Welpe und Stubenreinheit nachts

Hallo,
wenn alles klappt werde ich nächstes Jahr einen kleinen Welpen bekommen. Beim letzten Welpen habe ich nachts im Wohnzimmer,
mit der Hundebox neben mir, geschlafen. Wurde der Welpe unruhig, Terrassentür aufgemacht und schnell raus in den Garten.
Ich überlege ob es auch möglich wäre im ersten Obergeschoss zu schlafen, vermute aber, dass dann der Weg nach draußen, mit dem Welpen
auf dem Arm zu lange dauert? Wie war denn das bei euch? Könnte das funktionieren oder ist das nicht so sinnvoll?

LG
Sabine
 
Also es wohnt ja jetzt nicht jeder Hundehalter irgendwo im Erdgeschoss. Wir wohnen derzeit in einer Mietwohnung in der 1. Etage. Ich habe die Kleine ja auch bei uns in der 1. Etage gehabt und nachts haben wir es immer raus geschafft. Die Unfälle passieren meiner Meinung nach eher tagsüber, wenn du unaufmerksam bist oder der Welpe ganz plötzlich merkt da kommt was....
 
Bis ich meine Prothese an habe vergeht auch ein bisschen Zeit - ein Mensch mit zwei Füßen läuft derweil vermutlich die Treppe runter. Allerdings hatte ich einen ziemlich großen Welpen (mit großer Blase), hatte ihn bei mir im Bett und bin sofort raus, wenn sie aufgestanden ist, nicht erst, wenn sie gewinselt hat.
 
ihr seid dann nachts aber auch erst raus wenn der Welpe unruhig wurde und habt es trotzdem geschafft?

LG
Sabine
Ich habe mir keinen Wecker gestellt. Wenn die Kleine wach wurde und ich das gemerkt habe bin ich halt sofort mit ihr raus. Das hat immer gepasst. Aber manchmal zieht man halt einfach nur die Jacke über den Schlafanzug. Nachts um 2 Uhr sieht mich ja keiner 😂

Interessanterweise hatten wir nachts garkeine Probleme. Die Probleme tauchten nur tagsüber auf.
 
mir ging es nicht generell um die Stubenreinheit, sondern um die Frage ob das nachts im Obergeschoß möglich ist, ohne dass der Welpe während dem Runtertragen pullert 😀, weil er nicht so lange aushält. Vielleicht schlafe ich auch erstmal unten, dann geht es noch schneller, weiß
nur nicht wie bequem es auf dem Sofa für längere Zeit wird.

LG
Sabine
 
Wenn du unbedingt auf der Couch schlafen möchtest. Aber denk doch noch mal darüber nach, wie viele Menschen denn wohl wirklich im EG wohnen. Ich kenne jetzt nicht ganz so viele. Ich habe aber auch noch nie gehört, dass jemand beim runtertragen angepullert wurde.....
 
Ich muss dir noch als Beispiel geben, dass wir 2 Wochen nach Einzug von dem Zwerg für ein paar Nächte in einem Hotel waren.
4. Stock ganz oben.
Wenn er wach oder quengelig wurde, musste ich in die Jacke schlüpfen, Schlappen dran und Leine an den Hund - vor zum Fahrstuhl und mit dem runter und raus ins Freie.
Es ist unterwegs nie etwas passiert!
 
3. Stock und der Welpe schlief nicht neben mir sondern in seiner offenen Box die etwas weg vom Bett stand.

Nachts war aber auch bei uns nicht das Thema. Wobei ich auch mal morgens in einer Pfütze stehend wach geworden bin. Da hab ichs halt nicht mitbekommen. Aber da die Pfütze genau vor meinem Bett war, war klar der Welpe hatte es versucht auf sich aufmerksam zu machen.

Beim tragen gepinkelt hat er glaub 1x tagsüber. War ich selber schuld er hatte es angezeigt und ich bin nicht sofort aufgesprungen sondern meinte er soll 1min warten. 😂
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben