Schnee-Bommeln

Ich weiß nicht, ob so ein (Mähnenspray) nicht auch schädlich sein kann, auf jeden Fall verzichte ich so weit wie möglich auf chemische Artikel.

Wenn der Hund tatsächlich nach einem Spaziergang noch extrem viel Schnee und Eis im Fell hat, kann ich ihn auch auf eine entsprechende Unterlage setzen, bis alles aufgetaut ist. Meistens ist mein Hund sowieso lange damit beschäftigt, seine Pfoten zu reinigen und gründlich vom Eis zu befreien .
 
Nun gab mir eine Bekannte den Rat, ich solle die Beine von Benno mit einem Schneebesen vom Schnee befreien. Es gibt sogar Videos dazu!
Da hab ich auch Videos gesehen und wollte das mal ausprobieren. Aber seit dem hatten wir keine Schneeballen mehr. Der Schnee ist bei uns so fest gefroren, dass er aktuell nicht im Fell hängen bleibt.
 
Ich weiß nicht, ob so ein (Mähnenspray) nicht auch schädlich sein kann, auf jeden Fall verzichte ich so weit wie möglich auf chemische Artikel.

Wenn der Hund tatsächlich nach einem Spaziergang noch extrem viel Schnee und Eis im Fell hat, kann ich ihn auch auf eine entsprechende Unterlage setzen, bis alles aufgetaut ist. Meistens ist mein Hund sowieso lange damit beschäftigt, seine Pfoten zu reinigen und gründlich vom Eis zu befreien .
wenn ein Hund anfängt zu hinken, deutlich , sich hinsetzt und versucht seine Ballenzwischenräume zu enteisen, dann ist das kein Spass mehr. glaube ich.
Da helfen auch keine Mäntel mehr.
Einfaches Speiseöl oder Melkfett zischen die Ballen, hilft, ist absolut verträglich .
 
Ich weiß nicht, ob so ein (Mähnenspray) nicht auch schädlich sein kann, auf jeden Fall verzichte ich so weit wie möglich auf chemische Artikel.

Wenn der Hund tatsächlich nach einem Spaziergang noch extrem viel Schnee und Eis im Fell hat, kann ich ihn auch auf eine entsprechende Unterlage setzen, bis alles aufgetaut ist. Meistens ist mein Hund sowieso lange damit beschäftigt, seine Pfoten zu reinigen und gründlich vom Eis zu befreien .

Ich lasse meine Hunde Schnee und Eis nicht ablecken oder abknabbern. Dazu ist das einfach zu schmutzig. Und schon allein wegen dem Streusalz, was die hier reichlich verwenden, hängt ja dann alles mit drin.
 
Ich lasse meine Hunde Schnee und Eis nicht ablecken oder abknabbern. Dazu ist das einfach zu schmutzig. Und schon allein wegen dem Streusalz, was die hier reichlich verwenden, hängt ja dann alles mit drin.
also Schneebommeln bekommt meine Hündin nur auf nicht gefegten(geschobenen und gestreuten Schneeflächen.
Streusalz taut Schneeflächen sofort, deshalb wird es ja gestreut.
 
Mal ein Update.

Das mit dem Kokos-Fellpflegespray funktioniert. 👍

Wir haben ja jetzt wieder Schnee. Gestern schon getestet, da hatte ich aber anscheinend etwas sparsam gespüht und einige Stellen an der Hinterbeinen garnicht. Da waren noch einige Schneebommeln, aber längst nicht mehr soviel.
Heute reichlicher gesprüht und nichts vergessen - außer etwas Eis im Bart war alles super. Sehr schön.

Nun muß sich Mina nur noch etwas mehr an das sprühen gewöhnen. Sie findet das z.Zt. noch recht gruslig. Ich bin da noch am schön füttern.
Aber ich mach es trotzdem, was muß, das muß.
 
Ich hab einen sehr teuren Fellpflegespray mit Macadamiaöl gekauft und letzthin angewendet. Bei Lupo, der langes und feines Haar hat, funktioniert der Spray, da blieben weder Schnee noch Eis hängen. Bei Benno hingegen, der langes Rauhaar hat und getrimmt werden muss, hat der Spray nicht geholfen! Ich hab ihm Pfoten und Beine dann tüchtig mit Melkfett eingerieben, das nützte! Leider ist Benno nun zuhause dauernd am Lecken, weil er das Melkfett weghaben will. Das ist für seine Verdauung sicher nicht gut..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben