorbeigeritten.

Ging damals mehr um Vertrauen…und ja verletzen kann sich Hund/Pferd überall…ich finde das jetzt nicht hochdramatisch
 
Was ein Drama wegen ein paar teelichtgroßen Flämmchen.

Mein Hauptproblem dabei ist, aufgrund der geringen Größe nehmen die Hunde das gar nicht ausreichend war und somit ist es einfach unnötig.

Vor paar Jahren war ich bei einer Vorführung der Rettungshundestaffel. Da wurden die Hunde an Feuerschalen vorbei geführt. DAS waren Flammen. Ich stand am Ring, die Schale die am nächsten war, war gute 5m entfernt und es war fast unerträglich heiß.

Wenn ich mit Familie oder Freunden gegrillt hab, musste ich Luke immer im Blick behalten. Der ist schon jung ziemlich nah ans lodernde Feuer ran um da rumzuschnüffeln und wenn das Feuer gelöscht war ist er auch liebend gern auf der heißen, teilweise noch glühenden Asche rumgelaufen und hat seine Nase da reingesteckt (ich nehme an in der Hoffnung was fressbares zu finden) wenn ich nicht aufgepasst habe.

Wenn ich dann Hundeschulen rumlaufen sehe und sehe das bei der gefühlten Mehrheit noch absoluter Standard ist dem Hund eins ins Genick zu geben wenn er nur einen halben Schritt vor seinem Halter läuft und ähnliches ist das schon bisschen arg lächerlich.
 
Mussten! Mussten! Mussten! ... Die Hunde sollten oder durften, wenn ihre Halter und sie das wollten. Gezwungen wurde niemand!

Dieser Typ im obigen Video ist ein abstoßender Trittbrettfahrer und Schwätzer. Zu dem würde ich niemals gehen. Der eine Hund hat an dem Flämmchen geschnuppert. Mehr nicht. Wenn ich PETA höre...

Der Typ oben sagt "Vollidiot". Dann braucht man ja selbst auch keine Hemmung haben...

Geht niemals in diese "Hundeschule Stadtfelle" dieses abstoßenden Denunzianten. "Ich bin der Fachmann... Dreckshundeschule..."
 
Vor paar Jahren war ich bei einer Vorführung der Rettungshundestaffel. Da wurden die Hunde an Feuerschalen vorbei geführt. DAS waren Flammen. Ich stand am Ring, die Schale die am nächsten war, war gute 5m entfernt und es war fast unerträglich heiß.

Also um ganz ehrlich zu sein, vorbeiführen und darüber springen sind zweierlei Sachen und daran vorbei gehen empfinde ich für einen Retunngshund zu lernen notwendig.

Aber ich weiß von Balu auch, wenn bei uns gegrillt wird, es ist nur ein Stromgrill, also ohne offenes Feuer, ist er auch immer da wo der Grill ist. Das ist seine Fressgier. Ich nehme ihn da weg, der Grill braucht nur umzukippen, dann hat er schon eine Verbrennungen und die können mit Sicherheit die Haut kaputt machen.
 
Mussten! Mussten! Mussten! ... Die Hunde sollten oder durften, wenn ihre Halter und sie das wollten. Gezwungen wurde niemand!

Dieser Typ im obigen Video ist ein abstoßender Trittbrettfahrer und Schwätzer. Zu dem würde ich niemals gehen. Der eine Hund hat an dem Flämmchen geschnuppert. Mehr nicht. Wenn ich PETA höre...

Der Typ oben sagt "Vollidiot". Dann braucht man ja selbst auch keine Hemmung haben...

Geht niemals in diese "Hundeschule Stadtfelle" dieses abstoßenden Denunzianten. "Ich bin der Fachmann... Dreckshundeschule..."

Der Steve Kaye hatte es milder ausgedrückt mit seiner Assistentin. Er geht aber auch in die vollen, deshalb muss es kein schlechter Trainer sein. Ich bleibe bei meinen Steve Kaye. Habe bisher noch keinen besseren Trainer gefunden und da wurde auch schon von jemand geschrieben, eingebildet und zu teuer. Aber er kann es.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben