Schutzhundeausbildung

ja, ich habe da so mein Dagegen.
Aber Zaknafein hat mir auch einiges dafür gezeigt.
Und deshalb denke ich, vielleicht kann ich noch dazu lernen.

Und vielleicht auch verstehen.
 
Na ja es ist halt ein Hundesport und besteht nicht nur aus beißen auch wenn das immer so medienwirksam propagiert wird. Der Sport an sich ist nicht negativ- nur die Leute due ihn betreiben machen ihn schlecht und verrufen wenn sie unseriös sind. Das ist für MICH das größte Problem: Gutes Training zu finden.
 
Ich kann dir fast zustimmen @Lucca
aber nicht nur die wenigen schwarzen Schafe lassen den Sport schlecht dastehen, sondern die Medienwirksame aber unsachliche und leider auch falsche Berichterstattung und Anprangerung durch den Tierschutz und andere, lassen diesen Sport so schlecht aussehen.

Gutes Training zu finden, ist in vielen sportlichen Bereichen schwer.
 
uns/ mir die Schutzhunde ausbildung vor zu stellen.
Das ist die Ausgangsfrage.


Das ist für MICH das größte Problem: Gutes Training zu finden.
Gutes Training zu finden, ist in vielen sportlichen Bereichen schwer.
Und das sind die ausweichenden, nichtssagenden Antworten, der guten Schutzhundebetreiber. Die anderen antworten gar nicht. muß ich also weiterhin davon ausgehen, das Hunde darauf ausgebildet werden Menschen zu beißen.
Der einzige Unterschied, den ich im Netz gefunden habe, ist im privaten Bereich der Ärmel und bei der Polizei der Ganzkörperschutzanzug.
Da wird im privaten Bereich dann betont, daß der Ärmel ja als Beute gesehen wird und nichts mit dem Menschen zu tun hat. Für mich Blödsinn, denn in dem Ärmel steckt ein Arm. Der Hund wird auf den Menschen gehetzt und darf ihm den Arm "abreissen".
 
Zunächst wäre es gut den "Schutzhund" zu definieren.

Darunter versteht vielleicht jeder was anderes.

Ist mein Puli ein Schutzhund, weil er Fremde nicht ohne mein O. K. an mich heranlässt? (Obwohl ich das nicht trainiert habe? Vielleicht der Vorbesitzer? Oder Rassespezifisch)

Besteht die Gefahr dass dieses Verhalten zunimmt, wenn ich den Bereich versuche besser auszubilden? Eigentlich will ich es besser steuern können.

Mich würde das Thema und die dabei zu beachtenden Dinge schon sehr interessieren.

Und bevor mich jetzt jemand steinigt, ich hatte schon mal die Situation, dass ein Einbrecher bei mir (ich bin aufgewacht) im Wohnmobil war. Da hätte ich gewünscht, Chewie wäre dabei gewesen und wäre dem Dr#cks#ck an die Gurgel gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
muß ich also weiterhin davon ausgehen, das Hunde darauf ausgebildet werden Menschen zu beißen.
Das tust du doch sowieso. Im anderen Thema wurde lang und breit drüber gesprochen, das konntest du auch nicht akzeptieren. Warum sollte das in diesem Thema denn anders sein? Du hast deine Meinung, und möchtest die doch gar nicht überdenken oder gar ändern. Warum also Zeit verschwenden und noch einmal erklären, das es so nicht ist, bzw. das es Leute gibt, die eben nicht so trainieren? Du bist doch eh nicht zu überzeugen, es ist verschwendete Zeit.
 
Warum also Zeit verschwenden und noch einmal erklären, das es so nicht ist, bzw. das es Leute gibt, die eben nicht so trainieren?
Erklärt hast du noch nie. Immer nur behauptet. Und auch hier windest du dich um klare Antworten,bzw Erklärungen, wie guter oder schlechter Sport aussieht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben