Schutzhundeausbildung

Es nützt einem in der Prüfung keine 5 Pfennig wenn der Hund zwar schön beisst aber dafür nicht auslässt, keine gute Unterordnung läuft oder was weiß ich was.
Also ich wage zu bespweifeln, dass ernsthafte Sportler da sooo verbohrt drauf sind.
Vermutlich verstehe ich den gesamten Kontext nicht?
Für mein Verständnis sind Schutzhund immer Arbeitshunde, entweder Diensthunde bei Behörden oder vielleicht noch Wachhund.

Als "Sport" schließe ich mich ausnahmsweise mal Reikhja an und finde das sehr seltsam und unnötig.

Deshalb bin ich jetzt aus diesem Thema vorerst raus.
 
Also ich wage zu bespweifeln, dass ernsthafte Sportler da sooo verbohrt drauf sind.
Ich auch. Denn die wissen, beißen tut ein Hund von alleine. Schnell wird er von alleine. Den Rest, den wichtigen Teil, den muss man sich erarbeiten.
Und, es wurde genug zum Thema Ausbildung gesagt, man muss es halt auch lesen und verstehen wollen. Es war ja, wie erwartet, Zeitverschwendung. Die, die Ahnung haben, den Sport gemacht haben oder immer noch machen, wissen ja wie es wirklich ist. Da Braucht man sich eigentlich nicht weiter vor Leuten zu erklären, die es nur schlecht gemacht von der Zuschauerbank kennen, und meinen, sich daraus eine Meinung zu bilden und keinen mm davon abzuweichen. Und es auch nie vor hatten. Wie heißt es so schön: Einbildung ist ja auch eine Bildung.
 
eine Meinung zu bilden und keinen mm davon abzuweichen.
Tust du doch genauso.
Ich sehe sie jede Woche 2x, die "Schlechten". Und auch sonst begegnen mir Schäferhunde, um die ich lieber einen Bogen mache.
Wenn dein Sport so harmlos ist, kannst du doch ganz gelassen mit Kritik umgehen. Nein, Das kannst du auch nicht.
 
Wenn dein Sport so harmlos ist, kannst du doch ganz gelassen mit Kritik umgehen. Nein, Das kannst du auch nicht.
Du hast es immer noch nicht verstanden. Ich kann mit Kritik umgehen, da wo sie angebracht ist. Nämlich bei den schlechten. Die kritisiere ich ja selber auch. Aber Kritik die sich an den gesamten Sport und jeden der ihn egal wie ausführt, nein, das ist absurd.
Und auch sonst begegnen mir Schäferhunde, um die ich lieber einen Bogen mache.
Da du ja anscheinend um Schäferhunde generell einen Bogen machst, egal wie sie sind, hat das ja nicht viel Aussagekraft. Ist wie wenn ich alle Riesenschnauzer gefährlich finde, nur weil mich als Kind mal einer angegangen ist. Dann kann ich ja logischerweise auch keinen kennen lernen, der völlig in Ordnung ist. Und die meisten sind völlig in Ordnung. Es sind auch die meisten Schäferhunde völlig in Ordnung und die meisten Staffords sind völlig in Ordnung. Wenn ich aber von einem der es nicht ist, auf alle anderen schließe, werde ich das nicht mitbekommen.
 
Was ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann ist warum sich hier so extrem am Schutzdienst hochgezogen wird. Zum einen ist es nur eine Teildisziplin einen saumäßig arbritsintensiven Sportes (ich krieg ja schon immer das kalte Grausen wenn ich nur für die BH üben muss. Das ist da ja Peanuts dagegen)
Und zum anderen wo ist denn der Unterschied ob ich mit meinem Sheltie Beutespiel am Bungeezergel mache (und Der geht auch ab wie nix) oder mir das Teil um den Arm wickel? Deshalb ist es doch trotzdem noch mein Hund und wir machen genau das Gleiche wie vorher auch.
 
Zitat weil das sonst irgendwie nicht klappt:

Ich sehe sie jede Woche 2x, die "Schlechten". Und auch sonst begegnen mir Schäferhunde, um die ich lieber einen Bogen mache.
Wenn dein Sport so harmlos ist, kannst du doch ganz gelassen mit Kritik umgehen.


Wieviele sind das? 5 ? 10? Und damit kann man dann die gesamte Branche unter Generalverdacht stellen? Das ist schon....speziell.
Dann kann ich jetzt auch sagen alle Cattledogs sind bösartige Monster. Ich kenne nämlich nur 3 näher und die waren alle bissig. Na dann.
 
Und zum anderen wo ist denn der Unterschied ob ich mit meinem Sheltie Beutespiel am Bungeezergel mache (und Der geht auch ab wie nix) oder mir das Teil um den Arm wickel? Deshalb ist es doch trotzdem noch mein Hund und wir machen genau das Gleiche wie vorher auch.
Da siehst du keinen Unterschied? Ich sehe da einen ganz entscheidenden. Und den beantwortest du mit deinem letzten Satz doch schon selbst. Es ist dein Hund, du bist kein fremder Helfer.
 
Meine Trainerin hängt auch regelmäßig am Zergel. Ist kein Unterschied. Man kennt sich doch. Oder ich hol mir einen aus meiner Trainingsgruppe dazu. Man ist sich doch nicht fremd und die Hunde kennen auch jeden
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben