Was ist Tierquälerei für euch

Was genau meinst du? Das gezeigte Hundetraining mit dem "Feuersprung"?
Ich kann mir da eine nicht zu unterschätzende Gruppendynamik vorstellen. Menschen machen mit, weil andere die Situation als harmlos einschätzen. Empfinden dann sogar Freude an der vermeintlich unkritischen Situation.

Tatsächlich finde ich das Training total unnötig. Ich verstehe ebenfalls nicht, warum man das trainieren sollte, wenn man es nicht konkret für die Ausbildung benötigt. Der Hund könnte sich verletzen. Warum dieser Gefahr grundlos aussetzen?

Dennoch finde ich, dass da keine Gewalt oder Tierquälerei im Video zu sehen ist. Die Hunde werden zum Sprung animiert, aber nicht dazu gezwungen. Die Halter brechen den Sprung ab, wenn der Hund nicht springen will. Es gibt keine Mehrfachversuche.
 
Tatsächlich finde ich das Training total unnötig. Ich verstehe ebenfalls nicht, warum man das trainieren sollte, wenn man es nicht konkret für die Ausbildung benötigt. Der Hund könnte sich verletzen. Warum dieser Gefahr grundlos aussetzen?

Deine Meinung finde ich richtig.

Wie Steve Kaye es im Video erwähnt, warum das üben, soll hier für einen Rettungshund trainiert werden?

Dieser Hundetrainer der mit den Hunden das trainiert hat, darf im Moment kein Hundetraining mehr machen. Lt. einem Medienbericht soll es sich hier um Tierquälerei handeln.
 
Ich habe die Videos gesehen auch andere.
Das geht gar nicht und hat nichts mit sinnvolles Training zu tun.

Mit dem Feuer ( was ich Mal gehört habe ) sollte trainiert wird weil das Haus mal brennen könnte. Das es der Hund schon mal kennt.
 
Dieser Hundetrainer der mit den Hunden das trainiert hat, darf im Moment kein Hundetraining mehr machen. Lt. einem Medienbericht soll es sich hier um Tierquälerei handeln.
Man findet im Internet Videos, wo Familien mit Kindern und Hunden gemütlich nah am Lagerfeuer sitzen. Total bescheuerte Denunziantengesellschaft.

Sachbuch: "Die indiskrete Gesellschaft"
Denunzianten sind Teil des totalitären Staates
 
Man findet im Internet Videos, wo Familien mit Kindern und Hunden gemütlich nah am Lagerfeuer sitzen. Total bescheuerte Denunziantengesellschaft.

Aber da muss der Hund ja nicht über das Feuer springen. Er sagt ja auch, die Höhe der Stangen wären zu hoch gewesen. Aber wie sagt man auch wann passiert ein Hausbrand und wann bist du in einem Waldbrand? Es geht mehr um den Sinn.

Verstehe ich jetzt gar nicht?
 
Aber da muss der Hund ja nicht über das Feuer springen. Er sagt ja auch, die Höhe der Stangen wären zu hoch gewesen. Aber wie sagt man auch wann passiert ein Hausbrand und wann bist du in einem Waldbrand? Es geht mehr um den Sinn.

Verstehe ich jetzt gar nicht?
Im Video oben wird fremdes Bildmaterial (unerlaubt?) verwendet. Sieht dort jemand, dass die Hunde über die Flämmchen springen MÜSSEN?


Es geht mehr um den Sinn
Es geht um VERTRAUEN zwischen Hund und Halter. Die HH entscheiden, ob sie das mal probieren wollen und wie sie sich dabei verhalten wollen.

Unseren Hund lassen wir auf eine Mauer rauf und runter springen. Dabei könnte er sich auch mal verletzen. Wenn es hinter einer Katze her geht, sind ihm über 2m nicht zu tief. Wie hoch sind diese Bretter auf dem Hupla? Der Diensthund vom Schwiegervater hatte dann einen Milzriss...

Den "Trainer" S.K. oben würde ich meiden.
 
Den Sprung über das Feuer, halte ich nicht für Tierquälerei, das würde ich auch meinen kleinen Kindern erlauben. 😌
Bei der Springpferd Dressur, gibt es schlimmere Sachen.
Das ist das Züchten von Hunderassen wie Mops, oder der Englische Bulldogge bestimmt eine große Tierquälerei,
welches diese Tiere ihr leben lang zum Krüppel macht und sie völlig unnötig stark einschränkt. 🤪
In den Niederlanden, gibt es bereits seit 2014 ein Zuchtverbot für solche kurznasige Rassen wie den Mops. ☝️
 
Im Video oben wird fremdes Bildmaterial (unerlaubt?) verwendet. Sieht dort jemand, dass die Hunde über die Flämmchen springen MÜSSEN?

Dieser Bericht ging im Internet rum und inzwischen gibt es eine Anzeige von der Peta gegen den Hundetrainer, der die Hunde über das Feuer springen lässt. Habe ich inzwischen auch schon gelesen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben