Wie reagieren Eure Hunde auf das Wetter mit Eis und Schnee ??

@Luva2 insgeheim mögen meine Hunde wärmeres Wetter auch lieber alleine schon weil wir deutlich länger unterwegs sind.
 
Schnee ist meinen Hunden egal und wird ignoriert. Kälte mögen alle Drei nicht und tragen daher einen Mantel. Komischerweise laufen aber alle Drei nur mit ihrem Eigenfell ohne Mantel in den Garten wenn dort eine Bellerei erforderlich ist. 😁

Gestreute Wege meiden wir.
 
Was soll ich sagen? Ich habe eine Labi! 😜🤪
Der dreht jedes Mal durch, wenn frischer Schnee gefallen ist. Dann könnte man den Eindruck haben, dass er das Laufen verlernt hat, denn er schiebt sich nur noch durch den Schnee (Schnauze, Hals und Brust sind am Boden, Vorderläufe nach hinten zeigen, die Hinterläufe schieben dann seinen Körper durch den Schnee). Es ist jedes Mal herrlich anzusehen - so viel Lebensfreude!
Wenn er mit dem Schieben soweit fertig ist, dann wird sich gewälzt. Und dabei kräftig gegrunzt.

Salz findet er nicht so prickelnd. Da wird schon mal kurz gehinkt. Zu Hause werden natürlich die Pfoten gesäubert und ab und an, wenn's dolle war, dann schmiere ich ihm Hirschtalg drauf.
 
Mein Hund hält es wie Rudi von Digirunning. Der lässt sich im wildesten Galopp fallen, dreht sich auf dem Boden…springt auf, um sich gleich wieder hinzuwerfen. Lebensfreude pur.

Salz meide ich, ich fahre oft zur Gassirunde…wenn’s viel gestreut ist (wie gestern zum Beispiel, da war morgens Blitzeis ) werden die Pfoten nass abgewischt.
Dieses Jahr hatte ich es schon ein paarmal, das Limbo kurz gehumpelt ist.

Es gibt auch Unterschiede im Streusalz, habe ich den Verdacht 🤔
 
Meine Hunde sind beide kälteunempfindlich, auch Murphy, obwohl er das laut Rassebeschreibung nicht sein sollte.
Wenn es unter 0 Grad geht, ziehe ich ihm zwar einen Wintermantel an, weil er ja vom Fell eher kurz gehalten ist, aber ob er den so wirklich braucht, weiß ich nicht.

Beide toben gern im Schnee, selbst Regen macht beiden gar nichts aus.
Wenn sie über Salzwege laufen, hinken sie ab und an, daheim wird abgewaschen und gut ist.

Meine Hunde kommen also deutlich besser mit Winterwetter klar als ich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben