Stubenreinheit und Welpe läuft nicht, wenn er an der Leine ist

ich habe den tipp schlechthin...........

habe geduld :happy4:

ich würde zum thema leine mal probieren diese
fallen zu lassen.
wenn er dir folgt dann kann er sich so an das gewicht gewöhnen.
apropo gewicht.
ich gehe davon aus das du eine sehr leichte dünne,zarte leine hast !
geschirr oder halsband ist geschmackssache.
viele raten beim welpen zum geschirr.
ich bin dagegen.
gerade bei langhaarigen hunden verheddert sich das
fell darin.

mit der stubenreinheit klappt es auch bald.
jedesmal wenn er nach dem schlafen aufsteht sofort auf
den arm nehmen und rausgehen.
nach dem fressen auch raus.

keine spaziergänge sondern hund runtersetzen und warten,warten,warten :)
wenn dann ein pipi oder haufen kommt party feiern indem du lobst und evtl ein
leckerlie gibst.
leckerlie ist aber nicht zwingend nötig - das liebe wort reicht aus.

und bitte schimpfe ihn nicht wenn er in die wohnung macht.
kommentarlos wegmachen.

nach ein paar tagen soltest du seinen rytmus kennen,
dann siehst du wenn er raus muss.
 
Hallo,

wir hatten das gleiche Problem :jawoll:
Zelda ist jetzt mittlerweile schon fast 7 Wochen bei uns und das Gassigehen klappt immer noch nicht so toll.
Wir haben es am Anfang auch so gemacht, dass wir einfach nur kurz draußen waren und nach ein bis zwei Wochen haben wir sie ein Stück getragen und dann ist sie mitgelaufen. Zwischendurch haben wir sie auch von der Leine abgemacht.
Mittlerweile haben wir ein super Mittel gefunden, damit sie läuft. Wir üben bei Fuß laufen und tata :zustimmung: sie ist wie verwandelt!

Also immer Geduld und Ruhe, damit der Hund Sicherheit gewinnt und sich nicht gleich überfordert fühlt.

Übrigens ist heute Tag Nr. 3, an dem Zelda nicht mehr in die Wohnung gemacht hat :happy4:
 
Hallo,

wir hatten das gleiche Problem :jawoll:
Zelda ist jetzt mittlerweile schon fast 7 Wochen bei uns und das Gassigehen klappt immer noch nicht so toll.
Wir haben es am Anfang auch so gemacht, dass wir einfach nur kurz draußen waren und nach ein bis zwei Wochen haben wir sie ein Stück getragen und dann ist sie mitgelaufen. Zwischendurch haben wir sie auch von der Leine abgemacht.
Mittlerweile haben wir ein super Mittel gefunden, damit sie läuft. Wir üben bei Fuß laufen und tata :zustimmung: sie ist wie verwandelt!

Also immer Geduld und Ruhe, damit der Hund Sicherheit gewinnt und sich nicht gleich überfordert fühlt.

Übrigens ist heute Tag Nr. 3, an dem Zelda nicht mehr in die Wohnung gemacht hat :happy4:



Du schreibst genau wie es ist super!
 
Guten morgen zusammen

Ich kenne das Problem.Meine Amy ist jetzt seid 6 Wochen bei uns aber Stubenrein ist sie immer noch nicht.
Hab alles gemacht wie ihr auch schon geschrieben habt.Nach dem Fressen,nach dem Spielen u. nach dem schlafen.Komischerweise hält sie Nachts
aus bis zu 10 Std.
Sie macht ihr Geschäft zwar draußen aber teilweise ist es sogar so das sie nach 5 min. wenn wir wieder oben sind ihr
großes Geschäft macht. Und melden das sie raus muss/müsste tut sie garnicht.
Das ist ja nicht mein erster Hund und ich muss sagen sie ist in der Hinsicht sehr schwierig.Bei den 2 anderen war es nach 3 Tagen drin
und die waren auch noch Welpen.So kann man sehen das jeder Hund verschieden ist.
Und TA meint das es bei kleinen generell schwieriger ist sie Stubenrein zu bekommen.

Ich weiß manchmal auch nicht mehr was ich machen soll.Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben und sie braucht
wohl noch Zeit.
 
morphy, jetzt 4 monate alt, hat das gleiche gemacht...er hat gepieselt, häufchen gemacht und 2 minuten, nachdem wir draußen waren, hat er auf den teppich gepullert. :traurig8:
ich hab die welt nicht verstanden...muß dazu sagen, daß wir nen garten haben...wenn ich mal keine zeit hab und er muß, dann kann er in den garten. leider wußte ich da nie, ob er genug gepieselt hat oder nicht...
ich geh jetzt morgens, gleich um 6 uhr mit ihm raus. meistens hab ich das gefühl, daß er wie mit vollen windeln zum 1. grünen platz rennt...da wird er echt immer schneller...da wird gepieselt und meist auch ein häufchen gemacht...dann laufen wir noch weiter...und auf der strecke pieselt er bestimmt nochmal 3-4 mal...

nachts geh ich mit ihm 1x raus...er hat auch schon durch geschlafen...nachdem er aber keinen laut von sich gibt, wenn er muß, geh ich lieber mit ihm in den garten...es dauert keine 2 minuten, da steht er schon leer vor der terrassentür und will wieder rein..

ich war auch dabei zu verzweifeln...mittlerweile setzt er sich an die terrassentür, wenn er muß...wenn ich aufmerksam bin, passiert hier kein missgeschick mehr...wenn ich nicht zuhause bin und der rest der famili auf ihn aufpasst, kanns schon mal vorkommen...aber auch das kriegen wir in den griff...

immer wenn morphy gepieselt hat, hab ich gesagt: feeeeeiiiinnn pipi gemacht...und dann super...und es gab was leckeres...
das gleiche hab ich beim häufchen gemacht...meine stimme war so wie die stimme vom balanceboard von der wii fit...total albern, aber morphy is da sofort drauf angesprungen...

nicht verzweifeln...am besten den zwerg beobachten und kontinuität zeigen...das hilft dem zwerg und dir auch..

liebe grüße

moni
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben