Was ist Tierquälerei für euch

Im Wirtschaftsjahr 2016/2017 hat Peta über 7 Mio. Euro ausgegeben. Fast ein Drittel davon waren Personalkosten.
 
Mit dem Feuer ( was ich Mal gehört habe ) sollte trainiert wird weil das Haus mal brennen könnte. Das es der Hund schon mal kennt.
Und weil es mal Hochwasser geben könnte, üben wir mal das ersäufen unserer Hunde? Das ist mir ja vielleicht ein "Trainer".
Den Sprung über das Feuer, halte ich nicht für Tierquälerei, das würde ich auch meinen kleinen Kindern erlauben. 😌
Kinder sind ja auch keine Tiere. So etwas gehört einfach nicht in die "normale Hundeausbildung".
Bei der Springpferd Dressur, gibt es schlimmere Sachen.
Das ist das Züchten von Hunderassen wie Mops, oder der Englische Bulldogge bestimmt eine große Tierquälerei,
Und weil es schlimmere Sachen gibt, ist es gut so?
In den Niederlanden, gibt es bereits seit 2014 ein Zuchtverbot für solche kurznasige Rassen wie den Mops. ☝️
Was auch gut so ist.
 
Dieser Bericht ging im Internet rum und inzwischen gibt es eine Anzeige von der Peta gegen den Hundetrainer, der die Hunde über das Feuer springen lässt. Habe ich inzwischen auch schon gelesen.
Nicht nur Peta feiern...
Es muss viele Anzeigen von insbesondere hundesportler, Trainer usw gegeben haben der den Stein zu Rollen gebracht hat.
 
Dieser Bericht ging im Internet rum und inzwischen gibt es eine Anzeige von der Peta gegen den Hundetrainer, der die Hunde über das Feuer springen lässt. Habe ich inzwischen auch schon gelesen.
Die haben selbst genug Dreck am Stecken, die würde ich nicht gerade als den Verein feiern, der gegen andere vorgeht.
 
Und weil es mal Hochwasser geben könnte, üben wir mal das ersäufen unserer Hunde? Das ist mir ja vielleicht ein "Trainer".

Kinder sind ja auch keine Tiere. So etwas gehört einfach nicht in die "normale Hundeausbildung".


Und weil es schlimmere Sachen gibt, ist es gut so?

Auch Hunde sollten schwimmen lernen und sich sicher im Wasser zu bewegen können .

Ob "normale Hundeausbildung" oder nicht , was quählt den Hund dabei , wenn er über so ein Feuer springen soll ?

Auch wenn Peta dieses zur Anzeige bringt, ist das kein Maßstab für mich .
 
Ob "normale Hundeausbildung" oder nicht , was quählt den Hund dabei , wenn er über so ein Feuer springen soll ?

Also wenn Du das Video Dir vom Feuer angesehen hättest und das Video von meinem Trainer. Wäre Dir diese Frage gar nicht aufgekommen.

1. Warum soll der Hund über Feuer springen können? Braucht man es im Alltag?
2. Die Stange war zu hoch und damit hätte sich ein langhaariger Hund, Feuer fangen können, also von der Größe mal abgesehen.
 
Also Tierquälerei ist das ja nun nicht, die Hunde wurden ja nun nicht durchs Feuer geschleift. Zumindest auf dem Video. Aber ein wenig absurd ist die Übung ja schon. Ich weiß auch nicht ob man Hunden beibringen sollte, über Feuer zu hüpfen. Mir erscheint es sinnvoller, sie behalten ihre Abneigung und weichen vor Feuer aus.
Also wenn wir im Hof abends die Feuerschale anzünden, ist es mir auch lieber, die Hunde halten Abstand, statt drüber zu hüpfen.

By the Way, warum hüpft bei der Übung nicht der Mensch mit drüber? Da wäre man zumindest noch "zusammen durchs Feuer gegangen".....
 
Hier gibt es doch sicher Hundesportler. Die machen noch ganz andere Sachen. Das mit den Flämmchen ist eine kleine, alberne Mutprobe. Gezwungen wurde da niemand. Da ist doch die Knallerei zu Silvester extrem krasser. Letztens hat jemand einen großen Böller direkt gezielt zu uns geworfen.

*Stalinorgel* - Feuerwerksbatterie

So ein Teil stand Neujahr mitten auf der Kreuzung und schmorte noch vor sich hin. Unser Hund ist von sich aus da ran und hat es begutachtet, seine Nase an die Glut gehalten. Der muss alles wissen.

Manche woken Menschen müssen sich künstlich über jeden Kram aufregen, um ihre Bedeutung zu steigern.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben